Hi,
ich fahre momentan noch mit Kettenschaltung durch die Gegend, bald mit Rohloff-Nabe (silber poliert). Zur Zeit habe ich vorne eine Chris King Nabe in Silber poliert mit Mavic 321 Discfelge, hinten DT-Swiss Onyx mit Sun Singletrack, beide schwarz (siehe Bild in meinem Album hier im Forum).
Die Sache dreht sich eigentlich um die drei folgenden Fragen:
-ist die XM 321 dem Einsatzbereich meines Nicolai Helius angemessen?
-ist der Einsatzzweck derselbe bei beiden Felgen, oder ist die Bezeichnung "Cross-Mountain" der Mavic eher sowas fiktiv-kastriertes wie "Enduro" bei Bikes, die eigentlich XC-ler sind und mit dicken Reifen und viel Federweg zum Pseudo-Freerider werden?
-lohnt es in Euren Augen, rein wegen der Optik auch hinten die XM 321 montieren zu lassen?
Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Gruss
ich fahre momentan noch mit Kettenschaltung durch die Gegend, bald mit Rohloff-Nabe (silber poliert). Zur Zeit habe ich vorne eine Chris King Nabe in Silber poliert mit Mavic 321 Discfelge, hinten DT-Swiss Onyx mit Sun Singletrack, beide schwarz (siehe Bild in meinem Album hier im Forum).
Die Sache dreht sich eigentlich um die drei folgenden Fragen:
-ist die XM 321 dem Einsatzbereich meines Nicolai Helius angemessen?
-ist der Einsatzzweck derselbe bei beiden Felgen, oder ist die Bezeichnung "Cross-Mountain" der Mavic eher sowas fiktiv-kastriertes wie "Enduro" bei Bikes, die eigentlich XC-ler sind und mit dicken Reifen und viel Federweg zum Pseudo-Freerider werden?
-lohnt es in Euren Augen, rein wegen der Optik auch hinten die XM 321 montieren zu lassen?
Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Gruss