Single Tracks 24" Novatec Speichenlänge[(!!)(??]

Registriert
7. Juni 2008
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Habe hier noch ein paar Single Track Felgenringe rumfliegen in 24" und wollte diese jetzt auf meine Nabe packen, bin mir aber im Klaren, dass ich neue Speichen brauche.

---Fakten---
Felgen : Sun Rims Single Track 24"
Nabe VR: Novatec do41sb
Nabe HR: Shimano FH-m475
Lochzahl: 32

Nun das Problem: Ich finde keinen Spoke Calculator (Speichenrechner) für diese Naben, möchte den Umbau aus optischen Gründen aber gerne durchziehen.

Bedanke mich im Vorraus für alle nützlichen Antworten!
 
Hast du irgendwas herausfinden können wegen der Speichenlänge bezüglich der Sun Single Track 24 Zoll Felgen?

Ich hab nämlich auch evtl. vor, vorhandene Deore Disc (6-loch-Scheibe) Naben mit den Single Track 24" Felgen (für ein Kinder-MTB) einzuspeichen und grübel über die Speichenlänge.

Danke.

MaxDD
 
OK, dank SPOKOMAT (geniales Tool übrigens) hab ich für die Kombination
Sun Single Track 24" (Felge Custom mit ERD 491 + 3 mm) mit Deore M535 Disc folgende Längen ausgerechnet:

Calc_L_Corrected_Length=237,28 Vorderrad Links
Calc_R_Corrected_Length=239,67 Vorderrad Rechts
Calc_L_Corrected_Length=239,69 Hinterrad Links
Calc_R_Corrected_Length=237,93 Hinterrad Rechts

Das heißt ich muss:
32 Speichen in 236mm Länge und
32 Speichen in 238mm Länge

kaufen, oder?

MaxDD
 
Zurück
Oben Unten