Singlespeed bis 300€ ?

Mahlzeit,

ich wollte ebenfalls damit anfangen, Singlespeed zu fahren. Da ich leider keine Ahnung von Fahrrädern habe und als Azubi ziemlich wenig Geld :D, wollte ich mal fragen ob es welche gibt, die innerhalb meines Budgets liegen? Ich denke zum ausprobieren muss man sich da nichts so teures anschaffen.
Vielleicht gibt es hier ja auch welche aus dem Kreis Gütersloh, Warendorf, Soest, Bielefeld oder Münster die ihr Singlespeed verkaufen wollen.
Würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen :),

mfG.

Als Anfänger solltest Du unbedingt ein etwas teureres SSP fahren, mindestens 420 €. Sobald Du Erfahrungen gesammelt hast, geht auch ein etwas billigeres.

Also einfach noch ein wenig warten und eisern sparen, doch es lohnt sich!

Als Anfänger solltest Du unbedingt ein etwas teureres SSP fahren, mindestens 420 €. Sobald Du Erfahrungen gesammelt hast, geht auch ein etwas billigeres.

Also einfach noch ein wenig warten und eisern sparen, doch es lohnt sich!

Und was würdest du in der Preisklasse empfehlen? Also für 400€?

Kaufst du zu billig, kaufst du doppelt.

Gerade als Newbie und ohne Knowhow und Werkzeug muss das Rad am Anfang ja gut funktionieren, sonst ist ganz schnell kein Bock mehr...

Mein Tipp: Lass dir Zeit, ließ dich erstmal hier in die Materie ein und bilde dir deine eigene Meinung, was du überhaupt haben willst. Im Bereich Singlespeed gibts ja recht verschiedene Fahrräder. Ich würde mir erstmal die Galerie anschauen....

Gruß

Nun ja, mit den Einzig Rädern kenne ich mich nicht aus, aber ich fahre sowieso
keine neuen Räder und vielleicht schaust du dich mal in der Bucht um.
Da gibt es immer mal wieder Leute die schöne Räder aus Klassikerteilen anbieten,
wie z.B. der hier und ich glaube die Teile gehen in der Regel deutlich unter der dreihundert
€ Grenze weg, wenn du denn auf diese Art von Bikes stehst.

http://www.ebay.de/itm/181099337690?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Aber ich würde mich auch erst mal umschauen um zu wissen was du denn genau willst.
Singlespeed heißt ja eigentlich frei übersetzt Eingangrad ;-) und das fängt bei dem einfachen
Hollandrad an und hört irgendwo bei den Fixies der Radkuriere auf.
Möglichkeiten gibt es wahrscheinlich tausende.
Gruß
T.

Nun ja, mit den Einzig Rädern kenne ich mich nicht aus, aber ich fahre sowieso
keine neuen Räder und vielleicht schaust du dich mal in der Bucht um.
Da gibt es immer mal wieder Leute die schöne Räder aus Klassikerteilen anbieten,
wie z.B. der hier und ich glaube die Teile gehen in der Regel deutlich unter der dreihundert
€ Grenze weg, wenn du denn auf diese Art von Bikes stehst.

http://www.ebay.de/itm/181099337690?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Aber ich würde mich auch erst mal umschauen um zu wissen was du denn genau willst.
Singlespeed heißt ja eigentlich frei übersetzt Eingangrad ;-) und das fängt bei dem einfachen
Hollandrad an und hört irgendwo bei den Fixies der Radkuriere auf.
Möglichkeiten gibt es wahrscheinlich tausende.
Gruß
T.

Ja da habe ich auch schon mal geschaut, jedoch kann man dort dann auch die Katze ausem Sack kaufen :D.

Jep kann man schon, aber ich habe mir mal die Verkäufe
angeschaut, da sind schon einige Räder weggegangen und
wenn man sich die verkauften Bikes anschaut, sieht das schon
so aus, als wüsste der Verkäufer was er tut.

Vielleicht mal mit dem in Kontakt treten, unverbindlich versteht sich,
und wenn er denn von seinen Bikes überzeugt ist, wird er es sicher
auch ermöglichen, mal mit anderen Käufern zu sprechen/schreiben.

Davon ab, gibt es hier im Forum auch immer mal wieder jemanden
der eines seiner Räder verkaufen will und das sind oft mit Liebe
zusammengestellte Räder, mit guten Komponenten und viel
Sachverstand.
Einfach mal den Verkaufe/Suche Thread im Auge halten.
Ich denke mit dem was du ausgeben willst/kannst, bekommst du was schönes.

Gruß

Zurück