Singlespeed frage!

Hi ihr,

ich hab mal ne frage zum singlespeed! ich will mir auf mein neues bike ss draufbauen, hab aber jetzt das problem, dass ich eine xt kurbel da habe, bei der das innenlager dabei ist! auf dieses set kann ich nur die 3 kettenblätter draufbauen (beratung im bikeshop), nur ich will ja nur 1!! wie mach ich des? kann man da vielleicht spacer zu kaufen? weil ich will mir net unbedingt eine neue kurbel kaufen!!

mfg christian

Unter Umständen brauchst du kürzre Kurbelschrauben. Oder du legst dir einfach ein dickeres Kettenblatt zu, dann kannst du die alten Schrauben weiter benutzen.

das problem hatte ich auch mal. du brauchst entweder kürzere kettenblattschrauben bzw. muttern (die dinger sind nicht ganz billig) oder ein rockring.

sahnebrotrider hat recht im gegensatz zu den vorherigen beiden postern :rolleyes:
kannst dir fürn paar cent im baumarkt 4 unterlegscheiben holen.
ich weiß grad nich welche größe. dann musst du die am rand noch en bissl abschleifen damit se nich an die kette kommen + dann halt festmachen.

rockring: :daumen:

Anhänge

• rockring.jpg
    rockring.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 26
alex m. schrieb:
das problem hatte ich auch mal. du brauchst entweder kürzere kettenblattschrauben bzw. muttern (die dinger sind nicht ganz billig) oder ein rockring.
man alter,
wie wärs villeicht mit schrauben absägen? oder beilagscheiben?!?

Bringt viel bei Kettenblattschrauen, wenn man die absägt und die Hülsen wo sie reinmüssen um des KB zu fixieren gleichlang bleiben;)
also, entweder kürzere Hülsen, Rockring oder Unterlegscheiben und fertsch....

Zurück