Singlespeed für 900€?

Wie der Titel des Threads darauf hinweist, habe ich etwa 900€ zur Vefügung und möchte ein Singlespeed kaufen. Am liebsten hätte ich einen Stahlrahmen und habe mir überlegt, ob das Kona Unit eine gute Wahl wäre.
Der Rahmen ist zwar sehr schön, aber 900€ für eine Starrgabel und V-Brakes ist ziemlich viel, besonders wenn man weiss, dass man für denselben Preis ein Hardtail derselben Marke mit Foxgabel und Hayes Bremsen kaufen kann. Sind derartige Probleme für Singlespeeds normal?
So.... Singlespeed für den obengenannten Preis, Stahlrahmen, Scheibebremsen mit e-bb und eine anständige Federgabel. Habit ihr mal ein paar Empfehlungen?
Ich danke euch im voraus.
Tim

up-hiller schrieb:
Wie der Titel des Threads darauf hinweist, habe ich etwa 900€ zur Vefügung und möchte ein Singlespeed kaufen. Am liebsten hätte ich einen Stahlrahmen und habe mir überlegt, ob das Kona Unit eine gute Wahl wäre.
Der Rahmen ist zwar sehr schön, aber 900€ für eine Starrgabel und V-Brakes ist ziemlich viel, besonders wenn man weiss, dass man für denselben Preis ein Hardtail derselben Marke mit Foxgabel und Hayes Bremsen kaufen kann. Sind derartige Probleme für Singlespeeds normal?
So.... Singlespeed für den obengenannten Preis, Stahlrahmen, Scheibebremsen mit e-bb und eine anständige Federgabel. Habit ihr mal ein paar Empfehlungen?
Tim

wenn du 900EUR als budget zur verfügung hast und das UNIT kostet 900eur, wo ist dann dein problem?

wenn dir die farbe nich gefällt dann nimm doch das explosif ;)

Nun das Problem ist gar folgendes: es gibt in Deutschland überhaupt nur das KONA UNIT als Singlespeeder-Komplettrad von der Stange!
Alles andere ist Custom-Aufbau und da kommt man wohl nicht hin mit 900 Euro.
Der neue MARIN könnte vielleicht eine Option sein aber bei 400 Euro für den Rahmen wird es schon knapp für den Rest.

phaty

gurkenfolie schrieb:
wenn du 900EUR als budget zur verfügung hast und das UNIT kostet 900eur, wo ist dann dein problem?

wenn dir die farbe nich gefällt dann nimm doch das explosif ;)

Wie gesagt, 900€ für eine Starrgabel, keine Scheibebremsen und billige Naben ist ganz viel Geld. Ein Hardtail mit ähnlichen Teilen und 27 Gängen würde wahrscheinlich nur 600€ kosten. Das ist genau das Frustrierende an der Sache.

up-hiller schrieb:
Wie gesagt, 900€ für eine Starrgabel, keine Scheibebremsen und billige Naben ist ganz viel Geld. Ein Hardtail mit ähnlichen Teilen und 27 Gängen würde wahrscheinlich nur 600€ kosten. Das ist genau das Frustrierende an der Sache.

Hätte dann billigeres Rahmengröhr und Teile ...
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - der UNIT ist nicht bloss teuerer weil er ein unglaublich trendiger Singlespeeder ist!

phaty

...ich glaube bei on-one läufen Super-Spar-Wochen mit einem Inbred komplett für 699 Pfund, d.h. Dein Etat wird zwar mit ein wenig mehr als 900Euro belastet, aber so ein Schnäppchen läßt man sich doch nicht entgehen oder ?

nach der WM bringen einige sponsoren (spot, fox, hope, phil wood) ein limitiertes top ssp für unglaubliche 950 euro auf den markt. welcher hersteller welche teile beisteuert brauch ich sicherlich nicht zu erklären. :D
verdammt hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel verraten.. :hüpf:

delasoulisdead
whoa

achso, vorbestellungen können jetzt schon per PM an evil_rider abgeschickt werden.

whoa schrieb:
nach der WM bringen einige sponsoren (spot, fox, hope, phil wood) ein limitiertes top ssp für unglaubliche 950 euro auf den markt. welcher hersteller welche teile beisteuert brauch ich sicherlich nicht zu erklären. :D
verdammt hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel verraten.. :hüpf:

Gerüchtehalber ist die komplette Auflage schon vergriffen - Hope wurde allerdings aus der Liste gestrichen, denn wie diese Woche hier zu lesen war darf ein Orginal-Singlespeeder [©Olli] nicht mit Scheibenbremsen aufgerüstet werden - Bremsen ist für bluudy cant wankers you know ...!

phaty

P.S.: Whoa, besoffen?

phatlizard schrieb:
Gerüchtehalber ist die komplette Auflage schon vergriffen - Hope wurde allerdings aus der Liste gestrichen, denn wie diese Woche hier zu lesen war darf ein Orginal-Singlespeeder [©Olli] nicht mit Scheibenbremsen aufgerüstet werden - Bremsen ist für bluudy cant wankers you know ...!

phaty

P.S.: Whoa, besoffen?

Das wird sowieso kein original "Singlespeed", da kann ruhig alles dran, was an überflüssigem Zeugs noch so rumliegt und weg muss...

olli schrieb:
Das wird sowieso kein original "Singlespeed", da kann ruhig alles dran, was an überflüssigem Zeugs noch so rumliegt und weg muss...

Wir zwei sollten mal ein Rennen in München veranstalten - vom Biergarten ins Patentamt! Du weisst ja eine rechtliche Grundlage ist wichtig - vor allem in Ideologiefragen.

Ich hab da noch ne Rohloff ... wo liegt nochmal der Bauschaum ... :confused:

phaty
fourteenfu©kingspeeds?

phatlizard schrieb:
Wir zwei sollten mal ein Rennen in München veranstalten - vom Biergarten ins Patentamt! Du weisst ja eine rechtliche Grundlage ist wichtig - vor allem in Ideologiefragen....

Hast Du überhaupt ein original "Singlespeed"? Sonst kommst Du vielleicht zu spät beim Patentamt an...vor allem wenn Du die Disks auch noch benutzt. :D

"Ideologie": "= eine Meinung, die man ohne IMHO und Smiley vertritt" - Oder?

olli schrieb:
"Ideologie": "= eine Meinung, die man ohne IMHO und Smiley vertritt" - Oder?

IMHO gibt es bei mir garnicht - denn seit wann bin ich Humble? Und Smilies? Mich hat noch keiner lachen sehen, wenn es um so etwas lebensnotwendiges wie Singlespeeding geht ... !

Wir sind hier schliesslich in Deutschland - freiwillig machen wir nix aus Spass ...!

phaty

.... wie war nochmal das Thema dieses Threads? Ach ja ... nee lass ma ...

phatlizard schrieb:
.... wie war nochmal das Thema dieses Threads? Ach ja ... nee lass ma ...

Die Antwort darauf habe ich mir lieber verkniffen, da sie nicht ins Beuteschema des Fragestellers passt und er sich ausserdem noch mit der Aufgabe konfrontiert sehen würde, die mindestens 400.- Euro, die übrig bleiben für was anderes auszugeben...

olli schrieb:
Die Antwort darauf habe ich mir lieber verkniffen, da sie nicht ins Beuteschema des Fragestellers passt und er sich ausserdem noch mit der Aufgabe konfrontiert sehen würde, die mindestens 400.- Euro, die übrig bleiben für was anderes auszugeben...

Die Frage ist leicht zu beantworten: vier Hektoliter Bier!
Denn eins ist klar bei meiner Patentanmeldung ist die Liter/Runde-Vorgabe mit drin!

phaty

Als ich den Punk erfand
Da war das alles unerschlossenes Land
Am Feuer saßen die Leute und brieten ihre Beute
Und wuschen sich mit Sand - bis ich den Punk erfand

up-hiller schrieb:
Tim

Dr. Sommer - mein Freund will ständig Sex ist das normal ?

NEIN ist es nicht er könnte sich auch billiger einen b***** lassen, oder er geht zum Kona Händler und nimmt das bessere Bike mit der tollen Ausstattung, kappt die seile und hat einen tollen Singlespeeder für 900€.

Dr. Sommer - kann es sein, dass mein Freund es auch umsonst haben könnte?

JA - aber wenn er 900€ für Mainstream Krams ausgeben will, soll er das bitte tun, er könnte aber auch die gute Knipex nehmen und seinen Schaltzügen das Lebenslicht auspusten - zum Nulltarif.

;)
basti
*zum Scherzen aufgelegt*

Zurück