Singlespeed Galerie - Teil 1

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merci naequs,

auch schön. mattschwarz?
glaube aber, dass es bei bunt bleibt. aber der Trent geht eh zum Zweit-SSP ...
Gruß,
Honson
 
Laubenheimer Höhe...vom Rhein aus sinds klägliche 100hm. Aber in Mainz muss man ja nicht jammern.

Gerade erst gesehen ... Als selber Mainzer kann ich nur sagen: ja, Höhenmeter sind nicht gleich Höhenmeter. Wenn Du Dich mit nem SSP den Radweg in Heidesheim Richtung südöstliche Hangflächen (tolle, illegale Belohnung in Form von Kirschen, Pflaumen, Birnen und natürlich Äpfeln) hochgequält hast, dann pumpt es ganz schön in den Oberschenkeln.

Die Wein- und Obstberge können tückisch sein.
 

Stimmt, die Ecke macht auch was her. Mit MTB lande ich zwangsläufig immer im Taunus, da gibts dann auch ein paar höhere Hügel. Und wenn die neue Kiste fertig ist ,gehts mal ins Mittelrheintal.
Als Feierabendrunde hat die Laubenheimer Höhe den Vorteil direkt vor meiner Haustür zu sein. Also den Berg hoch, durchs Mainzer Hinterland und je nach Restzeit wieder runter an den Rhein.
 
Puh, da haste aber ganz schön Druck in den Beinen.

Gonsenheimer/Lenneberg- Wald kennste? Da gibts ein paar (kurze) Trailleckerlis und wunderschöne Landschaft (im Wald)...
 
Puh, da haste aber ganz schön Druck in den Beinen.

Gonsenheimer/Lenneberg- Wald kennste? Da gibts ein paar (kurze) Trailleckerlis und wunderschöne Landschaft (im Wald)...
Den Gonsenheimer Wald besuch ich öfter mal, wirklich ne schöne Ecke. Das mit dem Druck in den Beinen hat leider über Winter arg nachgelassen .

Zornheim nehm ich die Tage mal mit. Fahr normalerweise nur bis Ecke Bodenheim.
Federung kann man sich hier im näheren Umfeld wohl wirklich sparen, wahrscheinlich steht mein MTB deswegen auch im Westerwald...wird wohl Zeit für nen Cyclocrosser als Drittrad
 
Schönes Bild, das Bike in Kombi mit dem Graffitty - aber die Lenkerstellung ist ja nicht Dein Ernst, oder?
Horst
 
Ist jetzt schon ein bisschen her, dass ich den hier auf dem Sperrmüll gefunden hab. Die Leute meinten, sie haben genug Fahrräder und das brauchen sie nicht. Also hab ichs mitgenommen, weil mit der Stahlrahmen gefallen hat und er groß genug war.



Nach einigem Gewürge hatte ich dann auch alles abgebaut bekommen, Steuerlager war noch okay, Innenlager nicht, Naben aufgemacht und gefettet.



Dann alte Teile zusammengeschnorrt, ein paar Sachen gekauft wie die Kurbel (leider etwas verzogen), vom Sattel den restlichen Schaumstoff abgenommen, Schalthebel weg und nach einigem Gefummel mit der passenden Ritzelgröße, weil der Rahmen keine horizontalen Ausfallenden hat ist das hier unten rausgekommen. Fährt sich schön und für rund 100 Euro, die ich reingesteckt hab bin ich zurfrieden.

 

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Schönes Bild, das Bike in Kombi mit dem Graffitty - aber die Lenkerstellung ist ja nicht Dein Ernst, oder?
Horst
Lenker ist absolut grottig. Habe aber leider zu früh gewickelt und die Bremsen zu tief gesetzt.
Das ist jetzt die Strafe wenn man trotzdem fahren will. Rest machen ich in Ruhe.
Und wegen Gallerie......
 
einfach bissi weiter runter drehen den lenker und schon passt es, die bremsen sind doch net zu tief, du wirst ja wohl nicht mit nem Rennlenker aufrecht sitzen wollen....ooooder...?
 
Der Untergriff beim Rennlenker ist ja auch nicht die Dauerposition. Richtig montiert sollte der Untergriff parallel zum Boden oder etwas zu Dir abwärts geneigt sein (keinesfalls umgekehrt). Die Bremshebel müssen dann so montiert sein, dass Du sie sowohl im Untergriff als auch im Bremsengriff sicher erreichst.
 
einfach bissi weiter runter drehen den lenker und schon passt es, die bremsen sind doch net zu tief, du wirst ja wohl nicht mit nem Rennlenker aufrecht sitzen wollen....ooooder...?

Ich denke, daß er aufgrund seiner Größe keine andere Wahl hat. Rennlenker "verlängert" ja nochmals die Sitzposition & NOCH mehr Spacer gehen ja nicht.
Komfort und ein Sofafeeling scheinen ihm ja auch extrem wichtig zu sein.
So sieht dann halt der Kompromiss aus.
Eine andere Rahmengröße bringt da wohl auch nix:
Größer = zwar weniger Spacer aber ein längeres Oberrohr und dadurch, mit Rennlenker, eine komfortarme Sitzposition. (Vorbau ist ja schon sehr kurz)
Kleiner = das Spacerlimit der ungekürzten Gabel ist erreicht und der Rahmen dann einfach zu klein.
...oder mach ich da gerade einen Denkfehler!?
 
jungs spekuliert nicht soviel
das radel ist noch in der anpassungsphase. abgesägt ist schnell daher erstmal turm und nach unten arbeiten.
das kommt alles noch und jetzt wieder gallerie
 
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