Singlespeed Galerie - Teil 1

Hilfreichster Beitrag geschrieben von JohnnyRhabarber

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
O

olli

Guest
Hier sind doch einige Retro-Singlespeder, oder?
Machen wir nochmal ne Galerie auf?
Hier meines - o.k. kein MTB, aber Singlespeed und Retro.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JohnnyRhabarber

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

3812311

Stahl ist real!
Dabei seit
30. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
233
Ort
Erfurt
Yo, Retro rules!

Hab letztens nen 26'' Diamant-Rahmen im Sperrmüll gefunden und den musste ich einfach mitnehmen! Lenker, Sattelstütze, Sattel und Kurbeln waren noch dran. Das Vorderrad hab ich für 5 Euro gekauft, Hinterrad und Vorderradbremse beim Oppa abgestaubt. Alles zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Die Kurbeln sind frisch verzinkt. Reifen, Schläuche, Schutzbleche und Kette sind neu, alles Übrige aus der Restekiste. Hat mich also ca. 80 Euro gekostet...

diamant01.JPG


diamant02.JPG

 
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte Reaktionen
1
Yo, Retro rules!

Hab letztens nen 26'' Diamant-Rahmen im Sperrmüll gefunden und den musste ich einfach mitnehmen! Lenker, Sattelstütze, Sattel und Kurbeln waren noch dran. Das Vorderrad hab ich für 5 Euro gekauft, Hinterrad und Vorderradbremse beim Oppa abgestaubt. Alles zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Die Kurbeln sind frisch verzinkt. Reifen, Schläuche, Schutzbleche und Kette sind neu, alles Übrige aus der Restekiste. Hat mich also ca. 80 Euro gekostet...
Diamant%203.JPG
Diamant%201.JPG


So sieht mein Diamant für 80,- Euro aus................
 
Dabei seit
24. Juni 2009
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bayern Nbg
80 Euro?? na wenn das mal nicht übertrieben ist ;);). Mal ehrlich, das kostet doch höchstens die hälfte :daumen:. Egal wieviel du dafür ausgegeben hast, es ist definitiv schick!!
 

NuckChorris

Eat.Sleep.Ride.
Dabei seit
16. Juni 2009
Punkte Reaktionen
42
Ort
Erfurt
Moin,

Sorry für etwas "off-topic", aber nachdem ja hier eh in letzter Zeit das ein oder andere Musikvideo auftaucht, hier auch mal etwas, wo u.a ein paar ganz lustige Fixies rumfahren: [nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=1Tokwe7bxTw"]YouTube- * 30 Seconds To Mars - Kings And Queens [Official Vide[/nomedia]
Teilweise schöne Bilder und der Typ im Indianerkostüm...:lol:
 

3812311

Stahl ist real!
Dabei seit
30. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
233
Ort
Erfurt
In Erfurt. Da werden Fahrräder auch geklaut wenn sie angeschlossen im Keller stehen. Also zumindest Räder auf denen "Cannondale" oder "Specialized" oder so was drauf steht. (DDR)-Diamant steht aber nicht so hoch im Kurs...
 
O

olli

Guest
Das ist aber schön, daß die Galerie geteilt wurde, dann kann ich so tun, als ob mein dritter Aufbau/Umbau des VELOHELD FIXIES ein ganz neues Rad wäre. ;)
So gefällt es mir ganz gut, mal sehen, ob ich einen silbernen OS Crosszusatzhebel für eine VR Bremse bekomme ... Vorbau müßte auch noch schwarz werden ...

veloheld112.jpg
 
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte Reaktionen
1
ich meinte as-ice .. . er wohnt bestimmt aufm dorf, da erfüllen schlösser evtl noch ihren zweck.. .
neeeeee............ in einer Großstadt und jaaaaaaaaaa mir ist auch schon mal ein Rad geklaut worden (eine alte Schrupperkiste). Aber eher aus eigener Sorglosigkeit. Wenn man ein paar Regeln beachtet (z.B. das 3000,- Euro Rad nicht für Tage am Hauptbahnhof abstellen) und ein vernünftiges Schloss dran hat, kann eigentlich nichts passieren.
 

pesawa

Sweat with pride!
Dabei seit
30. April 2003
Punkte Reaktionen
42
Leute,

ich habe hier in der SSP Galerie mal ein Foto gesehen von einem Singlespeeder mit Kassette wo alle Ritzel gleichgroß waren und man auch noch schalten konnte.

Kann sich jmd. erinnern und den Link posten?

Danke

/p
 
C

capt.yesterday

Guest
@pesawa: falls du es finden solltest, bitte stell doch den link hier rein. ich will es auch sehen :)

greetz
 
Oben