Singlespeed Galerie - Teil 1

IMGP2365.jpg
 
Die guten alten Diamanträder erinnern mich immer an meins, was im Frühjahr geklaut wurde...

p2182885.jpg


(PS: der Kasten ist auch immer alle, schreckliches Leben ;) )
 
hi,

neue galerie (warum teil 1?) neue räder.

hier mal meins.
ne kette und ich kanns bald fahren.

so sah's vor zwei wochen aus.



und so sieht's jetzt aus.





hoffe, es gefällt.
in welcher farbe würdet ihr die kette nehmen?

tschö...
 
Heb die Alu-Schutzbleche mal auf. Diese Dinger find ich sind Gold werd. Die kannste aufpolieren bis dass die Elster nen Koller bekommt und sie sind voll-Alu. Sowas bekommt man heutzutage irgendwie nichtmher - oder nur teuer (und superedle aus Japan). Und da das Zeuch meist falsch monitert ist/war, sind die, die man bekommt entweder total ausgerissen oder total verbogen.

Ich hab hier einige aufgehoben und zieh die auch immer ausm Schrottcontainer, weil das Zeuch irgendwie zu toll zum wegschmeissen is.
 
Heb die Alu-Schutzbleche mal auf. Diese Dinger find ich sind Gold werd. Die kannste aufpolieren bis dass die Elster nen Koller bekommt und sie sind voll-Alu. Sowas bekommt man heutzutage irgendwie nichtmher - oder nur teuer (und superedle aus Japan). Und da das Zeuch meist falsch monitert ist/war, sind die, die man bekommt entweder total ausgerissen oder total verbogen.

Ich hab hier einige aufgehoben und zieh die auch immer ausm Schrottcontainer, weil das Zeuch irgendwie zu toll zum wegschmeissen is.

behandlung des messie syndrom heute auf rtl 2 19:00 bei den trödelprofis..
 
behandlung des messie syndrom heute auf rtl 2 19:00 bei den trödelprofis..

Was soll der - entschudligung - schwachsinnige Kommentar? Was hat das Aufheben von recht gut erhaltenen Schutzblechen, die in diese Form nichtmehr produziert werden, aber funktionstechnisch und optisch einfach toll sind mit eine Messy zu tun? Es is ja nicht, dass man aus den Teilen nur noch Kunst machen kann - die funktionieren und man kann sie zumindest veräußern anstatt zu verschrotten. Das ist kein Müll, das ist noch was brauchbares.

Klar, der Messy sieht in allem die Möglichkeit, es nochmal zu gebrauchen, aber hier ist der Spruch meiner Meinung nach totaler Unfug. Geh mal zu den Klassikern und lass dann sowas los, aufgrund der Sammellust und dem Sinn für einiges (und dem Verdrängen des steten "ich muß das mal wegschmeissen, is eh mist") was noch Wert hat, kommt man in die Genuss von derartigen Rädern und Zubörteilen. Das hätte man auch gleich nachdem das veraltet war wegschmeißen können. Oder die ganzen sinnlosen alten Stahlrahmen aus den 80ern und 90er. Alle aufn Schrott, sind eh nix wert, und wer sowas braucht, der is Messy, Alubomber sind doch eh viel besser - oder eben neu bauen, kost ja nix, auch keine Rohstoffe oder Energie.

Manchmal sollte man bei sowas aufpassen. Tut mir leid, dass mir jetzt die Hutschnur geplatzt ist, aber das ist ein unqualifizierter und damit unnötiger Kommentar.

Grüße
michael
 
Zurück
Oben Unten