Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hilft, den Lack/die Beschichtung zu entfernen und das arme Rad einige Zeit draußen stehen zu lassen ;-)
 
Meines Wissens ist das ein Titanrahmen mit einer sauteuren Oberflaechenveredlung. Habe aber keine echtes Fakten, um das zu bestaetigen. Man beachte auch den Carbonriemenantrieb.

sauteuer stimmt nicht weil unverkäuflich

titanrahmen stimmt nicht wegen rost

ist ein promorahmen von fixie inc aufgebaut zu showzwecken im eingangradforum steht n bischen was zu dem.
 
Hallöle
Hier ist mein Single Speed
Ein Langster New York, eigendlich ist nur noch der Rahmen über den Rest habe ich ausgetausch.
Übersetzung 42/16
Gruß Apollo


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier in der nähe gibts nen schmied der rostmöbel macht, vielleicht ists ja ein ähnliches prinzip bei dem rahmen. das steht dazu auf der homepage:

Alle gefertigten Metallteile und Möbel wurden in einer, nur wenige Minuten dauernde, chemische Behandlung angerostet. Vor Beginn des einsetzten der eigentlichen Korrosion wurde der Vorgang gestoppt, die Metallteile neutralisiert, getrocknet und mit einem Acryllack versiegelt.
 
die frage war wohl eher,
warum die hinten und nicht vorne bremst.
vorne "bringt" die bremse mehr.

sonst ein schönes rad.

Glaubt mir, die Bremse bremst!!
Klar habe ich vorne mehr Bremskraft (70/30 denke ich ist das Verhältniss) aber ich finds so schöner. Ist auch noch ein Anhängsel aus meiner BMX Zeit.
 
Glaubt mir, die Bremse bremst!!
Klar habe ich vorne mehr Bremskraft (70/30 denke ich ist das Verhältniss) aber ich finds so schöner. Ist auch noch ein Anhängsel aus meiner BMX Zeit.
wenn freilauf und nur eine Bremse (was ich zwar nicht sinnvoll finde) wuerde ich si auch hinten montieren. Nur so kann man sicher gleichzeitig bremsen und noch ausweichen. Die gefahr sehe ich nur darin, dass man zu schnell faehrt um mit einer einzigen Bremse sicher anhalten zu koennen.
Beim Fixie wird man ja permanent daran erinnert, wie man bremst und bergab ist die maximale geschwindigkeit durch dir trittfrequenz beschraenkt.

Aber wenn du damit klar kommst - viel spass damit!

maui
 
sauteuer stimmt nicht weil unverkäuflich

titanrahmen stimmt nicht wegen rost

ist ein promorahmen von fixie inc aufgebaut zu showzwecken im eingangradforum steht n bischen was zu dem.

ich glaub ich hab den rahmen auf der eurobike gesehen war fixi inc
auf den antrieb hab ich nicht geachtet aber der rost war cool
und der typ auf dem rad meinte den blanken rahmen rosten lassen
und dann mit olivenöl einreiben?!
seltsam seltsam
wo is meine flex und mein olivenöl
 
ich glaub ich hab den rahmen auf der eurobike gesehen war fixi inc
auf den antrieb hab ich nicht geachtet aber der rost war cool
und der typ auf dem rad meinte den blanken rahmen rosten lassen
und dann mit olivenöl einreiben?!
seltsam seltsam
wo is meine flex und mein olivenöl
2781174752_91c9c6322a.jpg

Da ich das Rad bei SiS einige Runden über die Aschenbahn fahren durfte, kann ich nur sagen, daß der Rostlook das wenigste war, was mich beeidruckt hat. Viel bemerkenswerter war der absolut spielfreie Riemenantrieb, der kontern zur wahren Freude machte. Und der Holzlenker, der - geklemmt in Stahl - bei mir immer einige Zweifel über seine Haltbarkeit auslöste. Griff sich aber sehr angenehm. Das Rad machte wirklich Laune und ich könnte mir vorstellen, dass der Riemen bei Road-SSPs oder Fixies Sinn machen kann. Wenn es eine günstigen Möglichkeit gäbe, einen Rahmen zu teilen, um den Riemen einzubauen, würde ich mir mal sowas bauen.

Rost? Eriks frisch gestrahltes Rusty stand damals imho einfach auf dem Balkon, bis es rostig war. Dann wurde es klar gepulvert:
158079710_4dbaf032a2_o.jpg
 
Moin!

Einen günstige Basis für ein riemengetriebenes Bike wäre ein ECS-Rahmen, den muss man nicht auftrennen :D

Ciao, Splat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten