Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nettes Teil, aber ich würd die Bremshebel was nach innen rücken, verstärkt ungemein die Bremspower (Stichwort Hebelwirkung:daumen:)
 
Juni 2009...

4124957619_6f80c90c21_b.jpg


November 2009..ich habe es endlich geschafft die Scheiben umzudrehen:)

4125670268_69db06edde_b.jpg

:daumen: wo sind die canti-sockel hingekomen? ..will meine auch loshaben...;)
 
@panzer-oddo :
ich habe den Rahmen schon so gekauft,ich denke der Vorbesitzer hat die einfach abgeflext, verspachtelt und überlackiert...trau dich... ist Stahl.Hält jetzt mittlerweile fünf Jahre.

Bremshebel nach innen versetzen ist ein guter Tip, danke, garnicht dran gedacht.Aber die Hope Mini bremst auch so verdammt gut.(wenn man nicht 1000 Hm am Stück vernichtet) Aber ich werde es mal testen.:bier:
 
@panzer-oddo :
ich habe den Rahmen schon so gekauft,ich denke der Vorbesitzer hat die einfach abgeflext, verspachtelt und überlackiert...trau dich... ist Stahl.Hält jetzt mittlerweile fünf Jahre.

na wenn ich mich nich irre, müsstes das 1x1 ab nem bestimmten jahr nur noch mit scheibenaufnahmen, statt cantisockeln, bzw beidem, gegeben haben.
also würd ich denken, dass das eher orschinal so is.
 
nice.
wie alt is deins?

1994er Rahmen 2005 unbenutzt gekauft und mit Neuteilen aufgebaut. Ist das Rad mit dem ich sicher am allermeisten überhaupt gefahren bin. Um an die Gabel zu kommen musste ich auf ebay ein runtergekommenes zweites komplettes Etto mit schlechterem Rohrsatz kaufen. Daher habe ich noch einen Rahmen rumstehen - mit Delle allerdings (was der Typ verschwiegen hatte).
 
ist der Anhänger nich dieser YAk von B.o.B ? nettes teil 30kg zuladung für touren mit viel gepäckt sehr angenehm

Nein ist es nicht. Und wenn man tatsächlich mal 30kg einlädt ist das Fahrverhalten (zumindest an einem alten Stahl-Rennradrahmen) ein wenig abenteuerlich. Aber ja, man kann da tatsächlich einiges einladen.
 
Genau, das 1x1 gibt/gab es nur in Canti only oder Disc mit Canti...
Leider..Versteh ich auch nicht warum die es nicht disc-only anbieten :confused:

Wahrscheinlich sind die auch ein ganz klein wenig an betriebswirtschafltiche Erwägungen gebunden, und müssen daher auch im gewissen Rahmen ihre Rahmen marktpolitischen Erwägungen unterwerfen.
 
Mit was hast du den Rahmen geschliffen, die untere Steuerohrmuffe sieht ja uebel verschliffen aus. Beize is zwar ekelhaft aber bei sowas vielleicht angeraten, da dann alles abrubbelbar ist.

Grüße
michael
 
Mit einer Drahtbürste+Bunsenbrenner, die ganzen Muffen sind nicht sehr schön gearbeitet (viele Fehler, Dellen, Kratzer wie auf dem Bild) - kommt also nicht durch mich, sondern war schon so.

Edit: Hier mal eine Kabelführung die ich abgesägt und dann geschliffen habe am Oberrohr:
f%fchrunggeschliffen.jpg

Wie man evtl erkennt, ist der Rest (Rohre) i.O. und auch schön von mir abgeschliffen, nur bei den Muffen muss der Herr Rahmenbauer keine Lust mehr gehabt haben.
 
da meine letzten bilder eher schlecht waren wollte ich meinen erstversuch nochma zeigen mit etwas besseren bilder.
und ja es is nur eine bremse, aber da bin ich erstens nicht der einzige und bisher auch gut damit unterwegs.
is in erster linie ein objekt gewesen wo die optik ein wenig mehr im vordergrund stand und die von mir gern gemochte puristik zur geltung kommen sollte.

f8aff4ca36bearbeitet.jpg

1dc2233fbfdsc_zzzz.jpg

fdd515fa97dsc_zzzz-bearbeitet.jpg

028a4e2a3cdsc_zzzz-colorkey.jpg

cae606be9cdsc_zzzz-bearb.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten