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HoHo schrieb:
Ich glaub die Kurbel brauch ich doch noch.

Mit grünem Blatt fast noch schöner. (Paßt dann zum grünen King :D )
 

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HoHo schrieb:
Wie geil ist das denn ? also nicht nur die Kurbel mit dem Kettenblatt, ne ne das Nr. Schild

Ich hab´s natürlich nur wegen der Kurbel gepostet. ;)

Wo wir grad dabei sind: Kann ich die irgendwo in Deutschland bekommen (oder mal eine Preisorientierung)? Hab vorhin gegoogelt und nichts gefunden.

Gerolf
 
ich nehme mal an es geht um die white eno kurbel?
die bekommt man bei www.hajos-sport.de und kostet €218,-
lt. tel. auskunft sind auch mehr kettenblattgrößen als auf der white- oder hajos-site angegeben erhältlich...
und bitte nicht nach der passenden innenlagerbreite fragen, der gute mann dreht sonst durch :D
ich überlege auch schon ob ich mir das teil gönne, die alternative wäre noch XTR 950 mit boone/spot :confused:
grüße, 855
 
855 schrieb:
ich nehme mal an es geht um die white eno kurbel?
die bekommt man bei www.hajos-sport.de und kostet €218,-

Danke. Online haben die die gar nicht angeführt. Gut teuer, aber auch gut schön. Ich tendiere zu nem möglichst großen Blatt, da kann man mehr mit der Übersetzung spielen, auch mal was für die Straße. Normalpreisige (also nicht White) Freilaufritzel, was ist da die maximale und minimale Größe, die ich bekomme, weiß das wer?

Gerolf
 
855 schrieb:
dann willst du sicher gar nicht wissen was die kombination XTR 950 kurbel, innenlager und boone kettenblatt kostet?! :cool:
855

Sagen wir so, ich weiß was ein Boone kostet (seeeehr hübsch), ich weiß ungefähr was eine XTR kostet......

Dieser Teilefetischismus!
 
gerolf schrieb:
Danke. Online haben die die gar nicht angeführt. Gut teuer, aber auch gut schön. Ich tendiere zu nem möglichst großen Blatt, da kann man mehr mit der Übersetzung spielen, auch mal was für die Straße. Normalpreisige (also nicht White) Freilaufritzel, was ist da die maximale und minimale Größe, die ich bekomme, weiß das wer?

Gerolf

Minimum 15 Zähne (nur von AC Racing)
Maximum 20 Zähne (nur von ACS)

Gebräuchlich und leicht erhältlich ist 16,17,18

Gönnst Du Dir eine King-Nabe, hast Du zwischen 12 und 18 Zähnen :cool:
 
roesli schrieb:
Minimum 15 Zähne (nur von AC Racing)

Mein Rotor-Katalog :teufel: sagt "ACS 14 Zähne für links". Muß ich wohl doch nochmal vorbeischauen...

roesli schrieb:
Gönnst Du Dir eine King-Nabe, hast Du zwischen 12 und 18 Zähnen :cool:

Die haben dann wohl ihren eigenen Freilauf-Ritzel-Standard? Bin aus der Seite nicht ganz schlau geworden.

Merci

Gerolf
 
Moin Leute,

habe mir nun etliche Berichte hier im "Single Speed Forum" angesehen. Habe folgendes vor:

Bergamont Kiez Pro (Rh.46) umzubauen mit einer Shimano Nexus Inter 8 und warscheinlich nur einem vorderen Kettenblatt.

Wer hat mit den Inter-8 Erfahrungen?

Mein Rahmen ist selbstverständlich nicht für Nabenschaltungen gebaut. Brauche ich einen neue Kurbel oder ein neues Innenlager, habe mir noch einen Kettenspanner von Rohloff bestellt (DH Version) - da ich ja keine Möglichkeit habe, durch das verstellen des Hinterrades - die Kette zu spannen.

Mit Grüßen
Brook
 
gerolf schrieb:
Mein Rotor-Katalog :teufel: sagt "ACS 14 Zähne für links". Muß ich wohl doch nochmal vorbeischauen...



Die haben dann wohl ihren eigenen Freilauf-Ritzel-Standard? Bin aus der Seite nicht ganz schlau geworden.

Merci

Gerolf

Links = zweite Seite mit metrischem Gewinde = Kompatibel für 14 Zähne = benötigt neuen Freilaufabnehmer, ist nicht an allen Naben vorhanden usw......
 
Brook schrieb:
Moin Leute,

habe mir nun etliche Berichte hier im "Single Speed Forum" angesehen. Habe folgendes vor:

Bergamont Kiez Pro (Rh.46) umzubauen mit einer Shimano Nexus Inter 8 und warscheinlich nur einem vorderen Kettenblatt.

Wer hat mit den Inter-8 Erfahrungen?

Mein Rahmen ist selbstverständlich nicht für Nabenschaltungen gebaut. Brauche ich einen neue Kurbel oder ein neues Innenlager, habe mir noch einen Kettenspanner von Rohloff bestellt (DH Version) - da ich ja keine Möglichkeit habe, durch das verstellen des Hinterrades - die Kette zu spannen.

Mit Grüßen
Brook

Ja, was denn nun? :confused: Ein Singlespeed willst bauen oder ein Nabenschaltungsbike :confused: Und Du hast bei den Schaltverweigerern die Inspiration für eine Getriebenabe gefunden? :confused: Na, wie auch immer... :(

Willst Du nicht öfters Enttäuschungen in diesem Forum erleben, weil Dir niemand antwortet, setz die Fragen mal im Trekking-Forum rein - eigentlich der Ort für Nexus-und-so-weiter-Fragen.

Weil ich aber nett bin und gern meinem Ruf als Klugschweizer gerecht werd, hier eine Kurzzusammenfassung:

- Einbauweite Nexus = 135mm = wie bei MTB-Nabe = passend.
-- Schaltkomfort gut
- Übersetzungsspannweite gut
- Schaltgeschwindigkeit gut
- Bedienkräfte gering

Bedenke:

- Rohloff-Spanner ist Kettenlinie nicht einstellbar - passt der?
- Schaltkabelführung checken: passt das?

Brauche keine Antwort hier :rolleyes:
 
gerolf schrieb:
"ACS 14 Zähne für links
Beim BMX gibt's wohl verschiedene Gewinde und auf eines paßt das ACS 14er, aber nicht auf eine Standard-Singlespeed-Nabe (wenn man das so nennen kann). Ansonsten ist das 15er AC wie roesli schon meinte das kleinste.
 
gerolf schrieb:
...aber an der Surly, wenn ich nicht irre.

Ist so:

www.surlybikes.com schrieb:
....We also make a 120mm spaced rear and a 135mm spaced rear with freewheel threading on one side and fixed gear/lockring threading on the other.

Sagt aber auch, dass es nicht grundsätzlich so ist. Zuerst mal gucken, ob die bei Cosmic auch so zu haben ist.
 
roesli schrieb:
Minimum 15 Zähne (nur von AC Racing)
Maximum 20 Zähne (nur von ACS)

Gebräuchlich und leicht erhältlich ist 16,17,18

Gönnst Du Dir eine King-Nabe, hast Du zwischen 12 und 18 Zähnen :cool:

von ESJOT auch bis zu 22Z (steht zumindest im brügelmann-katalog...)

maui
 
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