Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes rad jörg, glückwunsch!
ABER: ich will ja nicht wieder meckern aber irgendwas stört mich an dem rad. es erzielt irgendwie nicht die erhoffte wirkung.
mal abgesehen daß ich scheibenbremsen als optisches verbrechen an diesem rad betrachte, was aber nicht mehr zu ändern ist, würde ich den vorbau umdrehen und den spacerturm minimieren, dadurch gewinnt das rad optisch an biss. und vielleicht doch mal schwarze teile probieren, das silber und das mootsgrau sehen zusammen aus wie ein schluck wasser, gekrönt von weißem lenkerband und sattel...
sind natürlich wie immer nur meine ideen und eindrücke, wenn es dir so gefällt jörg genieße das rad...und beweg es!

viel spaß, 855

855 schrieb:
ABER: ich will ja nicht wieder meckern aber irgendwas stört mich an dem rad.

Nur zu :lol: ! Geht mir genauso. Mich nervt die Gabel, schon alleine weil sie so 'gestelzt' wirkt. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat :daumen:.

Grüße Jörg

Hi,

hatte mal Zeit einige Alt-Teile aus dem Keller ihrer ordnungsgemäßen Bestimmung zuzuführen - hier das Ergebnis:

IMGP1492.JPG

Jens

Hallo bin neu hier les aber schon seit eim paar monaten mit.
such noch verbesserungsvorschläge für meine Stadtschlampe.
:D

Anhänge

• fahrrad Alex 027 Kopie.jpg
    fahrrad Alex 027 Kopie.jpg
    39 KB · Aufrufe: 346
Mein Vorschlag wäre, mach die hässliche Aero- Stütze raus und montier' einen schöneren Vorbau, ansonsten schick (OK Sattel, aber den kann man sich ja nicht immer aussuchen):D

Mal wieder eine schlichte, elegante Schönheit (es kommen noch 1,0/1,4 Tom-Slicks drauf, da es ein Road-SSP werden soll):

kramer1.jpg

Ausserdem wird die Todesbremse gegen eine Deore V-Brake getauscht.

hab 3 28" sätze ausprobiert passt keiner wircklich rein.Aero Stütze muss sein wegen optick und stabi is extra auf mein gewicht und Körpermas laminiert.vieleicht was hübsches aus titan könnte halten.Vorbau is wircklich sau schwer aber voll verstellbar in alle richtungen.aber wenn wer was gutes leites billiges hat bin ich echt nicht abgeneigt.Sattel jau such noch was knüppelhartes mit Carbondecke weil Leder im Winter und bei nassem Wetter immer so schnell durch ist.

Also ich find das Rad von Faxe sieht einfach freaky aus. Gabs hier nicht vor kurzem mal nen Spruch von wegen Ritt auf der Kanonenkugel. Aber ich finde auch sowohl Stütze, als auch Vorbau viel zu klobig.

Kendooo

kannonenkugel
ne gar nicht Geometrie und Sitzposition entsprechen bis auf 8mm in der Armbeugung meiner Rennradhaltung will im Winter ja kein Rückenmuskel abbbau provozieren.Sattelstütze macht mal ein paar gute vorschläge

Vorbau müsste 90 mm lang und höhenverstelbar sein.und halten.geh halt 4 mal in der Woche in die Muckibude und brauch halt was sehr stabilles und schlankes wen geht.

Das Bike ist echt geil !!!!

also hinten 28 Zoll wär optisch auch richtig derb.... aber dann sitzt man auch vorn derbe tief !!!

ne 180 er oder 210 er Scheibe wär auch ned schlecht !!!

wie fährt sich denn die Starrgabel mit den Disks und den wohl nicht allzu Steifen Laufrädern ???

olli schrieb:
Hier sind doch einige Retro-Singlespeder, oder?
Machen wir nochmal ne Galerie auf?
Hier meines - o.k. kein MTB, aber Singlespeed und Retro.
Anhang anzeigen 2690

olli schrieb:
Mal wieder eine schlichte, elegante Schönheit (es kommen noch 1,0/1,4 Tom-Slicks drauf, da es ein Road-SSP werden soll):

kramer1.jpg

Ausserdem wird die Todesbremse gegen eine Deore V-Brake getauscht.

Uns Olli - Gestern und Heute... :lol:

Saugeil normalerweise ist es als trainingsersatz zum RR gedacht im Winter und bei schlechtem Wetter, da ich keine zubless fahr merg ich nix von mangelnder steifigkeit

Wieso kein Rennlenker ???

Das Bike ist schon echt super ... aber die Rahmenfarbe passt irgendwie nicht.

alsooo

stützen aufs gewicht laminieren mag lustig sein

aber eine stütze für möglichst für viele leute und auch fürs gelände haltbar gemacht sollte auch bei dir halten ausser du bist über 150kg

wenn du da bike-discnaben mit der passenden scheibe und 28" rennradfelgen zu einem radsatz zusammenbaust oder den mavic 28" discradsatz, speedcity heisst er glaub ich,nimmst

sollte das eigentlich passen, denn ein rennradreifen ist auch nicht viel grösser im umfang als ein bikereifen

s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück