Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich vermute mal, dass eine zum kontern ist.
ist das 135 mm einbaubreite hinten? ich wollt eh mal wissen ob man eine VR-disc nabe auf 135 mm aufspacern kann? kann man?

gruß
 
was für eine idee steht hinter dem hinterradspanner
2muttern???? blick ich net:heul:

ah jetzt mini pegs bmx style;)

Schutz des Überstehenden Gewindes (Hinterbaubreite ca. 120mm, Spanner für 135mm) und Schutz meiner Beine vor dem Gewinde ...

Es ist eine HR Nabe, deren Freilauf ich entfernt habe:

Hinten Freilauf weg,
Achse gekürzt,
Spacer entfernt und teilweise abgesägt,
Einbaubreite verringert,
Fixel montiert,
bemerkt, daß Fixel eine breite Kette braucht,
zum Händler gedüst,
Rotstern und Stahlspannachsen*** gekauft,
Zuasammengebaut,
Rad mittig zentriert,
PASST!

*** Leider ist die Achse mit einer Stufe versehen, auf der Freilaufseite ist sie dünner, die Abschlusskontermutter hat einen Kragen, der ins Ausfallende geht. Wenn man das Industrielager gegen eines ersetzt, das den gleichen Innendurchmesser (10?) wie das andere Lager hat, kann man wohl einfach eine Schraubachse montieren! Aber die Spannachse hat ca. 35 km gehalten - unter anderem den Dachau Karlsberg mit 42/18 im extremen Wiegetritt hoch.
 
Hi,
mein erster SSP ist soeben fertig geworden.
42x16 - 9,3 kg ...pottschwer :)...

Noch offen:
- silberne Pedale
- 130er Nitto-Vorbau
- Aufkleberreste von den Felgen entfernen
- silberne Schnellspanner
- vielleicht die roten Nippel gegen silberne tauschen.
- vielleicht einen anderen Flaschenhalter ran

Erste Proberunde war genial. Ich liebe es jetzt schon.
Gruß,
Hotas
 

Anhänge

  • IMG_3037.jpg
    IMG_3037.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute aus Keller-Resten und ein paar Neuteilen für einen Freund sein erstes SSP aufgebaut. Und er ist ganz angetan von neuen Stadt-Schleuder. Ist ein alter Enik-Tourenrahmen. Leider nur ein Handybild.

Der Vorbau wechselt noch und kommt dann tiefer. Und der Junge ist noch im Wachstum, die Stütze wird sicher mit der Zeit noch weiter rauskommen ,-)

 
was hast du mit der hinterradbremse gemacht das sie nen crossreifen schluckt oder ist das keiner?
 
Du bist ungefaehr ... 2.12 m gross??

LG ... Wolfi
na es sind ganze 199cm aber ich mag die großen Rahmen nicht so ( denke das sieht man)

Eins der hässlichsten Räder die ich kenne. Und ich kenn mich mit hässlichen Rädern aus!
es hat sicher Gründe warum du keine Bilder von deinen Bikes eingestellt hast!

p.s. hübsches Profilbild ;)


ich mag meine kleine graue Maus
 
nich nur hässlich (was ja irgendwo geschmackssache is), aber auch noch sinnlos... wenn du auf schmale pellen stehst, leg dir ein rennrad zu, der kona rahmen hats nich verdient, so zweckentfremdet verhunzt zu werden. die gabel auch nich...
 
Klar kann man auch aufm MTB schmale Reifen fahren. Aber es schaut halt einfach ******* aus. Wie man sieht...
Dickere Reifen und den Sattel ein bisschen rein und schon schaut der Hobel da oben gut aus.

Und auf den letzten Seiten gibts sogar Bilder von meinen Rädern. Aber ich zeig dir natürlich gern nochmal wie gut ich mich mit hässlichen Rädern auskenn:

IMG_0842.jpg

IMG_0875.jpg

Crosser032.jpg

IMG_0836-1.jpg

R0013479.jpg
 

ich mag meine kleine graue Maus[/QUOTE]

Sehr schönes bike :daumen: MTBs mit schmalen Slicks sehen schon im Stand schnell aus. Rennrad bei knapp 2 Metern sieht ja nur daneben aus - alleine dann das 200mm Steuerrohr...

Angenehmen Sonntag noch, Felixxx ;)
 
also iwie mag ich marms ''graue maus''.
auf den ersten blick ungewöhnlich und nicht ästetisch, aber wenn mans dann etwas länger anschaut wirds immer besser.
ich finds vor allem gut weils nich so mainstream ist.
 
an meinem 29er sieht es bei gleicher Rahmenhöhe nurnoch halb so schlimm aus mit der Stütze.

wie schon erwähnt fühle ich mich halt auf kleineren Rahmen wohler und das sieht auf den ersten Blick meist ziemlich krass aus. ;)



Küchenbilder sind doch die besten. ;)
 
Bin ich der einzige, der MTB mit dünnen Slicks und Federgabel geil findet?
Sowas müsst man mal fixed probieren, ist bestimmt auch gut zum trixen geeignet. *gg*

MfG
Levent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten