R.C.
Release Candidate
Was bedeutet "Alltag" für Dich
Erstens muss die Fahrt einen 'sinnvollen' Zweck haben (also von A -> B zu gelangen, nicht nur zum Spass herumfahren) - was aber fuer den Thread irrelevant ist - und zweitens, dass man nicht 'schnell' faehrt (also weit weg vom Grenzbereich und auch keine Tricks oder aehnliches macht - um es von 'Street' BMX/Trial zu unterscheiden).
gibt es da keine Extremsituationen, wie ein Kind (Oma, Hund) läuft plötzlich auf die Fahrbahn, Autofahrer überholt, und biegt urplötzlich ab etc. .............................??
Selbstverstaendlich, aber dafuer reicht eine Bremse. Dass man nur so schnell faehrt, dass man in solchen Faellen frueh genug zum stehen und Ausweichen kommt (egal ob ohne Bremsen oder mit 1, 2, 3, ...) setze ich mal voraus.
Und was hat BMX und Dirt mit dem vom OP vorgegebenen "Alltagsgebrauch" - der Kontext, in dem ich schon die ganze Zeit antworte - zu tun?
Nur zur Sicherheit, bevor noch jemand auf die Idee kommt, dass deine Behauptung (so falsch sie auch ist
auch ausserhalb dieses Kontextes einen Sinn haette. Die Diskussion, inwiefern die Anfahrt zu einem Spot fuer einen BMXer oder Dirter unter solche 'Alltagsfahrten' fallen wuerde, wollte ich eh nicht fuehren, keine Angst.
Dein Ernst?
Ja. Ich mag allgemein das Rad als 'reines Fortbewegungsmittel' nicht. Als solches benutze ich es nur dann, wenn es nicht anders geht, weil etwa nicht genug Zeit zum zu Fuss gehen ist bzw. keine Oeffentl. fahren (genauso ist es mit dem Auto). Unabhaengig von der Anzahl an Bremsen