SingleSpeed Projekt #2

Master | Torben

Pfützenplanscher
So dann, nachdem lange nix mehr kam hier mal der derzeitige Stand meines Singlespeeders - es hat sich zum ersten Aufbau an sich fast alles geändert.

Hier mal ein Foto
PC070091.JPG

10,2kg wiegt es bis jetzt, Kettenspanner, Stütze, Klemme und Sattel fehlen noch.

Formula B4 Bremsen?
Wieso Straßenreifen und Federgabel?
Was ist das für ein Rahmen, bis auf die Kabelführung und das Gusset(?) am Steuerrohr sieht der nicht schlecht aus mit dem Monostay Hinterbau

Jupp.

Sind Formula B4.
Die Straßenreifen zum flinken fahren (muss ich allerdings erst noch ausprobieren ob das taugt).
Die Gabel da Leipzig wahrlich die bescheidensten Straßen Deutschlands hat :D

Der Rahmen ist ein Giant (wohl ein Terrago), Kabelführung wurde von mir entfernt. In 52cm Rahmenhöhe bringt er unter 1700gr auf die Waage.

jaein, nach der Zeit wird sich die Kettevon selber längen d.h. du musst sie kürzen.
Bessere ist es wenn man einen Kettenspanner, horrizontale ausfaller oder ein excenter tretlager(?) hat

Kettenspanner ist ja leider oftmals ein "Muss" :( Wobei es sicher auch auf die Kette ankommt. Wenn man nun ne stabile HalfLink Kette nimmt, die wird sich sicher nicht so schnell längen, oder?

Was sind denn das fuer Reifen, wenn ich fragen darf? Finde den Laufradsatz auch sehr schick. ;)

Die Reifen sind Continental Sport Contact. Gibts in 1.3" und 1.6" für 26" Laufräder. An sich sind die auch preislich sehr angenehm - ob sie taugen werd ich wohl erst nächstes Jahr testen können. Der Laufradsatz ist ebenfalls was Geldbeutel schonendes - Deore 525 Naben mit Rigida Taurus Felgen.

Zurück