Singlespeed-Touren-Galerie

dare7emu.jpg
 
Heute Radwandern in der Döberitzer Heide



immer mal wieder wandern, weil es manchmal etwas sandig war



in der Ferne dräuen Spandauer Betonburgen (hat sich hier nicht letztens jemand über die Plattenbauten in der SBZ mokiert?)



ich wollt auch mal eins dieser "ich häng mein Bike in nen Holzstapel und knips es dann" Fotos beisteuern



erst hab ich mich ja über diesen blöden Zaun an meiner linken Seite geärgert, aber dann...



Was hätte damals der kleine Tierfreund dazu gesagt: Gar nicht lang her, da konnte man es noch in freier Wildbahn beobachten, das possierliche Metallschwein, wie es sich versteckte im Schatten seines stolzen Horstes, um von dort seine "Blut und Eisen" spielende Brut mit dem einen oder anderen Knallfrosch zu necken...

 
hehehehehe......jaja schon klar, war nur so ne frage, 550 sind wirklich net viel........aber ma was anderes, aus was für holz ist der Lenker denn.....mir sowas liebäugel ich schon länger nämlich.....
Gruß
stolli
 
hehehehehe......jaja schon klar, war nur so ne frage, 550 sind wirklich net viel........aber ma was anderes, aus was für holz ist der Lenker denn.....mir sowas liebäugel ich schon länger nämlich.....
Gruß
stolli
Schichtholz, auf die Backsweepform geleimt und danach aus dem Vollen gearbeitet, wahrscheinlich Esche. Hat ein Bootsbauer für mich gemacht. :)
Gruß Burba
 
:daumen::daumen::daumen:......und verschone uns in zukunft von den Platten
die wir in der Vergangenheit schon hatten........:lol::lol::lol:

Amen Bruder :D

So, gerade mal fix die Kettenspannung und -linie eingestellt. Ist quasi in einem dauerhaft fahrbarem Zustand. Morgen mal die erste Tour damit zur Maloche eiern. Bremsschläuche kürzen folgt bald.

Aber, das musste sein, erstmal ne Proberunde bei uns durch die Felder und dann noch schnell fürs Abendessen einkaufen. Hach die Sonne war mal wieder so schön....

...oh du schönes Sauerland, nimm uns doch bei deiner Hand. Leite uns auf deinen Wegen und unseren Reifen gibst du deinen Segen...

large_S7300673.JPG


large_S7300676.JPG


large_S7300674.JPG
 
jo, soll ja auch zu Fahren geeignet sein, nicht zum Posen ;)

Erstens schätze ich, dass man bei diesem Geweih mit 550 mm Breite nicht auskommen wird, sondern wir
uns millimetermäßig weit im 600er Bereich befinden werden und zweitens stelle ich fest, dass man bei diesem Radtyp
auch weitaus schmalere Lenker fahren kann, ohne zwangsläufig ein Poser zu sein.
Mir persönlich wäre der Holzprügel für dieses Rad zu wuchtig und wirkte mir zu überdimensioniert,
aber Geschmack ist bekanntlich ein streitbares Gut...
Ferner würde ich mich bei Ausfahrten ins Gelände eines geeigneteren Rades bedienen,
als da wären MTBs oder Cyclocrossräder, letztere bieten den Laufrädern mehr Durchlass, sodass
geländegeeignete Reifen Platz haben, verfügen über geländegeeignete Disc- oder Cantileverbremsen
und werden mit Lenkerbreiten von nicht mehr als 460 mm gefahren...und die Leute
die diese Räder bewegen sind gewiss keine Poser...;)
 
Hach, da ist aber einer pingelig. Türlich kann man auf solchen "Urbanbikes" auch schmale Lenker fahren, wenn man sie "artgerecht" in der Stadt auf Asphalt bewegt. Aber artgerecht oder geeigneter ist mir sch....egal. Vor ner Tour überleg ich höchstens, auf welches Rad hab ich heut Bock und nicht, wo werd ich welche Wege vorfinden. Das Teil macht einfach nen riesen Spaß, egal wo. Mal abgesehen davon, dass man damit viel weiter kommt, als es scheinen mag. Und dass die Lenkerbreite optisch etwas gewöhnungsbedürftig ist, damit kann ich gut leben.

PS: das posen bezog sich eher auf diese 30 cm-Stöckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Icke? Keine Ahnung, steht nix drauf. Schwiegervadda hat das Rad mal vom Schrott gerettet, dann stand es lange Zeit bei ihm in der Garage (er kann nix wegwerfen). Dann habe ich es ihm abgeschwatzt weil ich den Stahlrahmen wollte. Hatte es erst wit XT Komponenten als Schalter aufgebaut und jetzt halt SSP, für schlechtes Wetter und Zugmaschine für den Kinderanhänger bzw. Träger für Kindersitz. Der Aufbau erfolgte aber streng dem Motto: Form follows Function.
 
Ich war heute mal in meiner Stadt unterwegs und habe für euch ein paar Fotos gemacht...

DSC08255.jpg
DSC08257.jpg


Gaststätte Schwanenschlößchen

DSC08266.jpg


DSC08259.jpg

Stadtmauer

DSC08270.jpg

Donatsturm

DSC08278.jpg
DSC08279.jpg

DSC08280.jpg

Schacht Alte Elisabeth - Besucherbergwerk

DSC08283.jpg
DSC08285.jpg
DSC08288.jpg
DSC08291.jpg
DSC08293.jpg
DSC08294.jpg

Reiche Zeche - Besucherbergwerk

Grüße Jürgen
 

Anhänge

  • DSC08255.jpg
    DSC08255.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSC08257.jpg
    DSC08257.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 129
  • DSC08259.jpg
    DSC08259.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 128
  • DSC08266.jpg
    DSC08266.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 130
  • DSC08270.jpg
    DSC08270.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 126
  • DSC08278.jpg
    DSC08278.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 125
  • DSC08279.jpg
    DSC08279.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 130
  • DSC08280.jpg
    DSC08280.jpg
    64 KB · Aufrufe: 131
  • DSC08283.jpg
    DSC08283.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 136
  • DSC08285.jpg
    DSC08285.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSC08288.jpg
    DSC08288.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSC08291.jpg
    DSC08291.jpg
    106 KB · Aufrufe: 131
  • DSC08293.jpg
    DSC08293.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 133
  • DSC08294.jpg
    DSC08294.jpg
    71 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten