Singlespeed, was soll das ????

FoxMulder

Special Agent (a.D.)
Hi,
auch auf die Gefahr hin das ich mich hier zum Idioten mache,
aber kann mir mal einer erklären was der Sinn/Reiz von Singlespeed ausmacht.

Wo, Was und so weiter fahrt ihr mit euren Bikes ?

Ich hab auch noch altes Hollandrad ohne Schaltung, gilt das auch schon ?

Gruss

Fox

1. leichter als schaltung
2. mehr style
3. beim rückwärts treten kein kettenspringer
4. keine chainsucks
5. keine blauen knie vom schalthebel
6. viel seltender nen hosenfresser
7. wartungsärmer
8. ausser im XC/DH/RR brauch man eh keine schaltung
9. weniger verschleiß
10. weniger kosten
11. perfekte kettenlinie

also 11 dinge die für SS sprechen ! keins was für schaltung spricht !

auf jeden Fall brauchen SingleSpeeder keinen Schlaf, oder waren grad am bechern... (sieht zumindest danach aus, wenn ich eure Antwortzeiten anschaue)

Wie kommt ihr denn die Berge rauf, oder rollt ihr nur gemütlich runter ?
Ich komm aus der Norddeutschen Tiefebene, da gibts noch immer keine Räder mit Schaltung, da ist das kein Thema.

Gruss

Fox

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!"

--Henri Desgrange, 1902 (Begründer der Tour de France)

Original geschrieben von FoxMulder
auf jeden Fall brauchen SingleSpeeder keinen Schlaf,
richtig

Original geschrieben von FoxMulder
Wie kommt ihr denn die Berge rauf,
bergauf macht singlespeeden am meisten spass und bringt am meisten punkte. bergab tritt man eh ins leere (es sei denn man hat die entsprechende übersetzung, aber dann kommt man ja nicht mehr hoch)

Original geschrieben von Fliege
"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!"

--Henri Desgrange, 1902 (Begründer der Tour de France)

das bringts auf den punkt:D

:bier:

@FoxMulder weil die eingefahrene hausstrecke wieder ganz neue gemeinheiten in sich hat!!!:D

jungz ihr seid einfach zu gutmütig..
..da kommt mal wieder einer mit der suchfunktion nicht klar und ihr fangt wiedermal an zu erklären und zu rechtfertigen. :rolleyes:

wie phaty sagte.. warum? darum! :D

@ FoxMulder
is nich wirklich bös gemeint, aber die suchfunktion ist meist sehr hilfreich und sollte in jedem inet-forum benutzt werden bevor "clevere" fragen gestellt werden! ;)

hierzu mal das komplette zitat aus meiner signatur..
Warum will man mich in de.comp.security.firewall verarschen? Newsgruppen dienen doch dazu, einander zu helfen!

Die Leute, die in dieser Newsgruppe miteinander reden, haben zum Teil äußerst unterschiedliche Vorkenntnisse. Absolute Neulinge treffen hier auf erfahrene Sicherheitsexperten. Letztere werden von einem nicht enden wollenden Strom von Anfängern immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert.
Mit der Zeit sind dann die schon länger mitdiskutierenden Fachleute genervt, insbesondere wenn deutlich wird, daß ein Frager zu wenig eigene Anstrengungen unternimmt, um die von ihm gewünschte Information zu recherchieren. Dies führt gelegentlich bei den Experten bzw. Expertinnen zu einer sarkastisch wirkenden Schreibweise.

Vom Fragenden ganz unbeabsichtigt liest sich der Beitrag eines Anfängers aus der Sicht einer Fachperson leider nicht selten so: "Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?"

Die Antwort, die Du hören willst lautet: "Es gibt da extrem coole Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.', die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm."

Zurück