singlespeed

mttam

no hope - no glory
Registriert
6. Dezember 2001
Reaktionspunkte
16
hi leute!

gibt es in diesem beschaulichen forum eigentlich auch bekennende singlespeed-fahrer??
will ich doch stark hoffen, da ich gerade dabei bin mir wieder ein singlespeed zu bauen....
also lasst mal was hören!!


mttam


ps: ein gang genügt! (meistens zumindest ;) )
 
one f-u-c-k-i-n-g gear rulez!!!

yours
onespeed
santabgrin.gif
 
Singlespeed macht Laune!

Und ist gut zur Charakterbildung, weil man immer der langsamste ist... :D
Aber eine Genugtuung sondergleichen, wenn sich andere dann am Anstieg verschalten.
 
Mein erstes hatte ich mit 5 Jahren:

Fix und Foxy, orange, 16Zoll Laufräder, Rücktritt :D

dann verschiedene andere bis heute ein NoName Mtb Stahlrahmen mit horizontalen Ausfallenden.

Als nächstes wird mein Breezer auch ein bißchen leichter und auf SS umgebaut.

Falls jemand seinen Rahmen mit vertikalen Ausfallenden zum SS umbauen möchte und keinen zusätzlichen Kettenspanner verwenden will - das funktioniert. Schaut mal hier:

http://www.singlespeed.cc/drop_mod.htm

http://www.sheldonbrown.com/singlespeed.html

http://www.peak.org/~fixin/fmu1.0_big.html


Ansonsten gibst schöne Infos im Singlespeed Forum bei

http://www.mtbr.com/techtalks/


Haltet die Kurbel am rotieren, PDa
 
Danke für die Links,

Ich bau mir eines meiner brodies aus SS um, ich werde den Tipp mit der Feile ausprobieren.

Schöne Weihnachten.

Martin
 
Zurück
Oben Unten