shibboleth
Mointainbiker
Hi,
ich fahre am Enduro GX AXS mit XX1 Kassette und Kette und NX Kettenblatt, also alles Stahl. Will mir nun einen zweiten LRS für den Park aufbauen und da soll nur ein singlespeed-Antrieb dran. Meine Idee wäre nun, ein entsprechendes Ritzel aus Alu auf den Freilauf zu spacern an einer ungefähr passenden Stelle, vorm Umbau zum Parkbike in den entsprechenden Gang zu schalten, dann den LRS reinzuhängen und den Trigger dann nicht mehr anzufassen… Aluritzel deswegen, damit das die weichste Stelle im Antrieb ist, da ich mir Sorgen mache den „Normalbetrieb“ mit Kassette zu zerschiessen wenn ich wechsle.
Gute Idee, oder eher nicht?
ich fahre am Enduro GX AXS mit XX1 Kassette und Kette und NX Kettenblatt, also alles Stahl. Will mir nun einen zweiten LRS für den Park aufbauen und da soll nur ein singlespeed-Antrieb dran. Meine Idee wäre nun, ein entsprechendes Ritzel aus Alu auf den Freilauf zu spacern an einer ungefähr passenden Stelle, vorm Umbau zum Parkbike in den entsprechenden Gang zu schalten, dann den LRS reinzuhängen und den Trigger dann nicht mehr anzufassen… Aluritzel deswegen, damit das die weichste Stelle im Antrieb ist, da ich mir Sorgen mache den „Normalbetrieb“ mit Kassette zu zerschiessen wenn ich wechsle.
Gute Idee, oder eher nicht?