• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Singlespeed???

Da isses!:bier:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 177
das is wircklich Fett. Habe aber nochmal ne andere Frage und zwar: Ich habe mir die Base Gabel bestellt die is 400mm Lang. Jetzt habe ich nur eine sorge, dass die Gabel zu Kurz is, ich fahre nähmlich einen Dual Faces DSF 1 Rahmen. Aber Der Besitzer hat gesagt das ich sie zurück schicken kann wenn sie nich passt.

Original geschrieben von V Dub
das is wircklich Fett. Habe aber nochmal ne andere Frage und zwar: Ich habe mir die Base Gabel bestellt die is 400mm Lang. Jetzt habe ich nur eine sorge, dass die Gabel zu Kurz is, ich fahre nähmlich einen Dual Faces DSF 1 Rahmen. Aber Der Besitzer hat gesagt das ich sie zurück schicken kann wenn sie nich passt.

:confused:

@Devil: Oha, net grad dünn :) Zwei bashguards hinten ;) :lol:

Ist halt als Paket zusammen genietet weil es sonst meinen Titan Freilaufkörper zerstören würde!:bier: Kann das Ritzel nicht einzeln Fahren und da hab ich mir das einfallen lassen!

die (alten) Kassetten sind einfach durch 3 "Schrauben" verbunden---> 2mm (müsste es sein) Inbus nehmen und auseinanderschrauben

Es ist (vorallem) beim Trialen nicht zu empfehlen SS mit vertikalen Ausfallenden ohne Kettenspanner, da die Kette irgendwann (mehr) durchhängt und beim Pedalkick deutlich grösseren Kräften ausgesetzt wird...

neee neee, man kann doch net immer im gleichen gang fahrn! son schmarrn. beim dirten, OK! aber doch net beim 26" trial.
Das könnt ich net. ich brauch mindestens 2 gänge!:D
und die anderen um schneller nach hause zu kommen!:p

Was?? Also mit dem nach hause kommen verteh ich ja, aber warum brauchst du zwei gänge??
Iss doch umständlich immer im stand zu schalten!

also ich glaube ich kann es dir erklären :

von shimano gibt es verschiedene serien z.b. deore alivio lx oder DX oder sonst wasweisich UND die bezeichnung beschreib dann sozusagten auch die quali ( n dx ritzel IS BESSER als eins der ...hm deore serie ) verstanden??? GUT!!!

Original geschrieben von Angelo Berlin
Was?? Also mit dem nach hause kommen verteh ich ja, aber warum brauchst du zwei gänge??
Iss doch umständlich immer im stand zu schalten!

ich tu ma gerne city rocken nä! und wenn de dann so aussen bissel mehr speed so pedalkickmäsig was ziehen willst, da brauch ich dann schon ma ne gang schwerer als aussen stand! :bier:

so isset zumindestens bei mir! wenn ich aufen hinterrad stehe, dann schalte ich auch nur selten! :lol:

Naja dem geneigten Leser wird ja aufgefallen sein, dass ich auch mal öfter so Street mäßig was mache, aber mir reicht eigentlich ein Gang für alle Aktionen, was sollen denn auch 20" sonst machen?

Naja vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo und ann erklärst dus mir noch mal :bier:

Original geschrieben von Angelo Berlin
Naja dem geneigten Leser wird ja aufgefallen sein, dass ich auch mal öfter so Street mäßig was mache, aber mir reicht eigentlich ein Gang für alle Aktionen, was sollen denn auch 20" sonst machen?

Naja vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo und ann erklärst dus mir noch mal :bier:

yo würd ich ja gerne...aber berlin is a bissel weit weg. hier im grenzland geht ja gaaaaaaaarnix so trialmäßig! zumindestens ist niemand auf der strasse unterwegs.

aber sach ma, ab ner bestimmten geschwindigkeit kannste doch nix mehr mit treten bewirken wenn der gang zu leicht ist! und um dann immer noch den erwünschten vorschub erzeugen zu können, muss man halt en gang schwerer schalten!

na ja, du vielleicht net ...wer weiss! :o maybe haste de da ne krasse geheim technik... :bier:

fazit...ich freu mich über mehrere gänge und ihr braucht halt nur einen! :i2:

Naja, wenn ich was mit viel Schwung machen möchte, dann schalte ich schon mal in einen schwereren Gang. Beim Contest wünscht man sich das auch manchmal aber leider isses da einfach zu eng zum Schalten. Ich wart ja mal auf ne gescheite Nabenschaltung... :D

@Angelo:
Die 20"-Leute müssen ja auch mit ner Trittfrequenz von 200 s^-1 nach hause fahren. :)

Also bei mehr schwung zieh ich alt nen Bunny so einfach da brauch ich nicht reintreten. die ganzen Street aktionen kommen doch eh aus der Fahrt raus da brauch man keine Wheelhops oder Pedalkicks...

also ich find die gänge am 26" ein vorteil und zudem muss nach uci reglement ein 26" trial bike mindestens 6 (oder 7?) funktionstüchtige gänge haben...

auch geniesse ich das zum trainingsgeläne cruisen mit ausgefahrener sattelstütze und etwas grösseren gängen.... :cool:

hmmmmmm,
wenn ich die Kasette so auseinandernehmen kann, und auch so spacer hab, kann ich mir dan hinten auch nur 2 Ritzel draufmachen, die ich noch Schalten kann? ok, es hat überhaupt keinen Sinn, weil is da auch gleich alles komplett lassen kann, aber würde es gehen? ;o) also z.b. gleich größtes und kleinstes nebeneinander, auch wenn der Schaltvorgang dann 20 Umdrehnungen braucht ;D

SERS. DaURlauber

das geht, wenn das Schaltwerk diesen "Höhenunterschied" bewältigen kann, aber 6 Ritzel würde ich lassen......sonst siehts ja geschuckt aus.....aber jedem das seine :bier:

Zurück