• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Singlespeed???

entschuldigung das ich nicht auf deinen post antworten kann, aber ich würde gern mal wissen was singlespeed ist und deswegen brauch ich keinen neuen thread aufmachen find ich!

danke im voraus
mfg Alastor

Singlespeed ist wenn du Hinten nur 1 Ritzel auf der Nabe hast und das vorne auch! Halt 1 Gang! Das geht mit der Onyx, einfach 1 Ritzel genommen und mit Kasettenspacern auffüllen, schon hast du nur 1 Ritzel hinten! ;)

ich gehör zwar ned ins trialforum, hab das aber bei meinem dirtjumper auch gemacht....

schlingelschpieet.jpg

spacer bekommst beim örtlichen händler (liegen manchmal auch da inner mülltonne) - ansonsten lieb gucken und fragen. :D

greetz
crossie

Original geschrieben von croissant
ich gehör zwar ned ins trialforum, hab das aber bei meinem dirtjumper auch gemacht....

schlingelschpieet.jpg

spacer bekommst beim örtlichen händler (liegen manchmal auch da inner mülltonne) - ansonsten lieb gucken und fragen. :D

greetz
crossie

Jiep, hab mein Bike vor par Tagen auch auf SS umgerüstet, Ritzel geschenkt bekommen und die Spacer kaufen müssen :)
Singlespeed rulez :)

woher krieg ich denn nen Ritzel??? ( ich will so ein Gang haben wie als ob ich aufnem 22Kettenblatt im Vierten Gang fahre)):confused:

Original geschrieben von crazy-spy

Beste ja, geht aber auch mit vertikalen! Der Andy (Speedbiker) fährts so...

funzt dass dann auch gut wegen kettenspannung und so? Da muss ma ja dann beim kettenkürzen n Mittelding finden zwischen durchhängen und straff..

Dann musste ma die Zähne zählen und in Shop gehn und nen Ritzel holen :)
Meiner hatte ne ganze Kiste voll, waren halt leicht gebraucht und daher hat ers mir so in die hand gedrückt :)
Einfach mal lieb fragen :)

Original geschrieben von biketrialer

funzt dass dann auch gut wegen kettenspannung und so? Da muss ma ja dann beim kettenkürzen n Mittelding finden zwischen durchhängen und straff..

Klar geht das, bist aber soweit mir bekannt nur etwas eingeschränkter, was die Ritzelgrösse angeht, da du ja den radstrand und damit die Kettenspannung erhöhen kannst....

Original geschrieben von Devil-Trial
Nimmst dir einfach das Ritzel was du hinten auf der Kasette fährst raus!

Geht aber net bei jeder Kassette ;)
So billig teile wie ich hatte (deore) kann man net einfach auseinander nehmen - zersägen oder mit Gewalt die nieten da wegmachen, aber obs den ritzeln bekommt, wer weiss.... ausserdem ist die Kassette bisle gehärtet ;)

Original geschrieben von crazy-spy

Klar geht das, bist aber soweit mir bekannt nur etwas eingeschränkter, was die Ritzelgrösse angeht, da du ja den radstrand und damit die Kettenspannung erhöhen kannst....

ne ich meint jetz ob das bei vertikalen gut funzt...

ich hab grad bei bike-components.de geguckt da steht zwischenringe für die Kasette, sind das die Spacer und wenn ja wie viele brauche ich??

@biketrialer: Ich auch, hab nur ein "nicht" vergessen

....was die Ritzelgrösse angeht, da du ja den radstrand und damit die Kettenspannung NICHT erhöhen kannst....

So :)

@V Dub: Ich denke schon, wenn da ne Masse beisteht, die müssen nen Innendurchmesser von 3,2 cm haben... und sonst fragen, aber das dürften die sein, wüsste net was es da noch anderes geben soll.... aber du brauchst schon ne ganze menge an den spacern, ich habe 11 Spacer á 3mm und einen 1mm drauf, also 34mm Spacer :)

Zurück