Singletrailer von Tout Terrain

Steigt euer Nachwuchs auch völlig verdreckt aus dem Trailer aus? Sohnemann ist trotz Fliegengase so eingestaubt das ich ernsthaft überlege trotz der Temperaturen eine geschlossene Abdeckung zu basteln... Der Dreck auf den Klamotten würde (mich :) )ja grundsätzlich nicht stören aber im Auge ist er halt blöd...

Manchmal, ja.... Kommt auf die Trails an. Eine Sonnenbrille (sofern sie im Gesicht bleibt *g*) hilft.

Eine Sonnenbrille würde keine Minute im Gesicht bleiben... :lol:

Ich hab ihm auf den letzten Touren eine "Schirmmütze" mit Kinnbändchen aufgesetzt. Die kann er nicht selbst abnehmen und die Augen sind wenigstens ein bisschen vor Dreckbeschuss geschützt... Ein feineres Netz wäre trotzdem sinnvoll...

Wieder einmal ein nennen Update.

Ich bin inzwischen seit 3 Wochen auf Kreta und verwende den Singletrailer täglich mehrmals. In der Früh zum Frühstück holen, dann zum Strand, dann evtl. einmal irgendwo herum, vom Strand nach Hause, von daheim zum Essen, vom Essen heim. Das sind pro Tag 4-6 Fahrten über Stock und Stein.

Das Ding ist einfach ein Traum! Einziger Kritikpunkt bleibt weiterhin: die Druckknöpfe sind erbärmlich. In meinem Fall heißt das derzeit, dass ich täglich 20-30 mal so einen Druckknopf auf und zu mache. Bei dem vielen Staub funktioniert das wirklich bescheiden. Die Beschichtung der Druckknöpfe ist mittlerweile fast weg und sie gehen sehr schwer auf und zu (was klar ist,wenn es zB beim Netzverdeck keinen Gegendruck gibt.wie soll man die dann gerade zudrücken?) die Druckknöpfe gehören definitiv durch Kletter oder Gummischlingen ersetzt und sind dem Singletrailer einfach nicht würdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute einen herben Unfall mit dem Trailer. Beim Überfahren einer Wurzel hat sich diese im Ständer verfangen und das ganze Gespann hats innerhalb von 50cm zum Stehen gebracht. Ich bin zwar übel über den Lenker geflogen aber meinem Kleinen ist nichts passiert. ZUM GLÜCK!!!

Der Trailer hats leider nicht unbeschadet überstanden. Die Deichsel hats ordentlich verbogen...

Hat zufällig jemand vom Umbau aufs 29er oder so eine Deichsel übrig???

Den Preis, den ich damals für eine Austauschdeichsel bei tt zahlen musste, weil unsere ohne Sturz nachgegeben hat, fande ich recht fair. Hast Du schon mal angefragt?

Sieht bei mir genauso aus... Leider ist Tout Terrain aktuell im Betriebsurlaub und die nahe gelegenen Händler waren völlig ahnungslos ob es die Deichsel gibt und wenn ja, was sie kostet... Insgeheim spekuliere ich ja auf die 29er Version, aber das wäre nur das Tüpfelchen auf dem I... :lol:
IMAG0563[1].jpg

Anhänge

• IMAG0563[1].jpg
    IMAG0563[1].jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 566
Ich versuche die vo Tout Terrain sobald wie möglich zu kontaktieren. Werde mir die 29er Deichsel zulegen da wir keine anderen Bikes mehr im Fuhrpark haben. Die Standard Deichsel würde ich zu 75% des Neupreises dann verkaufen. Habe den Singletrailer seit Mai 2015.

Hey, hab jetzt auch nen Singletrailer und erste Runden gedreht. Was mich wundert, zieht ihr euren Knirpsen nen Helm an? Ich finde der kleine sitzt viel besser ohne Helm.

Ein anderer Helm oder das gleiche Modell in einer kleineren Größe könnte auch helfen.
Bei uns ging es (außer ganz am Anfang mit Hängematte) auch nur mit Helm in den Anhänger.

Derzeit noch mit Hängematte und ohne Helm. Er ist zwar schon über 80cm lang, aber die Hängematte ist mMn einfach viel besser als der Sitz. Solange er rein passt....

Wir haben das Ding jetzt einen Monat täglich verwendet. Nun wird er ordentlich gepflegt und übermorgen geht es wieder einmal auf einen saftigen steirischen Berg, anstatt kretischer Trockenheit. :)

1439376555039.jpg
Der Stahlbauer meines Vertrauens hat ganze Arbeit geleistet. Ich hab die Deichsel gerichtet und der Kollege hat zwei "Dreiecke" eingeschweißt um die "weiche" Verbindung zu stabilisieren. Am Wochenende kommt noch etwas Farbe drauf und dann kann der Urlaub kommen...

Anhänge

• 1439376555039.jpg
    1439376555039.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ist es normal das das Rad vom Singletrailer Spiel hat? Ich hab versucht das Spiel mittels 19 und 11 er Maulschlüssel einzustellen (wie in Anleitung), bekomme es aber nicht Spielfrei. Irgendwas klappert während der Fahrt im Gelände, und ich dachte es könnte davon kommen.

Update: also ich denke das ist definitiv nicht normal. Der ganze Hinterbau klappert wenn ich das Rad nach links und rechts bewege :(. Werde mich mal an meinen Händler wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es bei mir genauso gkelappert hat, kann ich nicht mehr sagen, es war aber definitiv viel Spiel in der Verbindung.
Ein wenig Bastelei hat nun schon für längere Zeit für Abhilfe gesorgt:

Ob es bei mir genauso gkelappert hat, kann ich nicht mehr sagen, es war aber definitiv viel Spiel in der Verbindung.
Ein wenig Bastelei hat nun schon für längere Zeit für Abhilfe gesorgt:

ok danke.
Ist aber schon geil das man an nem 1400 Euro Anhänger noch rumbasteln muss :(.
Was hast du genau gemacht?

wie ist es bei den anderen?

Zurück