Singletrailer von Tout Terrain

Danke! Muss ich dann demnächst gleich Mal ausprobieren. Wobei ich bei mir eher nicht dass Gefühl habe dass es am Spiel liegt sondern eher dass die Achse in der Aufnahme klemmt. Aber probieren kostet ja nichts
 
Danke! Muss ich dann demnächst gleich Mal ausprobieren. Wobei ich bei mir eher nicht dass Gefühl habe dass es am Spiel liegt sondern eher dass die Achse in der Aufnahme klemmt. Aber probieren kostet ja nichts
Bin heute Mal dazugekommen mir das anzuschauen. Am Spiel lag es nicht. Aber die Hülse in die man die Achse steckt war mit den Schrauben so fest angezogen, dass sie verspannt war und die Achse geklemmt hat. Hab's zerlegt und wieder zusammengebaut, jetzt passt es.
 
Hallo,

Ich habe heute meinen Tout terrain Singletrailer bekommen. Es ist das alte Modell mit gerader Deichsel. Habe eine Frage ob jemand diese alte Version an einem 27,5 Zoll Fully fährt? Ich fahre ein YT Jeffsy in Größe M.
Weil ich schon ein paar mal im Internet gelesen habe, dass die Deichsel Kontakt mit dem Reifen beim Fahren hat.
Ans 26 Zoll Fatbike passt er auf jeden Fall nicht, da lässt sich die Deichsel nicht montieren.

Grüße Jörg
 
Also wirklich Gelände is schon mit 26'' bei sinnvoller sattelhöhe problematisch, weil das Hinterrad und die Deichsel sich beim einfahren in steilstücke in die quere kommen.
 
Hallo,

Ich habe heute meinen Tout terrain Singletrailer bekommen. Es ist das alte Modell mit gerader Deichsel. Habe eine Frage ob jemand diese alte Version an einem 27,5 Zoll Fully fährt? Ich fahre ein YT Jeffsy in Größe M.
Weil ich schon ein paar mal im Internet gelesen habe, dass die Deichsel Kontakt mit dem Reifen beim Fahren hat.
Ans 26 Zoll Fatbike passt er auf jeden Fall nicht, da lässt sich die Deichsel nicht montieren.

Grüße Jörg

Die gerade 26"-Deichsel war am Nomad V3 (27,5") auf gemässigten Trails kein Problem. Die einzige Einschränkung, wie schon erwähnt, ist das Überfahren von sehr kurzen, spitzen Kuppen in steile Sektionen. Aber im Grunde kein echtes Problem...
 
Habt ihr den Dämpferservice schonmal gemacht? Ich habe den orangenen Singletrailer mit 26er Deichsel und RockShox Dämpfer. Mittlerweile dämpft er sehr träge. Könnt ihr mir sagen welches Servicekit ich da brauche und kennt ihr vielleicht eine gute Anleitung dazu im Web?
 
Hab mir selber ne Kupplung mit Scharnierverschluss und für 27mm Sattelstütze gebaut .
Das die Stütze nicht raus gezogen werden muss.
War ein Versuch fürs Rennrad, baue jetzt nochmal eine schönere fürs Enduro mit 31,6mm.
Wird dann noch durni-coat beschichtet.

Den immer die ReverB ziehen zu müssen zur Demontage ist SEHR nervig;-)
Hast du jetzt noch einen für den größeren Durchmesser gebaut? Baust du auch einen gegen Bezahlung?

Oder weiß jemand, wo man so einen anderweitig herbekommt? Das ist ja schon sehr praktisch!
 
Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Bei kleinen Fahrern ist die Deichsel (29er) einfach zu tief und schleift oft auf dem Hinterrad. Hat da schon mal jemand eine Idee? Deichsel biegen? So eine Art Adapter, um die Kupplung etwas höher zu bringen?

Würde mich über Hilfe freuen. Danke.
 
Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Bei kleinen Fahrern ist die Deichsel (29er) einfach zu tief und schleift oft auf dem Hinterrad. Hat da schon mal jemand eine Idee? Deichsel biegen? So eine Art Adapter, um die Kupplung etwas höher zu bringen?

Würde mich über Hilfe freuen. Danke.
Hast du denn eine 29er Deichsel oder die gerade?
 
Hallo Miteinander...

Bin seit letztem Wochenende ebenfalls stolzer Besitzer eines Singletrailers.

Beim Zusammenbau ist mir aber ein starker Versatz von Deichsel zur oberen Strebe aufgefallen.

Bilder habe ich angehängt.

Habt ihr die selben Abweichungen? Spricht nämlich nicht gerade für Qualität...
 

Anhänge

  • 06234F74-B495-45CE-9E5A-F3995C9B8A03.jpeg
    06234F74-B495-45CE-9E5A-F3995C9B8A03.jpeg
    167,2 KB · Aufrufe: 153
  • 7FE5E594-14E5-4416-BFFC-EA8379F804CE.jpeg
    7FE5E594-14E5-4416-BFFC-EA8379F804CE.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 150
Bei mir auch. Du wirst hier in diesem Thema eh noch weitere Punkte die nicht so gut gelöst sind. Aber für mich noch immer die beste Lösung für einen Kinderanhänger.
 
Bin seit letztem Wochenende ebenfalls stolzer Besitzer eines Singletrailers.

Beim Zusammenbau ist mir aber ein starker Versatz von Deichsel zur oberen Strebe aufgefallen.

Eventuell liegt auch ein Transportschaden vor, bei dem der Hauptrahmen etwas verzogen ist. Kannst ja mal deinen Händler darauf ansprechen, vielleicht gibt es ja eine Kleinigkeit als Ausgleich...

Ich gehe mal davon aus, dass die Teile trotzdem zusammenpassen und ich würde das nicht so kritisch sehen... Wenn das Teil erst mal richtig rangenommen worden ist und das Gespann durch Kleinkinder umgeworfen wurde, dann nimmt man sowas gelassener hin... ;)
 
Eben wurde mir die Antwort seitens des Herstellers weitergeleitet.

Der Versatz ist noch in der Toleranz und stellt keine weitern Probleme da...

Ich bin vielleicht von der Qualität meines Thules auch einfach nur verwöhnt...
 
Ich bin vielleicht von der Qualität meines Thules auch einfach nur verwöhnt...

Hör mir mit Thule auf. Aus meiner Sicht ist da nur der Kundendienst gut aber die Qualität ist so lala...

Wir hatten einen Jogger und der wurde im Nutzungszeitraum von knapp 5Jahren 2-mal komplett ersetzt. Zweimal ist der Rahmen an unterschiedlichen Schweißnähten gerissen und zu guter Letzt ist der Sitz an einer Naht komplett aufgerissen und der Sitz war zu dem Zeitpunkt gerade mal 1 1/2Jahre alt, weil ja vorher schon 2-mal ersetzt. Thule hat das jeweils anstandslos ersetzt, da gibt es nix zu meckern, aber es hat Nerven gekostet, weil man jeweils eine ganze Weile auf den Ersatz warten musste...

Beim ST ist wahrlich nicht alles toll, dafür findest du hier reichlich Beispiele und leider ist die Produktevolution aus der Ferne betrachtetauch nicht vorhanden. Aber das Teil ist robust und selbst nach ein paar Stürzen läuft der ST noch einwandfrei. Ich würde vermuten, dass der Schweißverzug auch noch in ein paar Jahren genau so vorhanden ist. ;)
 
War bei uns auch, scheint wirklich "normal" zu sein. Aber, mMn geht am Singletrailer nichts dran vorbei, war für uns die beste Lösung. Und der Wiederverkaufswert ist auch ein gutes Argument. Haben unseren nach 2,5 Jahren mit nur minimalsten Verlust weiterverkauft. Okay, war auch super gepflegt.
 
Nach einem netten Telefonat mit dem Hersteller geht der Singletrailer zum Richten nach Gundelfingen.

Das wär mir der Versandaufwand aber nun wirklich nicht wert. Was die mit dem Trailer machen, hättest du selbst in 2-3 Minuten erledigen können.

Aber die Versandunternehmen muß man auf Trap halten. Sonst werden die noch bequem... :D
 
Habe meinen Singletrailer wieder zurückbekommen.

Kann nur sagen, der Aufwand hat sich für mich mehr als nur gelohnt. Es gab noch kostenfrei eine Zugabe...

Bin zufrieden. 😀
 

Anhänge

  • 3B26DBCB-494D-47DB-B042-8351BB9291CD.jpeg
    3B26DBCB-494D-47DB-B042-8351BB9291CD.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten