Singletrails am Venusberg Bonn

trialelmi

TrialStar
Ich suche immer wieder Leute, die auch was kurzstreckiges fahren am Rande des Venusbergs in Bonn. Es gibts dort jede Menge heftige Auffahrten, aber ich glaube fast das ist für die meisten uninteressant. Ich fahre ab und an die verschiedensten Routen hoch und runter, aber vielleicht gibts ja interessierte dafür. Morgen fahre ich auch wieder da rum.
Das ist z.B. eine tolle Auffahrt und natürlich auch Abfahrt.
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=7446E83D168DAE22AAB2A68DDC1016B0.fe1?fileId=ortwqrejnpgilypm

Meine ganzen Auffahrten sind hier im Profil zu finden. http://www.gpsies.com/mapUser.do;jsessionid=7446E83D168DAE22AAB2A68DDC1016B0.fe1?username=trialelmi

Kommt immer auf die Sichtweise an und in meinemAlter ist es heftig. :) Wenn ich 2 Mal hochgefahren bin dann bin ich platt. Ich fahre aber auch jeden Meter und schiebe kein Mal :)

Moin,

da ich mittlerweile oben in Ippendorf wohne, kenne ich den geposteten Pfad auch seit nem halben Jahr.

Suche momentan Gleichgesinnte mit denen man mal den Kottenforst abradeln kann um neue Pfade zu finden. Eventuell kann man(n) auch eine regelmäßige Truppe zum gemeinsamen fahren bilden.

Würde vorschlagen, dass man sich entweder am "Spielplatz Waldau" oder dem "Waldparkplatz Gudenauer Weg" trifft und von dort aus dann in den Forst radelt. Wenn jemand Lust hat, darf er sich gerne melden ;)

Alternative Startpunkte sind natürlich auch kein Problem, Route können wir dann spontan ausbaldowern :daumen:

LG
Alex

Ippendorf, habs 2 Minuten mit Rad bis in den Wald.
Hab grad Urlaub, bei der Uhrzeit bin ich daher offen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hoi, wenn jemand morgen Mittag bock hat, ich hab eine Tour im LMB eingestellt.
Gruß
B

Km 31-35 würde ich unten am Bach bleiben, auch wenn es vermutlich ne Schlammschlacht ist ;) Kuriere leider noch ne Erkältung aus so das es bei mir wohl noch nix wird mit fahren morgen...

Neee.. das ist heftig dann wieder oben auf den Weg zu kommen. Ich hoffe dass ich die Tour morgen überhaupt schaffe.
Dir aber gute Besserung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wohl Kaum heftiger als die anderen rampen auf der Runde...;) Hab mich da mal mit dem Anhänger und Kind drinn Schiebender weise rauf gequält... War das ne plakerei...

Zuletzt bearbeitet:
Ah doch. Ich bin mal aus dem Loch da hoch gekraxelt. Das ist echt kein Spass. Liegt wahrscheinlich an meinen Puddingbeinen und der schlechten Kondition :-)

Hoch halt den letzten Weg rechts hoch mit den Serpentinen, sollte solo eigentlich fahrbar sein. Kommt in der Verlängerung Waldau ->p2 -> Schutzhütte raus

Ja ich kenne die Ecke. Der erste Anstieg vom Bach bis zu den Serpentinen ist ultra steil.

War heute noch auf dem Weg am Bach unterwegs, geht vom Schlamm her, nicht viel schlimmer als der Rest vom Forst. Bei den Serpentinen nach der Schutzhütte würde ich runter, dann den Bach lang und kurz vor Hirschweiher wieder den Berg hoch, da ist am leichtesten. Oder weiter den Weg am Hirschweiher vorbei und wieder in den Wald.

Die Serpentinen sind vom Anstieg so Mittel, aber der Untergrund ist Mist, ich hab da immer Schlupf.

Ah ok. So rum geht es natürlich auch. Ist vielleicht eine Idee. Bin da halt erst einmal lang gefahren.

Ich bin heute noch die flache Einfahrt Höhe Königsweiher rein und dann bis zum Ende durch bis kurz vor Röttgen und dann wieder komplett zurück. Beine haben nach 2 Stunden gekrampft haben und ich wollte die Serpentinen nicht mehr hoch. War selbst in dem Zustand noch easy machbar und hat viel Spaß gemacht. https://www.strava.com/activities/744452156

Was sehr positiv war, jemand hat die extrem schlammigen Stellen mit frischen Ästen aufgefüllt und ein paar querliegende Bäume mit leichten Rampen gefüttert, vielen Dank für die Mühe an die Person, hat viel Spaß gemacht heute! Ich verspreche Besserung dies in Zukunft ebenfalls zu machen und nicht nur durch zu rushen. Mein Kettenblatt dankt es Euch, trotzdem muss ich mal in ein Tako investieren Kurbel beim TA Ambition 26" sitzt einfach zu tief, baller damit sogar auf glatter Straße auf den Boden. Gut das die NC17 Sudpin 2 soviel aushalten.

Ich mache morgen eine kurze 90 Minuten Trailtour durch den Kottenforst/Venusberg (Bonn). 15-20km ~300hm. Will wer mit? Treffen 12 Uhr "Sebastianstr Ecke Clemens August Str".

hallo hallo ist dieser Thread noch aktuell? oder Winterpause? Ich würde gerne am Sonntag los (26.2) eine Karnevalspause im Matsch, aber nicht allein :). Wer hat Lust auf eine eher gemütliche Tour durch den Wald mit netten Abfahrten? Ich bin technisch auch noch in der Winterpause und würde es als Einstieg sehen :). Kurz zu mir. Ich (w/29) fahre HT. Einen schönen Karnevalseinstieg morgen zusammen.

hallo hallo ist dieser Thread noch aktuell? oder Winterpause? Ich würde gerne am Sonntag los (26.2) eine Karnevalspause im Matsch, aber nicht allein :). Wer hat Lust auf eine eher gemütliche Tour durch den Wald mit netten Abfahrten? Ich bin technisch auch noch in der Winterpause und würde es als Einstieg sehen :). Kurz zu mir. Ich (w/29) fahre HT. Einen schönen Karnevalseinstieg morgen zusammen.
Bin eventuell auch dabei

Bis Sonntag sollte der gröbste Umzugsstress bei mir adacta sein und wenn es nicht grade in Strömen regnet, würde ich mich ebenfalls anschließen.
Welches Rad ich nehme entscheide ich kurzfristig [emoji14]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Wo trifft man sich denn? Ich kämpfe noch mit dem Winterspeck und der mangelnden Kondition würde aber vielleicht ne Stunde oder so mitfahren.

Zurück