Singletrails am Venusberg Bonn

Haltestelle Waldau finde ich auch nicht so verkehrt. Uhrzeit wäre Mittags/Nachmittags super. :)
 
In der Abfahrt ist das Swoop eine Macht, bügelt eigentlich alles weg was ich bislang hatte. Auf Trails ist mir Lenker etwas zu breit ist, da fehlt mir etwas die Kontrolle in engen Kurven, wird aber morgen auf 780mm verkürzt.

Von der Dämpfung könnte es allgemein etwas straffer sein, aber das ist Setup, da muß ich mich noch rantasten.


Edit: Samstag werde ich nicht schaffen, da habe ich Wohnungsübergabe und muß meine neue Küche zurechtsägen
 
Wenn ich es schaffe komme ich auch Sonntag hin. Falls ich das dann mit euch auch körperlich schaffe. Zur Not kann man ja jederzeit euch wieder alleine weiter fahren lassen.

edit// Bin Sonntag dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin evtl. auch dabei. Wäre dann meine erste Tour nach der Winterpause. Also bin ich noch ganz und gar nicht so recht in Form.
Aber Karnevalspause im Matsch hört sich doch irgendwie verlockend - und vor allem: realistisch - an.
 
Servus,

Ich bin völlig neu hier und gerade vom Rennrad auf MTB umgestiegen. Mir fehlt es ein wenig an Technik und an Strecken in und um Bonn. Wenn jemand also ab Montag mal Lust auf ne Ausfahrt hat, sagt Bescheid.
 
Ich würde gerne aber ich nutze das verlängerte Wochenende zum Heimaturlaub. Deswegen leider erst ab Montag.
 
Hat total Spaß gemacht. Wer nachschauen will, wo wir genau waren, dem wird hier geholfen.
Am Ende waren 2 verloren gegangen, aber ich denke sie haben aus dem Wald rausgefunden.
Pulstechnisch war es bei mir im mittleren Bereich, was ok ist. Leider konnte ich das Versetzen der Räder unserem einzigen Mädel am Ende dann doch nicht mehr zeigen, was ich bedauere. Vielleicht beim nächsten Mal. Noch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • 007.PNG
    007.PNG
    354,1 KB · Aufrufe: 21
  • 008.PNG
    008.PNG
    322,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Jo. War wirklich klasse.
Hier noch der Runtastic Link. Der Katzenlochbach ist wirklich eine technische Herausforderung.

Wegen Hinweis auf Blockwarte und Co gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja noch Strava posten, aber irgendwas ist das schief gelaufen, 12 Sek. Bewegung kann irgendwie nicht stimmen ;)
Hat echt Spaß gemacht mit der Truppe und das Hinterrad versetzen fehlt mir auch noch. Also müßen wir demnächst wieder fahren :lol:

Danke nochmal an @Ela_Renner fürs Banänche am Ende :anbet: ohne die wäre ich wohl nicht mehr nach Hause gekommen.
 
Es ist allerdings keine gute Idee, Strecken hier ausführlich zu posten (auch wenn es inzwischen keine secret spots mehr sind).
Es geht hier immerhin noch um ein Naturschutzgebiet und man muss ja nicht alle direkt mit der Nase auf unsere Aktivitäten stoßen.
 
Zurück
Oben Unten