Singletrails am Venusberg Bonn

Dann wirds wohl wieder was einsames :) vielleicht mal anspruchsvolles Uphill training [emoji854]
 
Heute fast jeden Trail am Venusberg mitgenommen. Aber viel Wald steht da nicht mehr. Der grüne Hobbywaldschrat soll mir noch mal mit "du darfst hier nicht fahren" kommen.
 
Waren intensive 35km mit 700hm :)
Ich habe sogar überlegt mir den KOM vom wilden Igor zu holen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde heute noch mal eine Runde drehen. Brauche noch 33,7km für die 100 und 463hm für die 1500 diese Woche.
Ich denke so gegen 15-15.30 werde ich hier aufbrechen. Vielleicht heute mal mehr Richtung Südwest anstatt immer in der nähe vom Annaberger Hof zu fahren :) Wer sich da auskennt ist herzlich eingeladen zum guiden. Wer sich nicht auskennt ist herzlich eingeladen zum verirren.
Freiwillige vor ;-)
 
Im „Süd-Westen“ ist es entweder flach oder in den letzten Jahren gesperrt/zugelegt worden.
Allerdings entspricht 33km/500hm ziemlich genau meiner Hausrunde im Kofo, kann aber dieses WE nicht.
 
Friesdorf–Heiderhof–Pech–Waldau-Melbtal–Friesdorf, einige Senken dazwischen, allerdings auch einiges als breiten Wegen ... ist halt Kofo.
Bei mir ist die Runde ähnlich, nur lasse ich Pech aus und fahre lieber zwei mal quer, komme aber meistens an der Uni hoch und fahre die Trails da 2-3 mal zum warm werden :)

Und Richtung Meckenheim ist scheisse?
 
Mahlzeit zusammen,
ich habe für morgen wieder eine Runde geplant. Trails, Uphill, Downhill und grünen Waldschrat ärgern inklusive.

Abfahrt ist um 10.30 an der Haltestelle Waldau.
 
War heute schon 52km unterwegs und morgen ist wieder klettern dran.
Wenn jemand Bock auf Bikepark habt, gebt Bescheid, da bin ich sofort dabei.
Diesen Monat schon Stromberg und Hürtgenwald ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hi,
hätte interesse mich hin und wieder anzuschließen. Bin 29 und wohne nahe an der Antenne :)
Ich wollte morgen Nachmittag ne Tour im KF starten. Jemand dabei?

MfG Sebastian
 
Bei mir ist momentan leider zeitlich ganz schlecht, schaffe es nur spontan zu fahren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,
ich möchte nächstes Wochenende das Erste Mal am Venusberg fahren und kenne mich da nicht aus.
Von welcher Straße aus ist ein guter Startpunkt für die Erkundung? Komme Aus Endenich/Duisdorf.
Liebe Grüße vom total Anfänger :)
 
Als Anfänger schau die der Trails vorher Mal zu Fuß an, gibt einige Überraschungen, wenn man da wenig Erfahrung und Pech hat mailt es einen da gewaltig...
 
Bin noch relativ neu in Bonn und steige jetzt wieder vermehrt aufs MTB. Ich komme aus Muffendorf und bin noch auf der Suche nach netten Strecken/Trails. Bisher war ich nur im Siebengebirge unterwegs, aber hätte gerne was für die "Hausrunde". Hat jemand Lust sich zusammen zu tun und ein bisschen "Wegkunde" zu betreiben? Morgen Abend will ich mir den Hoh Chi Minh Trail mal anschauen.
 
Hey zusammen, ich bin seit Juni recht viel in Bonn und Umgebung am radeln. Zusammen mit ein paar Leuten fahren wir mindestens Montags am Venusberg und waren diesen Montag entsetzt, weil all die schönen Abfahrten demoliert wurden. Anlieger wurden platt gemacht und Kicker (auch zementierte Kicker) wurden demoliert. Schäden gibt es auf vielen Trails am Venusberg. Da haben sich Leute einige "Mühe" gegeben...
Wenn jemand den Wiederaufbau organisiert, würde ich mich sehr gern aktiv daran beteiligen!

30354709xn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten