Singletrails am Venusberg Bonn

Es ist allerdings keine gute Idee, Strecken hier ausführlich zu posten (auch wenn es inzwischen keine secret spots mehr sind).
Es geht hier immerhin noch um ein Naturschutzgebiet und man muss ja nicht alle direkt mit der Nase auf unsere Aktivitäten stoßen.
Da hast du wohl Recht, zumal es stellenweise Blockwarte gibt in direkter Umgebung der gefahrenen Strecke!
 
Es ist allerdings keine gute Idee, Strecken hier ausführlich zu posten (auch wenn es inzwischen keine secret spots mehr sind).
Es geht hier immerhin noch um ein Naturschutzgebiet und man muss ja nicht alle direkt mit der Nase auf unsere Aktivitäten stoßen.

Guter Hinweis. Hab den Link rausgenommen.
 
Es ist allerdings keine gute Idee, Strecken hier ausführlich zu posten (auch wenn es inzwischen keine secret spots mehr sind).
Es geht hier immerhin noch um ein Naturschutzgebiet und man muss ja nicht alle direkt mit der Nase auf unsere Aktivitäten stoßen.
Ich habe es herausgenommenen, jedoch bin ich da anderer Meinung, denn wir leben in NRW und da darf man auf diesen Wegen fahren nach wie vor fahren. Räder zerstören da nichts. Traktoren, die auf den Wegen teilwese fahren schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts paar Videos von meine Bikepark besuchen in 2015 und 2016 :).
Viel Spaß beim anschauen :)
Gruß Mitko Yankov ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
©trialelmi
Mir ging es hier gar nicht um Recht oder Unrecht, sondern eher um unser Ansehen im Rest der Bevölkerung.
Mit Strava, Gpsies und ähnlichem läuft man auch Gefahr, eine Art „Tourismus“ zu fördern – wenn dann zig Leute da langknallen, ist der Ärger programmiert. Besonders die Friesdorfer Abfahrt, die ihr gefahren sein, war vor gar nicht allzu langer Zeit Anlass für gewaltigen Stunk hier in der Gegend.
 
Ich mach mich gleich auf den Heimweg, werde wohl so gegen 14 Uhr im Wald sein. Wenn wer mag.
 
14 Uhr wäre zu früh für mich. @KervyN Fahr so durch den Wald, dass du gegen 16:00 Uhr irgendwo zwischen Bonn Duisdorf oder Ippendorf rauskommst :) Dann steig ich ein.
 
Ich habe heute mal eine andere schöne Strecke getestet. 90 Minuten war ich unterwegs und dann könnte man den Katzenlochbach von ganz hinten noch dazu nehmen und dann werden es so wieder 2 1/2 Stunden etwa, falls nochmal Interesse bestünde.
Die Strecke ist noch technischer mit einigen Bäumen im Weg, wo man nicht fahren kann. Ich auch nicht aber es macht trotzdem Fun. Das Streckenprofil poste ich jetzt nicht. :) Wenn als PN.
Es war echt anstrengend für mich. Ich bin fast dauerhaft im Maximalpuls gefahren, allerdings ist das normal wenn ich alleine fahre.
Ich würde da euch an schwierigen Stellen dann auch gerne meine technische Hilfe anbieten, wo einigen die Technik fehlt. Spitzkehren, steile Abfahrten steile Auffahrten ect., die man nicht immer schieben müsste. Bei Interesse dann einfach mal melden.

004.PNG 005.PNG
 

Anhänge

  • 004.PNG
    004.PNG
    317,2 KB · Aufrufe: 25
  • 005.PNG
    005.PNG
    343,4 KB · Aufrufe: 19
Ayo. Bin am Freitag noch mal einen Teil der Strecke von Samstag gefahren. Ich muss sagen: Wenn man alleine ist, ist der Uphill Schweinehund deutlich stärker.
Uphill Fahrtechnik sollte ich mir wirklich mal antrainieren.
Wenn ich einmal runter bin, komme ich nimmer rauf und wenn einmal das Rad durchdreht ist auch Ende. Schalttechnik ist eh kaum vorhanden, wenn schalte ich zu spät oder unter Last und ruiniere mir den Antrieb oder ich schalte gar nicht und komme nicht hoch.

Ich bin nächstes Wochenende wieder da und würde gerne mit dir trainieren.
 
Es war echt anstrengend für mich. Ich bin fast dauerhaft im Maximalpuls gefahren, allerdings ist das normal wenn ich alleine fahre.
Ich würde da euch an schwierigen Stellen dann auch gerne meine technische Hilfe anbieten, wo einigen die Technik fehlt. Spitzkehren, steile Abfahrten steile Auffahrten ect., die man nicht immer schieben müsste. Bei Interesse dann einfach mal melden.

Ich müsste auch mal wieder an meiner Fahrtechnik arbeiten. Wenn du sowas mal anbietest wäre ich gerne dabei.
 
Diesen Freitag kann ich leider nicht, erst am WE.
Das Wetter ist aktuell wirklich wechselhaft. Wie flexibel seid Ihr denn von Tag her? Bei Regen zu fahren ist jetzt kein Problem, kann mir aber schöneres vorstellen :D
 
Ich kann leider nur am Samstag. Laut dem Wetterbericht von heute morgen soll es die nächsten 2 Tage mal nicht regnen, da würde sich der Samstag doch anbieten.
 
Wo willst Du losradeln?

Werde versuchen ebenfalls gegen 13Uhr da zu sein, kann aber aktuell noch nichts garantieren, weil ich mit meiner neuen Bude noch immer nen Arsch voll zu tun hab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten