Singletrails am Venusberg Bonn

Ich hätte mich schon gefreut, wenn es wenigstens so eine Toleranz gegenüber der "kleinen" Bauten und der "naturnahen" Linie geben würde...War so ein schöner Weg zur Arbeit, morgens einfach mal drei vier Sprünge und Anlieger und man hat frischen Wind im Kopf.

Aber mit der Zeit wird halt alles größer, breiter, wilder und dann wird mal wieder "Reset" gedrückt. Das gute ist, dass die Wildsauen eh regelmäßig alles "renaturieren" :-)

An die Erbauer des Venusberg DH : Sehr Geil :hüpf::anbet:
An die Bauarbeiter im und am Tannenwäldchen : Bitte nicht so groß bauen das gibt sonst nur wieder stress
ride on
Rufus

Hey zusammen, ich bin seit Juni recht viel in Bonn und Umgebung am radeln. Zusammen mit ein paar Leuten fahren wir mindestens Montags am Venusberg und waren diesen Montag entsetzt, weil all die schönen Abfahrten demoliert wurden. Anlieger wurden platt gemacht und Kicker (auch zementierte Kicker) wurden demoliert. Schäden gibt es auf vielen Trails am Venusberg. Da haben sich Leute einige "Mühe" gegeben...
Wenn jemand den Wiederaufbau organisiert, würde ich mich sehr gern aktiv daran beteiligen!

30354709xn.jpg
Und das wundert dich? Zementierte Kicker im Wald? Ich bin immer wieder überrascht, wie naiv manche Leute sind. Es wird (wahrscheinlich) illegal im Wald gebuddelt und gebaut und dann wundert man sich darüber, dass solche Bauten wieder abgerissen werden. Ich kann zwar verstehen, dass ihre eure Bikes bestimmungsgemäß bewegen wollt, aber solche Aktionen schaden mehr als sie nützen. Der Venusberg ist kein offizieller Bike-Park und ihr glaubt, dass so etwas von den Behörden langfristig toleriert wird?

Zurück