Singletrails, Freeride Strecken in Saalbach/Hinterglemm

OK, Gruppenzwang... :)

So teuer finde ich PDS gar nicht, wenn man mal die reinen Liftpreise (Joker Card vernachlässigt) vergleicht ist PDS definitiv vorne.

Was ich dämlich fand ist, das vor jeder Fahrt mit dem Schattberg X-press das Bike gewaschen werden musste. Sooo schlammig und matschig war es aber gar nicht. Das abtropfende Wasser hat wahrscheinlich mehr Dreck in der Gondel hinterlassen, als bei dem Wetter vom Bike hätte abfallen können.
 
Es gibt in Hinterglemm mindestens einen kleinen Campingplatz (Stellplatz beim Bauern für Wohnmobile/Wohnwagen) bei dem es die Jokercard inklusive gibt.
Nen Bekannter hatte das dies Jahr dort gebucht, wird aber vermutlich nicht fahren können....
Bei Bedarf kann ich die Adresse von dem Betrieb raus suchen (lassen).

Moin,
das könnte für uns Interessant sein. Schreib mir die Adresse doch bitte mal per PN.
Vielen Dank.
Gruß Stephan
 
Kurzes Fazit zu unserem 3 Tages Trip nach Saalbach/ Leogang: Super genial, für jeden etwas dabei, trails, northshore, downhill, Riesen Drops! Durch die Joker Card freien Zugang zu allen Bergbahnen! Absolut weiterzuempfehlen!
 
Ab Freitag wieder unten :)

Wir fahren immer mit mehreren Leuten nach Saalbach. Darunter Freerider, Tourenfahrer etc. Gut finde ich dass dort für jeden was dabei ist, man sich unterwegs immer wieder treffen kann und jeder auf seine Kosten kommt.

Bin dieses Jahr auf die Z-Line gespannt und die X-Line soll auch paar Updates bekommen haben :)

Was aber wirklich nerven kann ist das "putzen" des Bikes vor der Gondel, auch wenn kaum Dreck dran hängt...

Finde es aber alles in allem ein schönes Revier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Freitag wieder unten :)

Wir fahren immer mit mehreren Leuten nach Saalbach. Darunter Freerider, Tourenfahrer etc. Gut finde ich dass dort für jeden was dabei ist, man sich unterwegs immer wieder treffen kann und jeder auf seine Kosten kommt.

Bin dieses Jahr auf die Z-Line gespannt und die X-Line soll auch paar Updates bekommen haben :)

Was aber wirklich nerven kann ist das "putzen" des Bikes vor der Gondel, auch wenn kaum Dreck dran hängt...

Finde es aber alles in allem ein schönes Revier :)

Also bei der Pro Line/adidas Freeride Strecke brauchte ich dieses Jahr das Bike nicht säubern, da die Strecke sowieso trocken war!
 
die 200hm zum Westgipfel (für den Hacklbergtrail) sind sehr steil, das fahren nur die allerwenigsten ;)
Ich nehme mir jedes mal vor zu schieben, hat bisher nicht geklappt. :( Mitm Bigbike ist das natürlich nicht drin, aber das braucht man auf dem Hacklberg nicht wirklich.
 
Ich nehme mir jedes mal vor zu schieben, hat bisher nicht geklappt. :(

Das du dir das vornimmst glaube ich nicht so richtig, du hast dich doch bis da oben gerade erst warmgestrampelt ;)

Mitm Bigbike ist das natürlich nicht drin, aber das braucht man auf dem Hacklberg nicht wirklich.

Das stimmt wohl. Der Hacklberg hat dieses Jahr mit weniger Federweg und etwas strafferem Fahrwerk sehr viel mehr Spass gemacht als letztes Jahr!
 
Hat jemand Tipps wo man in Saalbach gut was futtern kann? Sonnalm habe ich bereits gefunden.
 
Und wieso willst du dann noch woanders essen? :D

In Saalbach gibt es einen Italiener. Im "Del Rossi" bekommt man sehr gute Pizza (nur von dem pseudo Tiramisu sollte man die Finger lassen). In Hinterglemm kann man im Gondelstübchen gut essen, das ist an der Talstation des Zwölferkogel.
Ist zwar etwas weiter weg, aber in Saalfelden waren wir im Gasthof Liendlwirt (Lofererstraße 3, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer). Essen war sehr gut und vor allem reichlich.
 
Hat jemand Tipps wo man in Saalbach gut was futtern kann? Sonnalm habe ich bereits gefunden.


Panorama Alm
Kohlmaisgipfelbahn hoch, dann erstes Stück runter und dann kommt da direkt die Panorama Alm - SUPER:daumen: (Nur etwas teuer)

Alternativ die auf dem Hackelberg-Trail! Hackelberg fast durch fahren - man fährt direkt vorbei! Anhalten PFLICHT!:daumen:

Schattberg Xpress hoch - Von West auf Ostgipfel und oben ist auch 'n Restaurant - fein! + feine Aussicht und tolle Hütt'n-Musik!

Gzte Österreichische Küche!:daumen:
 
"Place to be" ist der BERGSTADL. Super tolle Lage bei der Mittelstation der Westgipfelbahn, sprich am Ende des Hacklberg Trails bzw. am Ende des Bergstadl Trail bzw. am Anfang des Buchegg Trails. Aussicht ist gewaltig, tolle Bedienung, super Musik und Preis-/Leistung stimmt hier total. Echt große Portionen SEHR preiswert. BERGSTADL ist meine absolute Lieblingshütte in Saalbach Hinterglemm, mit Abstand :)
 
Moin moin. Kurz Off-Topic: Weiß einer ob es in Saalbach oder Nähe einen österreichischen Aldi (Hofer) gibt? Wir wollten uns da eine österreichische Sim-Karte holen damit man abends mal kurz Facebook etc. checken kann...
 
Die meisten Unterkünfte haben bereits kostenlos W-LAN im Angebot. Zudem gibt's auch W-LAN an den Liftstationen - Nur zur Info :)
Aldi (Hofer) wäre ansonsten in Saalfelden oder Zell am See/Schüttdorf - Mit dem Auto sinds da ca. 25 min hinaus...
 
Zurück
Oben Unten