Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Anzeige

Re: Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...
Richtig schick. Ich bin immer wieder am überlegen ob ich nicht hammered nehmen sollte. So'n Schutzblech hat bei mir schon nach der Montage Dellen. 😬 Glatt sieht aber einfach besser aus.

Werden es 28zoll bei dir? Wo hast du pulvern lassen?

Hammered finde ich auch schick. Das sind Berthouds, die neigen ja eh so ein bisschen zu kleinen Beulen. Vielleicht ja gepulvert etwas weniger, ist mir offen gestanden aber auch egal. Gepulvert hat das bike-colours aus dem Taunus.
Ja, wird erstmal 700c, 50-55 mm, hab mich noch nicht für einen Reifen entschieden. Ich finde aber auch die 650b Option gut, da kommen dann noch Stollenreifen für. LRS hab ich erstmal für beides einen, muss nur noch die passenden Endkappen irgendwo auftreiben.
 
keine guten Neuigkeiten. Mehr auf Instagram (ich hab keinen Account)

Unbenannt.JPG


Das ist etwas frustrierend, aber irgendwie auch abzusehen. Also etwas mehr Zeit zum Teilesammeln. Schade...
 
The Peregrine frames we currently have in production have sadly fallen victim to the same tubing and capacity shortages many bike manufacturers are currently facing. The factory we work with in Taiwan has seen a quadrupling of order volumes and massively extended lead times on tubing and frame components.

Our current expectation is that we will now see these early next year, though I don't know precisely when. Once I have a firm date I will re-open for pre-sales of the available frames.

For those of you who already have deposits down - firstly I apologise for this situation, it is not what I hoped for when we placed this order in January! I appreciate it is incredibly frustrating and your priorities may have changed. Should you want to cancel, I am happy to provide an immediate refund of your deposit. If you are willing to bear with us, thank you, I'm incredibly grateful for your patience and understanding.

Rest assured I am doing everything possible to work with our builders and upstream suppliers to make this happen as quickly as possible, as well as to firm up production of further batches so that we can have more consistent supply over the coming years.

Thanks for the support!

Sam

(schade)
 
Ich hab leider kein Instagram bzw. kann da die Kommentare nicht lesen. Weiß jemand was über die neuen Kettenstreben? Scheint als hätten sie da einen anderen Yoke verbrutzelt als beim Prototypen.🧐

@friederjohannes vielleicht?
 
Ich hab leider kein Instagram bzw. kann da die Kommentare nicht lesen. Weiß jemand was über die neuen Kettenstreben? Scheint als hätten sie da einen anderen Yoke verbrutzelt als beim Prototypen.🧐

@friederjohannes vielleicht?


Ja, die wurden gegenüber den Prototypen verändert, so soll jetzt doch Platz für 700x55c Reifen sein. Habe genau das bei Insta in den Kommentaren gefragt ;)
 
sowas einfach mal so zu verändern finde ich recht unpassend. Ein Yoke aus Flachstahl ist nun echt nicht "Classic" a la Peregrine.
Und was sollen immer die Bilder in monochrome? Sieht immer aus wie auf einem Begräbnis.
 
Durch Zufall diesen Thread entdeckt, nach längerer Suche nach einem scheinbar „unmöglichen“ Bike:
Kennt noch jemand Hersteller von gemufften Stahl-Gravelrahmen?
Was ich noch gerne an so einem Rahmen sehen würde, besteht aus Gegensätzen: Klassisches Erscheinungsbild mit moderner Technik.
Disc-Aufnahmen, leicht gesloptes Oberrohr, Stahl-Gabel, Reifenfreiheit für gut 40mm, Design für 2-Fach-Kettenblatt, kein Boost, wenn möglich kein Tapered-Steuerrohr, gern Steckachsen (aber kein Muss).
Ich fahre aktuell ein Genesis Croix de Fer 853 aus dem entsprechenden Reynolds-Rohrsatz und bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn das Rad mittels Muffen auch optisch etwas näher an die 1980er rücken würde, fänd ich es optimal.
Das hier diskutierte Peregrine find ich vom Konzept her interessant, aber eigentlich ein wenig zu teuer dafür, dass ein herkömmlicher 4130-Rohrsatz irgendwo in Taiwan zusammengebrutzelt wurde. Für das CdF hab ich weniger bezahlt (wenngleich es ursprünglich auch in Taiwan gebaut wurde und Genesis auch „nur“ importiert).
 
Mich hat das damalige P bereits gereizt, aber ich wollte zu spät auf den Zug aufspringen. War noch zu sehr im MTB Sektor unterwegs und deshalb das Swift von 2009.
Aber du hast völlig Recht, das Konzept ist super und sucht seines Gleichen. Aber nur weil es seines Gleichen sucht einen derart hohen Preis (~1030€) verlangen, finde ich unverhältnismäßig. Und leider sind die beiden Farben nicht das was ich mir vorgestellt habe. Und zu allem Überfluss gibt es wohl kein XXL. Wenn dann hat es auch nur einen Stack von 621mm und ich brauche viele Spacer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein Hello Dave Rahmen ohne Gabel kostet mittlerweile 700€. Der neue Intec mit Gabel kostet 800€.
Schön ausgefallen soll es sein, alles nach genau meinen Vorstellungen, die teilweise gerade Trend sind, teilweise aber auch absolut gar nicht, dazu höchste Qualität. Ach so. Und große Stückzahlen darf es nicht geben, ich will kein Rad das man an jeder Ecke sieht. Soll aber genau so günstig sein wie so eins.
Die Kosten für so kleine Marken sind einfach enorm gestiegen, Andrew von Stooge schrieb dass allein der Preis für das Verfrachten seiner Rahmen in letzten Jahr fast um einen Faktor zehn gestiegen ist. Sam von Singular musste eine Verzögerung von fast einem Jahr hinnehmen, natürlich ohne finanziellen Ausgleich.
Man wird sich an höhere Preise für Nischenprodukte gewöhnen müssen.
 
Selbst ein Hello Dave Rahmen ohne Gabel kostet mittlerweile 700€. Der neue Intec mit Gabel kostet 800€.
Schön ausgefallen soll es sein, alles nach genau meinen Vorstellungen, die teilweise gerade Trend sind, teilweise aber auch absolut gar nicht, dazu höchste Qualität. Ach so. Und große Stückzahlen darf es nicht geben, ich will kein Rad das man an jeder Ecke sieht. Soll aber genau so günstig sein wie so eins.
Die Kosten für so kleine Marken sind einfach enorm gestiegen, Andrew von Stooge schrieb dass allein der Preis für das Verfrachten seiner Rahmen in letzten Jahr fast um einen Faktor zehn gestiegen ist. Sam von Singular musste eine Verzögerung von fast einem Jahr hinnehmen, natürlich ohne finanziellen Ausgleich.
Man wird sich an höhere Preise für Nischenprodukte gewöhnen müssen.
du hast ja Recht wenn man es so in Perspektive setzt. Danke fürs wach rütteln. Ärgere mich wahrscheinlich einfach zu sehr darüber dass Geo und Farbe mir nicht recht passen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal bitte jemand kaufen!
Ein XL suche ich jetzt seit fast 10Jahren aber habe mich mit dem neuen Ti-Rahmen schon verschuldet…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Kann mir mal einer sagen, was mit meinen gespeicherten Suchen bei eBay los ist? Das hätte da eigentlich erscheinen müssen :mad:
Ist aber eh zu groß für mich. @Rommos vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten