Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Neue Pläne muss man anstreben, oder....
SSPMonsterGravelSingularSwiftmitSurlyCornerBar???
Einige Beispiele vorab....
Surly-Corner-Bar-Review_21.jpg
Surly-Corner-Bar-TutubiTitan.jpg
Surly-Corner-Bar-Review_2_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
gewicht weiss ich auswendig nicht, aber der ist schon ein ordentlicher brocken.
es gibt wohl eine china carbon variante, aber da bin ich aus anderen gründen skepstisch.
das forum hat einen eigenen thread zu dem surly krummbügel, kennst Du vielleicht aber schon.

https://www.mtb-news.de/forum/t/surly-corner-bar-endlich.946303/
alternativ wäre mir am mtb eher was mit viel backsweep ...
like on one geoff (jones kopie), ritchey kyote ...
 
Ja den thread habe ich gerade gelesen,
Geteilte Meinungen wie immer ….
Der Ritchey Classic Kyote sieht interessant aus, der on one und die Jones mit dieser Doppelstrebe mag ich irgendwie nicht….
Der aktuelle SQLab ist ja schon gut und erfüllt alle Zwecke….
Wäre aber mal ein Experiment, ja in diesem Fall auch recht teure und schwere Experimente
 
Ja den thread habe ich gerade gelesen,
Geteilte Meinungen wie immer ….
Der Ritchey Classic Kyote sieht interessant aus, der on one und die Jones mit dieser Doppelstrebe mag ich irgendwie nicht….
Der aktuelle SQLab ist ja schon gut und erfüllt alle Zwecke….
Wäre aber mal ein Experiment, ja in diesem Fall auch recht teure und schwere Experimente
Jürgen den habe ich mal an meinem Longitude gefahren. Kannst Du dich noch erinnern? Bin damit in den Wupperbergen das große Steinfeld runter gefahren. Ich fand den echt gut und macht ordentlich laune.

https://www.fahrrad24.de/fsa-metropolis-touring-fahrradlenker-31-8mm-x-620mm.html
 
Jo, der Metropolis wäre auch in silber verfügbar und preislich /gewichtstechnisch besser...
Ich gehe mal auf Suche von weiteren Lenkervarianten....Backsweep oh yeah!
 
@Burba & @onkel_doc .....Danke aber Titan brauche ich nicht....ich überlege mal weiter.
Bisher gefällt mir der Surly am Besten....Ritchey hätte was aber mit 35mm Rise..
ritchey-classic-kyote-31-8-800mm-tour-handlebar-silver-1-904508.jpg
Nachtrag:
Den Ritchey Kyote kopfüber einzusetzen wäre ja fast wie der Metropolis??...die 800mm Breite kann man noch noch kürzen.

ritchkyote.jpg

ritchkyote2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gewicht weiss ich auswendig nicht, aber der ist schon ein ordentlicher brocken.
es gibt wohl eine china carbon variante, aber da bin ich aus anderen gründen skepstisch.
das forum hat einen eigenen thread zu dem surly krummbügel, kennst Du vielleicht aber schon.

https://www.mtb-news.de/forum/t/surly-corner-bar-endlich.946303/
alternativ wäre mir am mtb eher was mit viel backsweep ...
like on one geoff (jones kopie), ritchey kyote ...

Zur Not bestelle ich mir mehrere und mach es dann so:
crazybars.jpg
 
Ja Jürgen das orange Kona vom Jens hat es mir auch immer wieder angetan. Ich finde es so richtig geil. Leider ist mein Kona die ältere Version. Der Jens hatte den Rahnen mit neuer Geo und sieht dadurch sehr schnittig aus.
 
Soooo der Ritchey Kyote wurde mal zur Anprobe bestellt...
Aufm Kopp gedreht und mal sehen wie er sich anfühlen wird....wenn der was taugt dann evtl. mit bartape oder ESI grips bestückt...aber Singlespeed bleibt das Swift
30475457003 (3).jpg

trbar.jpg
 
ein sehr guter Testbericht zum Surly Anker....
https://www.biketour-global.de/2022/03/13/mehr-mtb-wagen-testfahrt-mit-dem-surly-corner-bar/

Man ich bin wieder geflasht, habe mich im @Burba Fotoalbum umgesehen, geile Bilder mit geilen Bikes...

Was für ein Lenker ist dieser hier:
Anhang anzeigen 1555142
Anhang anzeigen 1555145

Das Unit mit dem FSA Metropolis ist immer noch eins der schönsten...
Was sind das für schicke Bremshebel? Ridea oder PAUL?
Anhang anzeigen 1555143
Anhang anzeigen 1555144
guten Morgen, das sind Titanlenker, die ich mir hab bauen lassen... Hebel waren Paul...
der Metropolis war nicht schlecht, aber irgendwie nicht ganz das rechte, deswegen hab ich die Titanteile bauen lassen....
der Kyote sieht aus wie die gute alte Marybar...
 
Ja Jürgen das orange Kona vom Jens hat es mir auch immer wieder angetan. Ich finde es so richtig geil. Leider ist mein Kona die ältere Version. Der Jens hatte den Rahnen mit neuer Geo und sieht dadurch sehr schnittig aus.
nee, das war zum Glück noch die alte Version... ohne verunfalltes Unterrohr...(leider für mich eine Nummer zu groß)
 
Der Vollständigkeit halber auch mal die Montage so wie der Lenker sitzen sollte
6D0F8D18-9581-4E55-8526-7394BF562E5F.jpeg
A45465D2-7371-4476-803F-3A82EEF57C31.jpeg

Mega bequem, aber auch anders gehts.
 

Anhänge

  • 5C512066-4FA2-4C35-AA48-D233DAE2DA35.jpeg
    5C512066-4FA2-4C35-AA48-D233DAE2DA35.jpeg
    737,6 KB · Aufrufe: 41
also...🙄
für meinen Geschmack wirkt so ein Lenker in Lowriderstellung aus einigen Perspektiven eher naja...
(hat mich immer gestört, hab's mir abgewöhnt...)
 
also...🙄
für meinen Geschmack wirkt so ein Lenker in Lowriderstellung aus einigen Perspektiven eher naja...
(hat mich immer gestört, hab's mir abgewöhnt...)
ja sieht nicht so schön aus...aber du hast dir ja extra Lowrider Titanlenker bauen lassen?

Das Swift werde ich vielleicht mal mit Licht (SON ausm Sobre) und 10fach umbauen für die kommende dunkle Zeit des Jahres...also Gepäckträger weg, Lampe ran an die Gabel, und Lenkertasche an den Lenker...
 
Zurück
Oben Unten