Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Anzeige

Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
Überlege eben noch ..hatte Lust auf fette Schwalbe Super Moto...und dann 34/18...34/20..für Gelände...grübeln grübeln
Fahre an meinem every Day Singular 36x18 mit Kenda Small Blocks. Auf der Geraden okay und an dem was es hier an Bergen gibt noch zu schaffen. Für den morgentlichen Brückensprint mit den E-Bikern reicht es :D

Hab an meinem Dailydriver 29er bis Donnerstag 36/16 gefahren. War n erster SSP Versuch und auf der geraden wirds mir schon zu kurbelig ab 30km/h.
Hab jetzt hinten nen 14er drin, das geht (noch) ne Spur zu schwer.
Bis auf 1-2 Brücken nur ebene Strecke um Hannover.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Fahre an meinem every Day Singular 36x18 mit Kenda Small Blocks. Auf der Geraden okay und an dem was es hier an Bergen gibt noch zu schaffen. Für den morgentlichen Brückensprint mit den E-Bikern reicht es :D
ich sach doch ne 2er Übersetzung tut eigentlich für alles, Wald- Feld- Straße
...nur Berg ab oder lange Ebene mit Konkurrenz im Nacken wird hochfrequent :)

ich sach doch ne 2er Übersetzung tut eigentlich für alles, Wald- Feld- Straße
...nur Berg ab oder lange Ebene mit Konkurrenz im Nacken wird hochfrequent :)
Das kenn ich auch als "Maßeinheit" - aber bei 26" :D bei 29 bin ich gut mit ca. 1:1,77 gefahren.

Letztendlich muss man halt einfach schauen, welches Gelände man bewältigen will und wie.
Und ob man gern Nähmschine macht, ob einem 25km/h in der Ebene reichen um die Gegend zu geniessen, usw. usw.

Pro tip aus eigener EBB Erfahrung: nicht mit Montagepaste an der Exzenterhülse sparen. Durch die Wechselbelastung können EBB zum knarzen neigen (je nach Materialpaarung).

Habe die Exenterhülse entfernt und ordentlich gefettet wieder eingebaut...mal abwarten ob es knarzt.
Singular gibt hier aber eine regelmässige Wartung vor...insbesondere bei Schlechtwettereinsatz.
Die EBB Problematik soll man hier mit einem grösseren KB eingrenzen, so deren Info. Deshalb eher ein 34/36 Blatt bei SSP.

nimm rohrfett für das zusammenstecken von metallrohre...bei mir ist das geknarze auch mit viel fett gekommen...
abhilfe hat dann dieses spezielle fett gebracht...

oder frag taunusteufel...der hat glaub ich kupferpaste genommen...

ich krieg immer einen...BWR teammitglied:bier:
war ja dieses jahr schon mitdabei...lustiges beisammen sein und lockere 2 runden gefahren...
da gehts ja nicht um das rennen selbst...hab viele leute getroffen die ich sonst nur übers web kenne...

Zurück