Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Die Singulars sind in ihrem Retrolook alle sehr lecker, auch wenn ich mir hier udn da noch ne Detaillösung wünsche, ist Preis und Design echt genial. Ich freu mich extrem auf das Swift vom Jürgen, wegen dem Racelook...

Anzeige

Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
Daniel....Racelook? Soll doch ein nprmaler 29er Aufbau mit dicken Reifen werden...also 2,4er .nicht extremer Leichtbau?

Fange die Tage mal an.... die Schutzfolie ist heute angekommen...FluidFilm is noch vorhanden....gebt mir mal Tipps zur Reifenwahl.

Skinwallreifen oder schwarze Reifen....VR 2,4" Breite und HR auch 2,4"? Hätte j anoch den Ardent Skinwall vom Buzzard probeweise hier rumliegen...

Daniel....Racelook? Soll doch ein nprmaler 29er Aufbau mit dicken Reifen werden...also 2,4er .nicht extremer Leichtbau?

Fange die Tage mal an.... die Schutzfolie ist heute angekommen...FluidFilm is noch vorhanden....gebt mir mal Tipps zur Reifenwahl.

Skinwallreifen oder schwarze Reifen....VR 2,4" Breite und HR auch 2,4"? Hätte j anoch den Ardent Skinwall vom Buzzard probeweise hier rumliegen...
Meinte grundsätzlich von der Rahmenform...

Habe gestern schon mal angefangen einige Teile zusammenzufügen....
IMAG0626.jpg

dann ist mir heute was richtig Dummes beim Fotografieren passiert.
Man stelle den Rahmen auf eine Mauer (im Bild rechts) auf Polsterkissen....gehe kurz weg um die Handycamera zu holen und dann sieht man den Rahmen schön langsam auf den Boden kippen...:mad:
Habe den Kaffee heute auf....Kacke.
Schadensbilder....ich könnte:wut::wut::wut::mad::(:(
IMAG0627.jpg IMAG0628.jpg IMAG0629.jpg IMAG0632.jpg IMAG0633.jpg IMAG0634.jpg IMAG0635.jpg

Anhänge

• IMAG0626.jpg
    IMAG0626.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMAG0627.jpg
    IMAG0627.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0628.jpg
    IMAG0628.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0629.jpg
    IMAG0629.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0632.jpg
    IMAG0632.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0633.jpg
    IMAG0633.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0634.jpg
    IMAG0634.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0635.jpg
    IMAG0635.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 43
Das arme Swift...jetzt wird es im Winter richtig schön eingesaut...vielleicht noch ein Foto wenn fertig.
Die Laufräder sind noch beim Sören zum Nachzentrieren...Benötige jetzt nur noch ein KB+Ritzel für den SSP Betrieb.

Schade, sowas ist immer bitter...
meins ist mal direkt mit dem Dekor am Unterrohr auf eine kante gefallen.
Lackplatzer.
Wisst ihr zufällig wo ich die Banderole neu bekomme und kann ich die dann einfach überkleben?

Oh Jürgen das kenne ich, aber bei mir ist es bis jetzt nur auf Rasen passiert. Aber die Silbernen Teile passen gut zusammen schön haste das gemacht.:daumen:
Aber bitte wenn Silber dann die Sattelklemme auch in Silber.
Das Blau vom Rahmen ist so :love:

Da hilft eigentlich nur der sofortige Notverkauf an mich ;) ;) ;)
Räder die neu bei mir waren und mich zb. "abgeworfen" hatten, kamen meist umgehend wieder in den verkauf.

Bei dem ersten Bild wollte ich schon "Gefällt mir" klicken, bis ich deinen Text gelesen habe.
Ärgerlich, genau das gleich ist mir mit meinem Motorrad mal passiert. Hatte es leicht an einem Hang auf dem Seitenständer stehen. War noch Neuling. Bin 3 Meter weg gegangen - drehe mich um - und sehe wie es in Zeitlupe zu Boden geht.
Vollverkleidung im Eimer - Spiegel, Blinker, Griff usw. auch. Naja, Ich stand gerade vor Louis und habe die Teile neu gekauft soweit es ging. Man ärgert sich trotzdem.
Evtl. kannst Du ja die Stellen ein wenig nachbessern mit der passenden RAL Farbe. Ist kein Trost, weil es schon mega aussieht, mir gefällt es gut mit den silber Teilen, wird ein Knaller :daumen:

Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr...die Kratzer reichen nicht bis aufs Grundmetall...Danke für euer Mitgefühl.

Ach watt, gut drüber polieren, evtl. erst Schleifpaste und danach polieren. Oder zum Lack-Doktor, die können zaubern, ist ja nicht tief! Und der Lack-Doc kostet 30 Euro!

Oder so lassen, hat halt Charisma. Mein Salsa hat auch schon - trotz einem Haufen Schutzkleber - einfach hier und da Kratzer! Na und? Ist ja auch ein Fahrrad! Und wenn @Erbse73 das nicht für die Vitrine aufbaut, dann wird es halt genutzt und es gibt Spuren der Nutzung.

Auch wenn es natürlich ärgerlich ist - wenigstens hast du sie verursacht, dem Rad die ersten Spuren seines zukünftigen (hoffentlich) bewegten Lebens mitgegeben. Und du oder Swift hat immer eine tolle Story dazu :daumen:

"...damals, beim ersten Fototermin mit Teilen dran...."

Die Farbkombi find ich auch richtig gut - bei den Griffen würde ich persönlich zu schwarz greifen....die Steelist als Kurbel würde hier auch passen, oder? :bier:

Ja, schon eine schöne Kurbel....aber ich kann/möchte den Kurs nicht mitgehen.
Aber Spenden sind gerne willkommen...sonst wird es eine Shimano XT vom Buzzard.
Mach mal die Salsa Griffe in schwarz dran.

Anhänge

• IMAG0646.jpg
    IMAG0646.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 137
Zurück