Sinnloser Aufrüstwahn, Hope Race M4 Evo vs XT 2012

ottovalvole

Trail Tüftler
Hallo zusammen,

aufgrund der sicherlich bevorstehenden Winters und des damit verbundenen Anfalls von sinnfreiem Geld verbrennen steht obige Überlegung an.
Nicht das ich mit der XT unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil. Aber o.g. Hope würde einfach endgeil auf meinem Rad (Speci Enduro) ausschauen und so würde ich gern ein paar Erfahrungen hören.

Bitte keine Diskussionen über Sinn, das die XT Performancemässig absolut ausreichend ist weiß ich selbst;-)

Was kann die Hope besser/schlechter/gleich, ausser Aussehen, Gewicht und Preis?

So, nu seid Ihr dran

Das Thema würde mich auch mal interessieren, baue mir ein Argon FR auf. Als Bremse wird entweder M4 oder die XT bremse verbaut.

Deswegen wären gerade zur Hope erfahrungen zu Adapter, Bremsscheiben,Bremsleistung wichtig.

Die Hope ist leichter. Ist zwar unglaublich, aber wahr.
Druckpunkt ist bei der Hope weicher, was der Dosierung zu Gute kommt. Die XT packt schon eher vehement zu.

Druckpunkt bei Hope ist Definitiv härter als bei XT. Zusammen mit der geilen Verarbeitung bei Hope wird auch das für mich der Grund sein, die XT abzugeben und Hope V4 oder M4 zu verbauen. :love: Außerdem ist die Druckpunktverstellung der XT ohne Funktion, im Gegensatz zu Hope.

Zurück