Ja genau, Die Felge hat auch immer nen Max Druck.
Das mit dem kurzzeitig viel Luft braucht man eigentlich nur für Tubeless, weil die Luft zwischen Felge und noch nicht sitzendem
reifen entweicht. Dafür gibts Druckspeicher, die man vorher aufpumpt.
Schwalbe Tyre Booster zum Beispiel - oder auch Eigenbaulösungen.
Du siehst ja am Felgenrand die Wulst => taucht sie an einer Stelle ab, sitzt der
Reifen noch nicht.
Manche
Reifen eiern, wenn man voben drauf schaut, obwohl sie richtig in der Felge sitzen - das liegt dann am
Reifen.
Probiere mal:
Lass mal die Luft ab, schiebe das Ventil ganz rein und ziehe es wieder raus.
Ob evtl die Stelle eingeklemmt ist.
ich schaffe es immer nicht, den
Reifen beim Abmontieren nach Ablassen der Luft mit dem Daumen nach innen aus dem Felgensitz zu drücken.