SIT-Touren-Thread

Hallo @ all,

nach einigen technischen Schwierigkeiten meines Notebooks bin ich wieder mal hier vorbeigekommen!

Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang für seinen "ONKEL" - Titel und toi toi toi für Ischgl.

Ist jemand von euch auf der Eurobike anzutreffen!?

Ich werd am Freitag 3. und Samstag 4. September die Eurobike besuchen.

Bis dahin schöne Grüße aus Sterzing

:D

hallo alle zusammen, :winken:

seit gestern bin ich aus Ischgl zurück. Das Wetter war am Samstag recht bescheiden, in der Nacht hatte es nur geregnet und der Tag präsentierte sich dann von der etwas kühleren Seite. Die einen werden sich gefreut haben, aber ich bin ja eher der Ulrichtyp und hätte mich über höhere Temperaturen mehr gefreut.
Nun gut, nach fast drei Krämpfen (2 x Wade, 1 x Oberschenkel), die ich zum Glück vorher rausdehnen konnte, einigen Schiebepassagen, rasanten Abfahrten, einem Überschlag in ein Schneefeld, jede Menge Matsch und tiefem Boden kam ich nach genau schweißtreibenden 7 Stunden und 15 Minuten im Ziel als 132. an. Ich war übrigens nicht Letzter :daumen: , 8 Leute haben es nach mir in der Wertung geschafft, weitere 32 haben die Zeit leider nicht eingehalten, 3 werden noch vermißt ;)
Jetzt, nach den Qualen bin ich froh alles überstanden zu haben, auch wenn ich auf der Strecke mehr als einmal geflucht habe und sogar aussteigen wollte. Da meinten die Verantwortlich aber, ich könne mit dem Rad zurückfahren, reinzufällig wäre es der gleiche Weg wie für alle anderen :D

Ein paar Bilder habe ich vom Ischgler Palio Rennen und von Hans "No Way" Rey´s Trailshow, die werde ich in kürze in mein Album stellen

Gruß Wolfgang :i2:

wogru schrieb:
... kam ich nach genau schweißtreibenden 7 Stunden und 15 Minuten im Ziel als 132. an. Ich war übrigens nicht Letzter :daumen: , 8 Leute haben es nach mir in der Wertung geschafft, weitere 32 haben die Zeit leider nicht eingehalten, 3 werden noch vermißt ;)
Jetzt, nach den Qualen bin ich froh alles überstanden zu haben, auch wenn ich auf der Strecke mehr als einmal geflucht habe und sogar aussteigen wollte. ...

Hallo Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Selbst als Letzter wäre es noch super gewesen. Diese Strecke überhaupt zu schaffen, ist schon meine Hochachtung wert. 7:15 Stunden und 3.700 Höhenmeter - das sind ca. 500hm pro Stunde! Einmal kein Problem - aber 7 mal!? Respekt!! :daumen:

Stefan

@ Stefan, Stefan K, Holger, Gabi
ich will in eurem 'Hintergarten' keinen Bike-Zirkus veranstalten, aber: wenn Ihr mal Lust habt, könnt Ihr am Donnerstag Nachmittag einen kleinen Sprung rüber zur Grube in Hardt (unterhalb vom Naturfreundehaus) machen: Wir drehen ab 17.30 Uhr eine zügige 1,5 stündige 'Warm-Up-Runde'. ;)

VG Mikkael

mikkael schrieb:
@ Stefan, Stefan K, Holger, Gabi
ich will in eurem 'Hintergarten' keinen Bike-Zirkus veranstalten, aber: wenn Ihr mal Lust habt, könnt Ihr am Donnerstag Nachmittag einen kleinen Sprung rüber zur Grube in Hardt (unterhalb vom Naturfreundehaus) machen: Wir drehen ab 17.30 Uhr eine zügige 1,5 stündige 'Warm-Up-Runde'. ;)

VG Mikkael

Danke für die Einladung, Mikkael! Donnerstags ist bei mir persönlich traditionell schlecht, aber ich schaue mal, was sich machen läßt ... :)

Stefan

@ Mikkael,
mal schaun, was das Wetter so am Donnerstag bringt. Hab den Termin schon mal gespeichert . . .

@ :anbet: wogru: wie dürfen aber jetzt trotz dieser grossartigen Leistung beim "DU" bleiben ???? Hattest Du wenigstens die Helmkamera mit ??

stahlgabi@ schrieb:
:anbet: wogru: wie dürfen aber jetzt trotz dieser grossartigen Leistung beim "DU" bleiben ???? Hattest Du wenigstens die Helmkamera mit ??

Würdigen kann man diese Leistung eigentlich gar nicht !! Vielleicht darf ich ja die nächste Mädelrunde mitfahren, wäre zumindest ein Anfang :D

Auf die Helmcamera habe ich diesmal verzichtet, ich mußte ja etwas auf Gewicht achten und wenn ich auch noch Aufnahmen gemacht hätte, wäre ich nicht vor 16 Uhr im Ziel gewesen.
Und da ich ja älter und vergeßlich werde habe ich auch auf meine Trinkflasche verzichtet. Mein HAC hat Samstag Morgen als ich die aktuelle Höhe einstellen wollte den Geist aufgegeben, das kennst du ja irgendwo her. Es ist übrigens ziemlich sch.... ohne Tacho zu fahren und nicht zu wissen wieviel Km und Hm man schon hinter sich hat und vor allen Dingen wie spät es ist wenn um 16 Uhr Zielschluß ist.
Aber trotz aller Schwierigkeiten habe ich es ja geschafft :daumen:

Meine Hochachtung steigt . . . ohne HAC - das war ja ganz übel . . .

. . .und für die nächste Mädelsrunde muß ich mal ne neue Tour erkunden - Du bist herzlich eingeladen (natürlich erst einmal zur Erkundungstour :D )

Ob und wann ich wieder aufs Mountainbike steige steht noch in den Sternen, bei gutem Wetter werde ich es am WE mal wieder versuchen. Aber dann vielleicht nur mit halb so vielen Höhenmetern !! :D

hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder aus Ischgl hochzuladen. Zum einen zeigen sie etwas MTB-Prominenz und dann noch ein paar Eindrücke vom Ischgler Palio Rennen sowie Bilder von Hans "No Way" Rey´s Trailshow Freitag Abend und vom Samstag. :daumen:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=4562&ppuser=
Und danach war leider der Akku von meiner DigiCam leer :heul:

Hi Wolfgang,

nette Fotos, aber bei der Rubrik "meet the stars" muß ich Dir einfach die Frage stellen, ob Dich auch jemand "gemietet" hat :lol:

@SIT: Watt is los am WE, gibbet ´ne Runde ? (optimalerweise am Sonntach) :confused:

z.Z. Grüße aus dem feindlichen Ausland (Dresden) ;)
Michael

@mikel/wogru: Von mir aus können wir am Sonntag eine "inoffizielle" SIT-Tour starten. Genaues würde ich aber erst kurzfristig am Freitag planen - je nach Wetterlage.

Mein Bike ist schon wieder schnutzig :heul: - mußte es gestern unbedingt schütten ?

stahlgabi schrieb:
@mikel/wogru: Von mir aus können wir am Sonntag eine "inoffizielle" SIT-Tour starten. Genaues würde ich aber erst kurzfristig am Freitag planen - je nach Wetterlage.

Mein Bike ist schon wieder schnutzig :heul: - mußte es gestern unbedingt schütten ?

Beschwer du dich, du wolltest doch schnutzen gehen :D Ich habe gestern bei dem Wetter im Biergarten gesessen. D.h. eigentlich habe ich erst einmal gestanden und gewartet das ein Platz frei wird, sollte man nicht für möglich halten bei dem Regen.

Tendenziell spricht nichts gegen eine Sonntagsrunde, ich bin aber auch für abwarten und Kuchen essen bei Nicole. Dann können wir weiter sehen was mit dem Wetter ist und ob wir alle schnutzig werden

stahlgabi schrieb:
... Von mir aus können wir am Sonntag eine "inoffizielle" SIT-Tour starten. ...

Ähem ... hüstel ... äh, wenn "Sonntag" schon "ab 10:00 Uhr" heißt, dann ... äh ... könnte es bei mir auch gut klappen. Da es aber noch nicht sicher ist, würde ich es auch lieber inoffiziell halten. :cool:

Stefan

Hallo meine Grosse,

Du kennst den Meister nicht - dann will ich Dich mal schlau machen:

es handelt sich dabei um Guildo Horn - der seit Jahren schon ein Gastspiel auf der Bierbörse gibt - KULT !

Und wenn Du kommen willst: Du weißt - bei mir ist immer ein Bett für Dich frei :daumen:

Tach zusammen,
jetzt sitzen wir aber schwer in der Patsche. Montags müssten wir zum einem dem Meister huldigen (natürlich zusammen mit einem dieser netten, Hopfen-und-Mailz-haltigen Getränke), zum anderen ist aber auch lockeres Radfahren in der Halle angesagt, welch Qual der Wahl ... :confused: :lol:

Sorry Stefan, aber ich glaube der Meister hat einfach die bessere Frisur :D

Zurück