SIT-Touren-Thread

Hallo Stefan, großer alter Mann des Radsports !!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !! :b-day: Ich wünsche dir viele Geschenke, einen schönen Tag mit der Familie und alles andere was ich jetzt vielleicht vergessen haben sollte !!
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Stefan,

ich kann mir nur anschließen und Dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen. :herz:

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub mit allem, was so dazugehört.
Mach Dir heute einen schönen Tag, ich werde ja für Dich schwitzen . . .

Wann steigt die Party :D ????

Liebe Grüße

Hi Stefan,

natürlich auch von mir ein kräftiges :b-day: zu Deinem Ehrentag. Der große alte Mann des Radsports ist damit wieder ein Jahr älter geworden und kommt vielleicht langsam in ein Alter wo andere einmal eine Chance gegen ihn haben :D . Aber nach einer so langen Trainingszeit am Gardasee dürfte das wohl wieder Illusion sein. Vor allem wo Du ja unter erschwerten Bedingungen mit Zusatzgewicht gefhren bist ;) .

Feier also noch schön, mich machen dann nach dem Spinning heute einen Deckel auf Dich im Klausmann :D

Michael

wogru schrieb:
Neue Touren die uns einiges abverlangen :eek: ?? Ich will mich ja hier nicht beschweren, aber hast du nicht rein zufällig ein Kind dabei und den Anhänger fürs Fahrrad mit :confused: ? Ich fasse also alles noch einmal zusammen, du hast ein paar schöne Touren entdeckt die mit Fahrradanhänger nicht so einfach zu fahren sind :D
Sicher, aber der Anhänger war ja nicht festgeschweißt. :D Und da ja gerade du mir als Kunde besonders wichtig bist, habe ich zwei nette Touren um die 2.000 hm recherchiert, die den Tremalzo locker in die Tasche stecken. Lass' dich überraschen - sie sind richtig geil! :daumen:

wogru schrieb:
Solange Gabi nächstes Jahr wieder als Guide dabei ist finden wir schon Strecken die nicht einfach sind :daumen:
Auch wenn ich da jetzt Interna ausplaudere - wir werden den Vertrag mit ihr in diesen Tagen verlängern und damit hoffentlich einigen Druck von dir und deiner Urlaubsplanung 2006 nehmen. ;)

wogru schrieb:
Und außerdem !! Stefan du hast Urlaub, denk mal nicht an die Firma !!! Geh lieber mit der Kleinen ein Eis essen.
Ich kann nicht anders - SportsInTeam ist mein Leben, meine Leidenschaft, mein Fetisch und meine Bestimmung! :heul:
Zum Eisessen mit meinen beiden Süßen habe ich aber trotzdem ausreichend Zeit gefunden ...

Also, haut rein Mädels! Und nochmal vielen Dank für deine/eure Geburtstagsgrüße

Stefan

Nabend,

wollte hier nochmal schnell was los werden:
Falls Du mal eine Tour in meiner Gegend anbieten willst, lass es mich wissen; stehe Euch, wenn's zeitlich paßt, gerne zur Verfügung ;)

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend,
wollte hier nochmal schnell was los werden:
Falls Du mal eine Tour in meiner Gegend anbieten willst, lass es mich wissen; stehe Euch, wenn's zeitlich paßt, gerne zur Verfügung ;)
Grüsse
Ralph
Moin, :)
danke für dein Angebot. Wie haben da ja mal im Januar :confused: drüber gesprochen und ich habe es auch nicht vergessen. Da wir im Moment jedoch gut zu tun haben mit unseren verschiedenen Angeboten (Hotelrecherchen, Vortreffen etc.), befürchte ich, wird es wohl Herbst werden bis wir dazu Zeit finden.
Das Hohe Venn bleibt auf jeden Fall interessant!

Ride On!
Stefan

Stefan_SIT schrieb:
...Da wir im Moment jedoch gut zu tun haben mit unseren verschiedenen Angeboten (Hotelrecherchen, Vortreffen etc.), befürchte ich, wird es wohl Herbst werden bis wir dazu Zeit finden...
Ich könnte im Sommer auch nur die Wochenenden der 1. drei Augustwochen anbieten; ansonsten wird das auch aus meiner Sicht vor dem 17.9. nichts mehr. Und nochmals zur Erinnerung: Auch wenn ich, anders als bei der Januar-Veranstaltung, den ein oder anderen Trail einbauen könnte; so spannend ist das hohe Venn nicht ! Eine nette Alternative wäre eine Runde durchs Rurtal...;)

Grüsse
Ralph

Es ist wieder soweit:

der nächste SIT-Tourentag steht an !!! :p

Am 17.07.05 werden wir wieder die bergischen Wälder unsicher machen und anschließend in den Biergarten vom Klausmann in Bensberg einfallen.

Nähere Infos folgen hier oder auch unter www.sportsinteam.de :daumen:

bis bald

ich muß zugeben: wir haben geschwächelt . . . und doch alles richtig gemacht !!
Der Schauer war hier um 19.45 h und so heftig, da hätten wir uns sowieso auch direkt unter die Dusche stellen können. Außerdem wollte jemand sein sauberes Bike nicht einsauen . . . :D

aber ich war trotzdem fleissig - beim Spinning :daumen:

Aber ich hoffe doch, dass es in der nächsten Zeit mal mit der Feierabendrunde klappt - Ihr seid doch nicht alle in der Schweiz ? :heul:

Grüßle

stahlgabi schrieb:
Ihr seid doch nicht alle in der Schweiz ? :heul:

Nöö, natürlich nicht! Irgendjemand muß hier ja mal wieder mit der Heckenschere die Singletrails cleanen...
Solch ein Arbeitseinsatz ist ja ein wunderbarer Vorwand, zwar eine Tour zu fahren, aber genügend Pausen machen zu können... :cool:

Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, evtl. stell ich für nächste Woche mal was rein.

Hi , schade :( am 17.07. ist doch auch TT Tourentag. Ich habe mich dort für Tour 1 eingetragen.

Gruss Guido

stahlgabi schrieb:
Es ist wieder soweit:

der nächste SIT-Tourentag steht an !!! :p

Am 17.07.05 werden wir wieder die bergischen Wälder unsicher machen und anschließend in den Biergarten vom Klausmann in Bensberg einfallen.

Nähere Infos folgen hier oder auch unter www.sportsinteam.de :daumen:

bis bald

Na, wenn das kein Grund ist, das ganze im August nochmal zu wiederholen, damit Du dann auch mitfahren kannst . . . ;)

man sieht sich bestimmt mal !

Montana schrieb:
Hi , schade :( am 17.07. ist doch auch TT Tourentag. Ich habe mich dort für Tour 1 eingetragen.

Gruss Guido

Tztztz.....die SIT Leute scheinen ihre Touren immer auf einen Termin zu legen, wenn bei den Tomburgern auch was Grosses geplant ist

Hallo :winken: ,

also es bleibt dabei , ich hatte ja bereits entschieden bevor der SIT Tourentag bekannt wurde. Ich werde am 17. mal TT besuchen und am 24. bin ich sowieso bei SIT und freue mich auch auf einen SIT Tourentag - wann auch immer. Anfang - Mitte August sind wir 14 Tage im Elsass :love:

Grüsse aus Köln

Guido

stahlgabi schrieb:
Na, wenn das kein Grund ist, das ganze im August nochmal zu wiederholen, damit Du dann auch mitfahren kannst . . . ;)

man sieht sich bestimmt mal !

Handlampe schrieb:
Tztztz.....die SIT Leute scheinen ihre Touren immer auf einen Termin zu legen, wenn bei den Tomburgern auch was Grosses geplant ist

Stefan_SIT schrieb:
An alle Gardasee-Fans

Ein Bericht über den Pfad 218, einer zwar nicht neuen, jedoch recht unbekannten Tour am nord-westlichen Gardasee ...

Tourenbericht Pfad 218 - zwischen Valle di San Michelle und Valle di Bondo

... und dann die NEWS anklicken ...

Kann ich auch sehr empfehlen, sehr schöne Tour, allerdings war mir auf dem abschließenden 4 km langen Traumtrail ein Taschentuch ins Schaltwerk geraten und hatte dann dort sein böses Werk vollendet und das Schaltwerk abgerissen. Was lernen wir daraus?. Taschentücher verrotten nicht, auf der Abfahrt nach Limone sind doch ein paar Schiebstücke vorhanden und eine Fahrt über den Gardasee macht nicht immer Spaß :D

on any sunday schrieb:
... auf dem abschließenden 4 km langen Traumtrail ein Taschentuch ins Schaltwerk geraten und hatte dann dort sein böses Werk vollendet und das Schaltwerk abgerissen. ...
... Tja, der Trail ist "echtes" Abenteuer! Ich habe kurz vor der Valle di Bondo-Auffahrt eine Bikebrille gefunden! Wahnsinn! :eek: :D Wenn's wenigstens 'ne Evil Eye gewesen wäre ... :mad:
Aber im Ernst - ich warte noch auf ein derartiges Erlebnis. Über Plattfüße und kleine Achter bin ich auf meinen Touren noch nicht hinausgekommen. Muss aber auch nicht sein.
Oder doch, auf der Abfahrt von Nago nach Torbole (die mit dem sehr groben Steinweg, die an der Villa Gloria rauskommt) kam mir letztes Jahr die Feder aus meiner Federgabel wie ein Geschoss entgegengeflogen! Die Schraube, die die Feder im Tauchrohr festhalten sollte, fand das Gerüttel auf dem Sentiero della Pace wohl nicht so toll. :confused: Allerdings hatte ich da nur noch knapp einen Kilometer zu schieben.
Ansonsten gab's nur so schlimme Erlebnisse wie Fragen meiner Freundin nach dem nächsten Shopping- oder Sightseeing-Tag ...

Stefan

Stefan_SIT schrieb:
kam mir letztes Jahr die Feder aus meiner Federgabel wie ein Geschoss entgegengeflogen!

... ts ts ts wer fährt denn da mit billigen Komponenten :lol: (Achtung: Insiderwitz :D )

Stefan_SIT schrieb:
Die Schraube, die die Feder im Tauchrohr festhalten sollte, fand das Gerüttel auf dem Sentiero della Pace wohl nicht so toll. :confused: Allerdings hatte ich da nur noch knapp einen Kilometer zu schieben.

Stefan, Du sollst den Sentiero ja auch fahren und nicht schieben :eek: :lol:

Aber ich habe am Lago Maggiore auch einen schönen Singletrail bergab enddeckt. Runter vom Alpe Cardada geht es 700 hm am Stück bergab. Ein schmaler Waldweg mit diversen teilweise etwas verblockten Stellen, immer wieder Serpentinen und Kehren mit einer Wegbreite zwischen 0,5 un 1,5 Meter. :daumen:

Stefan_SIT schrieb:
Gab's da 'ne Seilbahn nach oben? :D :D

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin wirklich 1500 hm fast am Stück freiwillig nach oben gefahren, und das obwohl ich noch nicht einmal wußte was mich erwartet und obwohl ich 2 Tage vorher schon einmal 1000 hm gemacht habe, wovon ca 300 hm Schiebe- und Tragepassagen waren. Ich habe irrtümlich gedacht am Lago Maggiore könnte man ausgewiesene Wanderwege ähnlich gut fahren wie am Gardasee :(

mikel.j schrieb:
Du wirst es kaum glauben, aber ich bin wirklich 1500 hm fast am Stück freiwillig nach oben gefahren, und das obwohl ich noch nicht einmal wußte was mich erwartet und obwohl ich 2 Tage vorher schon einmal 1000 hm gemacht habe, wovon ca 300 hm Schiebe- und Tragepassagen waren. ... :(
Dann trägt Spinning und Tourenfahren ja doch Früchte ... :daumen:
Wann schauen wir denn dort mal nach dem Rechten? Lago Maggiore hört sich gut an ... :D :D

Stefan_SIT schrieb:
Wann schauen wir denn dort mal nach dem Rechten? Lago Maggiore hört sich gut an ... :D :D

Als MTB-Revier kommt es aber nach meinen bisherigen Eindrücken um Längen nicht an den Gardasee heran. Bisher habe ich überwiegend Asphaltstrecken, zwar mit durchaus beachtlichen HM-Zahlen, gesehen aber so wirklich reizvoll ist das nicht, jedenfalls nach meinem Ermessen. Man trifft auch nicht viele MTB´ler sondern überwiegend Kilometerfresser (Rennradler ;) )

Guten Morgen Ihr lieben
ja icch lebe noch
den Geburtstag von Stefan habe ich auch nicht vergessen..
mikel.j schrieb:
Du wirst es kaum glauben, aber ich bin wirklich 1500 hm fast am Stück freiwillig nach oben gefahren, und das obwohl ich noch nicht einmal wußte was mich erwartet und obwohl ich 2 Tage vorher schon einmal 1000 hm gemacht habe(
Mikel, :eek: erst mal hut ab wenn ich mir überlege wie wir am Gardasee mal angefangen haben :daumen:

Dann kannst Du ja nächstes Jahr mit mir hier hin kommen das sind Berge
hatte mächtig viel spaß
gruß die Große

Zurück