Six 1 six

aloha zusammen,

gestern war es endlich soweit. nach fast genau 6 monaten ist er gestern angekommen. ein wunderschöner 616 mit gabel.
beschäftige mich schon ne lange zeit mit dem FAT-thema. nach ausgiebigen test mit dem pug war es klar - ein custom muss her.
mit geo-daten rumgewurstelt, kontakt mit 616 aufgenommen, diskutiert, telefoniert, gemailt - was das zeug hält.
nachdem die geo stand, das material auch (oohhh yyeeesss - Reynolds 931 stainless steel), hatte ich das glück geschäftlich ca. 200 meilen von der halle des produzierens entfernt zu sein. hingefahren und alles klar gemacht.
das highlight der schwarzen schönheit (black musste sein, da das crema in babyblau und es ja bekanntlich nichts dunkleres gibt) - die embleme an rahmen und gabel in sterling.

sorry - musste das mitteilen. für bilder hat es noch nicht gereicht.
dafür war ich gestern zu aufgeregt.

gruss sascha

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Six 1 six
Servus Sascha

das ist ja mal voll gemein - so eine Einführung und dann keine Bilder :eek::D

Da bin ich mal sehr gespannt - das Fatty Thema ist sehr reizvoll ;)

Gruß
Roman

Gestern noch den LRS fertig gemacht.

SRAM 9-fach in rot, schwarzes Gewebeband, 13F, WTB-Deckelchen und die Knardy´s montiert. Da hatte ich wohl Glück - mit 1286 gr und 1312 gr.
Die geschraubten Spann-Achsen sparen zu Schnellspannern auch noch mal etwas Gewicht: 4 x 24 gr.
Der LRS passt perfekt in das geplante Farbkonzept - SCHWARZ, SCHWARZ, Silber und ein paar rote Akzente.

Bremsen wird das Baby mit Hope Stealth Race Evo X2 und 2 x 160er Scheibchen + 2 x KCNC Centerlock-Dinger

Bilder kommen heute - war gestern etwas spät

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja sehr spannend, tolle Bremse :daumen:

Aber jetzt wird´s mal Zeit für ein Bild vom Rahmen, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
interessantes Projekt!

Ich will auch den Rahmen sehen! :daumen:

Schade, dass die Naben Centerlock haben. So passen leider keine zur Bremse standesgemäßen schwarzen Hope Floating Scheiben dran.

Und bitte mach auch ein schickes Bild von schräg hinten, damit man das Querstrebenblech gut sehen kann! :)

Kannst du was zum Einsatzgebiet sagen, oder anders,
wieso hast du die 45mm Felgen* genommen?

*Für eine Sekunde dachte ich, das sei ein 29+ LRS. :D

Schöne Felgen..
Wie breit sind die?? Wohl zu vergleichen mit Marge Lite..

Der Rahmen würde mich jetzt dann schon auch interessieren..

Exotisch so ein 616.. Gefällt mir..

das mit dem centerlock-adapter - naja - war schon etwas arbeit.

die marge lite ist einiges breiter, ist doch eher mit der rabbit hole zu vergleichen.
zum einen wegen dem gewicht und bei der ausführlichen probefahrt vor ort war ich hin und weg.
hatte anfangs auch bedenken - mal schauen wie sie sich bei mir im garten schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
werd das bike nicht nur im winter bewegen. hab mit dem pug viel experimentiert. für mich ist der knard die beste wahl. der nate ist mir irgendwie zu unruhig.

Coole Schalthebel :daumen:
Nur schade, dass die schöne Bremse dadurch etwas verdeckt wird, oder?

Ich würde noch 2gr. Gewicht investieren und den Carbonspacer gegen einen schlicht schwarzen aus Alu tauschen. :D

Gruß
Roman

da muss ich der funktion - komm mit anderen sachen einfach nicht zurecht.
hab eigentlich schon alles ausprobiert. bin aber immer bei daumies hängen geblieben.

hast recht. ist mir gar nicht aufgefallen. carbon hat an dem bike nichts verloren.

:daumen:Hi
ich fahr auch an einem Bike mit "Daumies", hat was, aber am MTB sind mir mittlerweile die Trigger lieber...

Tolles Projekt :daumen:

heute nicht weiter gekommen (für 3 bildchen hat es aber gereicht).
hab heute das wetter genutzt und den XC5 getestet.

Zurück