Sixpack Millenium Mg Ti für Enduro/Downhill geeignet?

Hallo,

Ich habe mir Sixpack Millenium Pedale mit Titanachse und Magnesium Pedalkörper bestellt. Wollte sie an mein Enduro schrauben mit dem ich auch öfters im Bikepark unterwegs bin. Im Onlineshop stand diese wären auch geeignet für Downhill. Nun ist jedoch auf der Verpackung ein Aufkleber auf dem steht die Pedale seien nicht für Drops über 1.22m und für Geschwindigkeiten über 40km/h (was soll das bitte heißen?) geeignet, zumindest wenn ich das richtig interpretiere. Weiß nicht ob ich sie jetzt verwenden soll denn über 1.20m hohe drops fahre ich schon im Bikepark. Sollte ich bedenken haben oder ist dieser Aufkleber nur zur Absicherung des Herstellers und eigentlich halten die Pedale mehr aus? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Pedalen beim Downhill?
Hab noch der Aufkleber:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQwLzIyNDAzOTgtdGx4eXduMTNpNzc0LWltZ18zMTMyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Vielen Dank,
Domi

Stufe 5 ist besonders witzig. Dort muß man mindestens 1,22m droppen und mindestens 40km/h fahren. Liegst du darunter explodiert die Karre. Wie im Film Speed.

Zurück