Sixpack Racing

Alternative: Da Bomb - gerne auch im Camouflage Design.

Das Produktportfolio schaut vielversprechend aus für Fans von Freeride oder Trial oder Dirt. Kann leider nichts dazu sagen... wie oben jedoch Da Bomb: Klasse Zeugs und bei HiBike verdammt günstig bekommen

Die Marke ist noch ziemlich neu.
Die Skywalker (Pedale) hab ich am DH Bike und der Grip ist echt immens!
Sicherheitshalber bin ich seit dem wieder mit Knie plus Schienbeinschoner
unterwegs um etwaigen Kontakten mit den Pins vorzubeugen :daumen:.

Das Pedal hatte schon öfters Steinkontakt und sieht natürlich nicht mehr so neu aus wie auf dem Foto :P.
Aber es scheint in Richtung "Bombproof" zu gehen.

sixpack_skywalker.jpg

Ansonsten hab ich noch zwei Felgenringe von Sixpack hier liegen in rot anodisiert. Allerdings noch nicht eingespeicht.
Von der Felgenbreite und dem Gewicht machen sie einen ziemlich guten Eindruck.

die laufräder von sixpack sehen ja richtig fett aus, v.a in 150er breite unter 300 öken, bzw bei bmo mit 10 % 261€ da is die versuchung groß - würd mich schon interessieren wie dh tauglich die sind. im moment hab ich n top 729er satz drauf, also wär des nur weil sie fett aussehn

kann es sein das sixpack größtenteils ne mischung zwischen spank und reverse taiwan produkten darstellt?

die pedale sind cool.

Da hier im Board öfter mal nach den Gewichten der Parts gefragt wurde habe ich mal 2 für euch rausgefunden:

SIXPACK - Vorbau Raptor (25.4mm) = ab 239g
SIXPACK - Lenker Menace DH/FR (25.4mm) = ab 332g

2009er Modelle.

Grüße

Pat

hab ne sattelstütze Sixpack für's rennrad gekauft - sehr edel, wiegt aber wie das ganze RR.

hi..hat auch jemadn erfahrungen bezüglich der naben? also die zum fahren nicht die von den pins;) mir gehts da um die yakuza..sind die gut fürn DH?

ich überlege mir die rot eloxierten schnellspanner von sixpack zu kaufen.
hat diese jemand und kann etwas dazu sagen?

hab schon einige threads durchsucht und es wurde sehr oft gesagt, es gibt von der klemmkraft wenig besseres als die xt-ssp die ich jetzt am rad habe.
leider gibt es die nicht in rot^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Sixpack Millenium Lenker, der keine Probleme gemacht hat. (Lenker halt, suche breiteren deshalb im Bikemarkt)

Die Sixpack Icon AL Pedale hab ich ebenfalls und kann mich auch nicht beschweren. Bei Felskontakt ist zwar einmal die Achse verbogen aber ich denke bei anderen Pedalen wäre auch etwas kaputt gegangen. Bin etwas schwerer und hätte es sich nicht verbogen, wäre ich wohl hängengeblieben. Es war nicht nur ein leichtes streifen. Eine Achse kostet ~20,-€ und der Einbau ist problemlos.

Zurück