SixSixOne Assault Pressure Suit 04

konarider

Fahrradfahrer
hi
ich möchte mir nen Brust,-Rückenpanzer kaufen und wollt mir eigentlich das 661 pressure suit oder des vom steve peat kaufen, aber was mich halt immer ein bissel gestört hat, sind die ellenbogenschoner...weil man im sommer als nen t-shirt anhat und man dann bestimmt auch gut schwitzt...
so jetzt hab ich gesehen, dass es das pressure suit auch ohne armschutz gibt, aber mit schulter, ws ich ja auch will, aber da steht jetzt, dass der Rückenpanzer aus nem Scahumstoff ist, was mir net so wirklich gefällt...
Was meimt ihr hält des Ding oder net?
es sollte halt schon zum D-hillen und freeriden im wald mit vielen Bäumen gemacht sein... und wenn ich ma gegen nen baum flieg, dass nicht gleich alles an mir kaputt ist, wie es bei nem Freund war, bei dem Leber und Milz angerissen sind und der 1/2 Jahr net biken kann/darf!

"Leichte Kurzarmversion der bekannten Pressure Suit.
Das Assault Modell ist wegen desEinsatzes eines neuartigen Wirbelsäulenprotektors aus speziellem EVA Schaum sehr leicht und flexibel.
Sehr gut für Freeride und Dual Slalom geeignet.
Lässt sich gut zusammenlegen. Umfassender Schutz für Oberarm, Schulter, Brust und Rücken.
Die Verwendung eines flexiblen, sehr reißfesten Nylonnetzmaterials als Grundlage belüftet die Assault Pressure Suit sehr gut."

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=89&products_id=1989
http://www.vsportgroup.com/gear/armor_assault_pressuresuit.html

pressureAssault1.jpg

thx mfg

Hi!

ich hab det Dingen und der Wirbelsäulenschutz ist gut, aber ich finde etwas zu kurz am Rücken.
Werde mir darum wahrscheinlich den mit langen Ärmeln zulegen.
Aber vom Hitzelevel ist das Stück sehr gut da die Arme halt frei sind.
Zum Freeriden ist das gute Stück ausreichend, doch da ich auch DHle und Droppe reicht es für mich nicht.

kauf dir nen richtiges jacket mit langen armen, das is eh nur nen netzhemd auf dem die protektoren liegen, das macht den bock im sommer auch nich mehr fett, ich hab das 04er pressure suite (die gelbe)
der rückenschutz is im vergleich zum dainese zwar auch etwas kürzer aber halt richtiger kunststoff turtle, find ich vertrauenserweckender als nur schaumstoff ohne was drüber, es geht um deine gesundheit, schwitz lieber n bisschen mehr an den armen als hinterher was am rücken zu haben oder n ellbogen zertrümmert

bei richtig brutalen sache hätt ich ja noch meine extra armschoner ;)
Ich droppe auch und springe gaps zwischen bäumen durch...
naja ok... sieht so aus, als wäre das normale besser
thx mfg

also der schaumstoff rückenprotektor ist schon ziemlich hart. nur bei z.B. spitzen steinen wird der nur wenig bringen. wenn du auf dumpfe gegestände stürtzt wird das -denke ich mal- ausreichend sein.
ich hab das assault leider selber nicht da mir m zu klein und L zu groß ist, ich habs aber bei triple d ( www.ddd-racing.com ) mir genau angeschaut/anprobiert.

Zurück