Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Meins ist auch am Freitag gekommen und ich war auch ganz überrascht, das der DPX2 verbaut ist.:)
Bis jetzt bin ich von YT begeistert, hat alles super geklappt und wurde pünktlich geliefert...auch das 29er Pro Race von meiner Frau, das Mitte September geliefert wurde...alles ist super eingestellt, zusammenbauen und fahren.:daumen:

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Meins ist auch am Freitag gekommen und ich war auch ganz überrascht, das der DPX2 verbaut ist.:)
Bis jetzt bin ich von YT begeistert, hat alles super geklappt und wurde pünktlich geliefert...auch das 29er Pro Race von meiner Frau, das Mitte September geliefert wurde...alles ist super eingestellt, zusammenbauen und fahren.:daumen:

Hallo,

Hast du denn die erste Testfahrt absolviert?

Bin bisher vom Fahrwerk absolut begeistert. Wenn ich alles “schließe“ und in den Wiegetritt gehe ist das Bike wahnsinnig hart und direkt.

Bei den Reifen bin ich noch unsicher. Nach den gestrigen 30km einrollen schmerzen die Oberschenkel schon etwas. [emoji85]

Griffe tausche ich evtl. auch, sind gefühlt etwas dünn.

60f6512c6716285f04bf3cbd92218377.jpg

So, heute die erste Ausfahrt im Gelände in den heimischen Wäldern. Es war schlammig und die Reifen durften mich heute mit viel Grip für den erhöhten Rollwiderstand entschädigen. Mir gefällt das Jeffsy immer besser und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben. Mit der Übersetzung komme ich auf heimischen Trails bisher sehr gut zurecht. In den Alpen würde ich für ausgedehnte Touren bezogen auf meine Fitness ein kleineres KB verbauen. Die Guide fährt sich langsam ein und bremst immer besser.

Das Fahrwerk begeistert mich! Ich komme von einem BMC mit VPP und ich kann sagen, dass Fahrwerk macht in der Paradedisziplin des VPP (bergauf) nichts schlechter. Ich lasse den Dämpfer außer an steilen Rampen offen. Das Bergabpotential des Jeffsy kann ich leider auf der “Hausrunde“ nicht ansatzweise erfahren.

Was sind euren ersten Erfahrungen? Erwartungen ebenfalls erfüllt oder übertroffen?

Gestern auch die erste Runde gedreht, geiles Bike.:daumen:
Geändert habe ich, hinten Nobby Nic Addix, rollt gut damit, Übersetzung vorne auf 28er, den neuen Remote Hebel von Rock Shox für die Sattelstütze. Fahrwerk ist super, Fox hat sich da wieder mächtig ins Zeug gelegt, Bike liegt sehr satt auf dem Trail und reagiert schön sensibel auf kleinere bis mittlere Unebenheiten.:)
Bei meiner Frau das 29er eben so, sie ist auch glücklich.:D:daumen:

Gestern auch die erste Runde gedreht, geiles Bike.:daumen:
Geändert habe ich, hinten Nobby Nic Addix, rollt gut damit, Übersetzung vorne auf 28er, den neuen Remote Hebel von Rock Shox für die Sattelstütze. Fahrwerk ist super, Fox hat sich da wieder mächtig ins Zeug gelegt, Bike liegt sehr satt auf dem Trail und reagiert schön sensibel auf kleinere bis mittlere Unebenheiten.:)
Bei meiner Frau das 29er eben so, sie ist auch glücklich.:D:daumen:

Klar die E.13 Reifen sind heftig.Der E.13 auf der auf der gleichnamigen Felge baut halt schon recht eckig. Am Hinterrad saugt der Reifen wirklich die Beine leer. Nobby Nic finde ich persönlich gleich einen heftigen Schritt in die andere Richtung. Grip und Pannensicherheit sind da sicher nicht vergleichbar… oder!? Gibst du mit deiner Wahl nicht recht viel vom breiten Einsatzgebiet des Jeffsy auf?

Klar die E.13 Reifen sind heftig.Der E.13 auf der auf der gleichnamigen Felge baut halt schon recht eckig. Am Hinterrad saugt der Reifen wirklich die Beine leer. Nobby Nic finde ich persönlich gleich einen heftigen Schritt in die andere Richtung. Grip und Pannensicherheit sind da sicher nicht vergleichbar… oder!? Gibst du mit deiner Wahl nicht recht viel vom breiten Einsatzgebiet des Jeffsy auf?

Im Gegenteil, kann man jetzt richtig schön beschleunigen das Jeffsy.:i2:
Die Reifen bin ich schon in Nauders gefahren auf einem 29er Jeffsy Pro Race von einem Kumpel, ich war begeistert. Da man aber den meisten Grip eher vorne benötige, tue ich mir das mit dem HR nicht an...der VR bleibt definitiv drauf.:daumen:
Der NN ist ganz gut und hier bei uns kann ich den locker fahren, für Finale usw. würde ich was anderes aufziehen. Bin meistens mit Hans Dampf und zuletzt auch Fat Albert am HR immer gut zurecht gekommen, vorne meistens Magic Mary, oder auch mal Shorty.

Kommt sicher auch auf Fahrstil und Gewicht an.

Mein pro Race kam nun auch endlich, ebenfalls mit neuem Dämpfer :daumen:
Leider hat aber die Gabel Brücke einen dicken Kratzer, Mal schauen was YT dazu sagt..

Mein pro Race kam nun auch endlich, ebenfalls mit neuem Dämpfer :daumen:
Leider hat aber die Gabel Brücke einen dicken Kratzer, Mal schauen was YT dazu sagt..

Bei mir war die Kettenführung leicht eingerissen, hatte ich nur bemerkt, da ich ein anderes Kettenblatt montiert habe...hält auch so.

Foto gemacht, Mail geschrieben und ein Tag später hatte ich eine Antwort wo sich entschuldigt wurde und das Teil wird mir direkt von ethirteen zugesendet.:daumen:

Antwort kam auch superschnell, sie bieten mir einen Voucher für den Shop an als Ausgleich.
Nun bin ich aber unsicher wegen Korrosion, da der Kratzer doch bis aufs Metall durch geht.
IMG_20171018_000335.jpg
Was meint ihr, könnte das noch ein Problem werden? Voucher annehmen oder lieber auf Tausch bestehen?

Anhänge

• IMG_20171018_000335.jpg
    IMG_20171018_000335.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 48
Ich denke, das ist sehr abhängig von der Höhe des Gutscheins und wie du selbst mit dem Material umgehst. Wenn das Bike bei dir sowieso schnell starke Gebrauchsspuren bekommt, nimm den Gutschein und besser selbst mit Farbe aus. Falls du ein “Pfleger“ bist, wirst du dich wahrscheinlich immer über die Stelle aufregen.
Vielleicht hilft dir mein Gedankengang. [emoji6]

Antwort kam auch superschnell, sie bieten mir einen Voucher für den Shop an als Ausgleich.
Nun bin ich aber unsicher wegen Korrosion, da der Kratzer doch bis aufs Metall durch geht.
Anhang anzeigen 654974
Was meint ihr, könnte das noch ein Problem werden? Voucher annehmen oder lieber auf Tausch bestehen?
ist das nicht aluminium? dan sollte es keine problemen mit korrosion geben.

Verstuurd vanaf mijn SM-G935F met Tapatalk

Das Wetter ist zu gut um Bikes hin und her zu schicken, werde es behalten :p

Könnte man eigentlich die verbaute Ketten Führung mit einem bashguard / Taco kombinieren oder muss man das Ding komplett tauschen?

Leider sind nach 6 Monaten bereits die Tretlager durch bei mir. Jetzt meine Frage, kann ich jedes BB92 Lager einbauen oder gibt es noch etwas zu beachten? Gibt es Lager die ihr empfehlen könnt? Bin von dem Raceface irgendwie nicht so begeistert das es so schnell kaputt ist.

Hi,

hab gestern mein Jeffs 27 AL One bekommen und beim Zusammenbauen ist mir folgendes am Bowdenausgang für den Werfer aufgefallen (siehe auch Bild im Anhang):
IMG_5392.JPG

Schaut aus, als ob bei der Montage der Dichtung irgendwas den Lack abgekratzt hat.

Ist euch sowas auch schon aufgefallen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Transport passiert ist, da dieser Teil gepolstert war...

Danke und liebe Grüße,

Pilli

Anhänge

• IMG_5392.JPG
    IMG_5392.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 90
Schreib ne Mail an YT mit Foto. Wirst wohl nen Gutschein für den Onlineshop bekommen...alternativ wenn es denn arg stört zurück schicken.
Meins war Tadellos.

Hi,

hab gestern mein Jeffs 27 AL One bekommen und beim Zusammenbauen ist mir folgendes am Bowdenausgang für den Werfer aufgefallen (siehe auch Bild im Anhang):

Ich hab meins gestern auch bekommen und nichts festgestellt
Anhang anzeigen 656080
Schaut aus, als ob bei der Montage der Dichtung irgendwas den Lack abgekratzt hat.

Ist euch sowas auch schon aufgefallen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Transport passiert ist, da dieser Teil gepolstert war...

Danke und liebe Grüße,

Pilli
Ernsthaft? Nimm doch einfach nen schwarzen Edding und gut ists.. Zurückschicken wegen so ner Kleinigkeit wäre mir persönlich viiiiel zu aufwendig :D

Hi,

Anhang anzeigen 656080

Danke und liebe Grüße,

Pilli

Auf jeden Fall YT kontaktieren. Abgesehen von der Chance auf den Gutschein, ist es doch immer sinnvoll ein Feedback zur Qualität an den Hersteller zu geben. Denke YT´s QMB hat auch eine Statistik über Kundenbeanstandungen.

Folgen:

- sensibilisieren des Montagepartners/ Qualitätsmanagement
- Qualität sollte sich verbessern.

Zurück