Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

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Muss da wegen meinem früheren Post nachhaken...
Hab die Schraube in der Pike mit öl und wd40 behandelt, da das Rosten kein Ende nimmt.
Aber das Ding rostet mir förmlich unterm Arsch weg -.- Es wird nur Wasser zum reinigen verwendet. Nichts anderes
Hat jemand das gleiche Problem?
Unten nochmal das alte Bild und eines von gerade

Da schwindet mein Vertrauen deutlich. Da sieht die Fox Rythm von meinem Nachbarn deutlich Wertiger aus
 

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Hmm das rostet ungewöhnlich stark. Frag doch einfach mal nach einer passenden Ersatzschraube bei yt oder vlt beim lokalen Händler nach. Oder kauf dir eine passende Schraube aus Alu oder Titan
 
Bei RS direkt brauchst Du nicht anfragen, das muss über einen Händler laufen. Schicke die Bilder zu YT und Du solltest problemlos neue Schrauben bekommen...
Alternativ mal in Rostumwandler tauchen (bildet gleich die Grundierung) und dann einen Spritzer Klarlack drauf. So mache ich es mit alten Schrauben...
 

Mir gefällt der Aggressor in 2.3 hinten gut ...
Ich hab für ne Transalp den Aggressor in 2.3 hinten aufgezogen weil der e13 einfach extrem zäh war und so als Tourenreifen fand ich den ganz gut.
BIn aber ansonsten nicht überzeugt von dem Reifen, komme mit dem (fehlenden) Grip sobald es etwas schlammig wird und dem deutlich schlechterem Bremsverhalten nicht klar. Wird eventuell einem dhr weichen müssen, oder noch mal dem e13 bis dieser durch ist.
 
Ist euch auch aufgefallen dass das Jeffsy Promo-Video "Size doesn't matter" von Youtube verschwunden ist? Wollte es gerade einem Kollegen schicken der zwischen 27.5 und 29 hadert.
Wäre cool wenn es das noch irgendwo gäbe, war ein nettes Filmchen!
 
es hieß beim den al jeffsys ist kein tubelessband drin
da ist aber was eingeklebt...
ist das das tubelessband oder nicht?

edit: ist es nicht ... sitzt locker
 

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welche FlipChip Einstellung fahrt ihr bei eurem 27,5er Jeffsy hauptsächlich und in welcher Position ist der Chip bei Auslieferung?
 
Krass, dachte "Low" ist Standard. Bist du dir sicher dass du das nicht falsch abliest? High = Öffnung des FlipChips in die Richtung des Dämpfers, Low = Öffnung entgegen des Dämpfers. Ich hatte testweise mal umgebaut, sollte ich vll mal wieder machen. Die Unterschiede waren schon nicht unprägnant fand ich. Das Vorderrad ging auf "High" wirklich sehr spürbar leichter hoch (Wheelie/Manuals), für steiles Bergauf war mir das aber schon zu nervös. Bergab ist die Kiste auf "Low" auch stabiler.
 
Die Logik der Beschriftung verstehe ich auch nicht. Aber man kann es sich zum Glück auch selbst erschließen und vor allem auch deutlich spüren beim fahren. Ich fahre low.
 
So, eben mal auch die hintere Guide R entlüftet und Koolstop-Beläge drauf (hintere war von Werk aus eher weich, vordere vor 3 Wochen oder so gemacht nachdem ich beim Mobilisieren nen Kolben rausgeploppt hatte) und kurze Asphaltrunde. Holla die Waldfee, kA was ich mit mehr Power sollte. Bin trotz des schlechten Rufes früherer Versionen echt happy mit den Guides.
 
Hat jemand die Pike auf 160 mm umgebaut?
Wie sind da die Erfahrungen?

Hab iwo gelesen, dass nach dem Umbau die Pike eine ganz andere Gabel war. Finde leider die Quelle nicht mehr...
Da ich jetzt eh den Service vorzieh, da die 1 monatige Gabel ein großes Losbrechmoment hat, wäre ein Umbau kein großes Ding. Hoffe das mit dem Losbrechmoment gibt sich nach dem Service. War zumindestens bei meiner 30 gold TK auch so. Nachm Service nicht wieder zu erkennen.
Hoffe ihr habt ein paar Meinungen dazu.
 
Ja hab die Pike getravelt. Tut dem Rad gut. Hab noch ne AWK verbaut und jetzt ist das ne top Gabel!
 
Mich wundert dass man nie/selten was liest dass die Leute mit dem Pedalen aufsetzen.
Was ich mit den Pedalen aufsetze find ich nicht mehr normal...

Liegt dass daran dass ich mit knapp etwas über 30% SAG fahre (mir kommt generell vor dass ich viel zu weit hinten sitz) oder sind die Kurbeln einfach viel zu lang für mich?
 
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