Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Ja die hatte ich auch gesehen und es da ausgeschnitten, die Verwirrung kam durch ne falsche Erinnerung und ne andere Tabelle ... Erinnerung wie gesagt wohl einfach Müll und die andere Tabelle war n Pro Race und deswegen n anderer Reach durch andere Gabel ... so wird n Schuh draus. Ich danke euch!!!!
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Hallo, an meinem Jeffsy cf 27 von 2018 ist mittlerweile das zweite tretlager hinüber. Gibt es da ein robusteres das passt?
 
Bin am Wochenende das Cube Steteo 120TM von meinem Vater gefahren.
Das Läuft viel viel leichter wie mein Jeffsy. Ist das normal? an was kann das liegen außer den Reifen?
 
Bin am Wochenende das Cube Steteo 120TM von meinem Vater gefahren.
Das Läuft viel viel leichter wie mein Jeffsy. Ist das normal? an was kann das liegen außer den Reifen?
Kann an vielem liegen.
Leichterer Rahmen, weniger Federweg, härteres Fahrwerk, härterer Reifendruck, bessere Pedaleffizienz,...
Das Jeffsy fährt sich aber schon an sich nicht besonders effizient und wenn man das dann mit nem XC/Trail orientierten Bike vergleicht ist der Unterschied gewaltig
 
Kann an vielem liegen.
Leichterer Rahmen, weniger Federweg, härteres Fahrwerk, härterer Reifendruck, bessere Pedaleffizienz,...
Das Jeffsy fährt sich aber schon an sich nicht besonders effizient und wenn man das dann mit nem XC/Trail orientierten Bike vergleicht ist der Unterschied gewaltig
dürfte in etwa so sein, wie wenn du mal für ne Tour dein jeffsy gegen ein izzo prorace tauscht ;)
 
War wirklich erstaunt wie groß der Unterschied ist so direkten Vergleich.
Eigentlich bräuchte man wirklich min zwei bikes. Ein Trail (Izzo) und ein Enduro (Capra). Dann wäre fast alles abgedeckt
 
Eigentlich bräuchte man wirklich min zwei bikes. Ein Trail (Izzo) und ein Enduro (Capra). Dann wäre fast alles abgedeckt
Oder du gehst einen Kompromiss ein und greifst zum "All-Mountain".

Während der eine seine 16 Kilo Maschine noch ne Berg hoch schiebt, flitzt der andere mit seinem 12 Kilo Bock schon den Berg wieder runter und hat dazwischen nen Bier gesoffen. :p
 
War wirklich erstaunt wie groß der Unterschied ist so direkten Vergleich.
Eigentlich bräuchte man wirklich min zwei bikes. Ein Trail (Izzo) und ein Enduro (Capra). Dann wäre fast alles abgedeckt
Oder man schaut auf Bikes mit hohem Anti-Squat, also mit hoher Pedaleffizienz.
Das Santa Cruz Bronson zum Beispiel fühlt sich im Verlgeich zu meinem Jeffsy an wie als würd ich mit Motor fahren.
Gibt nicht immer nur schwarz und weiß. Wenig Federweg heißt nicht immer super effizient und genauso andersrum.
YT ist einfach sehr abfahrtsorientiert.
 
War wirklich erstaunt wie groß der Unterschied ist so direkten Vergleich.
Eigentlich bräuchte man wirklich min zwei bikes. Ein Trail (Izzo) und ein Enduro (Capra). Dann wäre fast alles abgedeckt
Nö. Das Izzo, ohne es gefahren zu sein, möchte ich nicht für einen 5 m Sprung verwenden. Das kann das Jeffsy dagegen schon 😉
Das Capra war mir viel zu träge und zu wenig agil. Es ist einfach zu viel des Guten für 99% der deutschen Trails, meine Meinung.
Jeffsy und DH Rad funktionieren für mich perfekt 😀
 
@edeltoaster weißt du noch ob zwischen den Lagern im Horst Link ein Steg war? Dort sitzen ja jeweils zwei nebeneinander, zwischen den Lagern scheint ein Ring mit Aussparungen zu sein. Habs mit einem Splintaustreiber versucht, aber die sitzen zu fest, will da nicht die Brutalo-Methode anwenden. Alle anderen Lager hab ich mit passenden Nüssen ausgepresst, aber am Horst-Link bin ich unsicher ob beide Lager zur gleichen Seite raus können..
 
Ich hab einen Marzocchi Bomber Coil an nem 27,5 von 2018 und ich finds super.
Vom Tune her weiß ich nicht genau was der hat, aber vielleicht hilfts ja weiter.
Also den gibt es nur in einem Tune zu kaufen soweit ich weiß.
 
Gibt es eigentlich Coil-Dämpfer mit einem soften Lockout, so wie die mittlere Stufe des DPS. Sowas stelle ich mir am 2018er 27.5 Jeffsy mega vor. Ein Coil ohne Lockout schwingt sich bestimmt gut auf, oder?
 
Der DVO Jade hat sowas zum Beispiel.
Ohne Lockout ist das Rad schon sehr uneffizient. Jedes mal wenn ich ein anderes Rad fahr kommts mir vor als hätt ich einen Motor.
Dafür ist Downhill Performance unschlagbar.
 
Zurück
Oben Unten