Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

IMG_3221.JPG
Test des Jeffsy 27 CF Pro Race in der neuen BIKE:

Anhänge

• IMG_3221.JPG
    IMG_3221.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 149

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Laufräder - verbaute Felgen bei den Jeffsy Modellen

Hat jemand Erfahrungen zu den unterschiedlichen Laufrädern die verbaut werden oder generell zu den Felgenbreiten? Bei den AL Modellen haben die DTSwiss Laufräder eine Felgeninnenweite von 22.5 mm, beim CF One Modell 30 mm (Aussage YT, Innenweite, bei den E13 TRS Laufrädern) und die Pro Modelle dann mit 23.4 mm (TRS+). Ist doch irgendwie seltsam, dass nur bei einem Modell so breite Felgen verbaut werden. Eigentlich geht doch der Trend generell zu breiteren Felgen, da dann die Reifen etwas breiter werden und mit weniger Luftdruck gefahren werden können. Wenn man den Unterschied merken würde, dann hätte man doch gleich bei allen Modellen breitere Felgen verbaut?

Hmm wär dann nicht eher das Capra was für dich? Das kommt ja ab Werk schon mit Bashguard und KeFü daher :)

- Feierabendrunden hier in der Gegend (1-2h, 500-800hm)
- Touren in den Alpen
- selten mal Bikepark

Aktuell habe ich ein Orbea Rallon X-Team (welches ich grundsätzlich sehr geil finde und übrigens gerade verkaufen würde). Ich möchte einfach etwas haben, dass ein bisschen besser den Berg hoch geht!
.

Ich meine, der Rahmen hat schon eine ISCG05 Aufnahme und die Möglichkeit einen Umwerfer zu montieren.
Haben gestern beim Pro Race von nem Spezl das Kettenblatt gewechselt und da waren die 3 Bohrungen da.

@th1nk hmm, die Geometrie Grafik zeigt auch die 3 Bohrungen. Mal YT diesbezüglich befragen.

Edit: Hab YT mal angeschrieben, die Jeffsy29 Geometrie-Grafik zeigt die Bohrungen nicht, de Grafik fürs Jeffsy27 schon:
geometrie_skizze_JEFFSY_27.png

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Sinn machen. Beim 29er ist die Gefahr mit dem Kettenblatt hängen zu bleiben ja schon einiges geringer.
Würde mir auch die Entscheidung vereinfachen, ob 27 oder 29.
@sorny
Kannst Du Bescheid geben, wenn sich YT meldet?

Schreibt mal bitte wenn ihr Bescheid wisst bzgl der kettenführung.
Hab mir von 77dsgnz die kefü-jeffsy Version geholt, ich hoffe diese passt auch wenn mein radl Dienstag hier ankommt

Das jeffsy Race hat übrigens wohl den e-type/ s3 Standard

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte Mega Glück

anfang März bestellt... da stand schon Lieferzeit ende März

dann wars doch schon 5 Tage später da :) <3

Bin schon Süchtig nach dem Teiil juhuuu auch wenns die "billige" Version ist macht es schon mega Bock...

Top Teil ... Ich bin 1,82 m Groß und Fahre Größe L

PSI fahr ich bei 90 kg

Pike : 90 PSI
Deluxe R: 230 PSI

SAG liegt dann zwischen 25-30%

afgguywc_jpg.htm
afgguywc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das AL2 in XL ist wieder lieferbar, Liefertermine sind wohl doch nicht so schlimm, ist auf 12. Juli vorgerückt :)

So, für mein 27 CF Two ist seit heute Abend die Trackingnummer online. Bin schon ganz hippelig :-D

Ja, HIGH. Das, was du lesen kannst, ist eingestellt. Der LOW-Schriftzug steht Kopf.

Edit: beim Jeffsy sind ja sogar noch zusätzlich Pfeile dran. Damit ist's eindeutig :-)

Ach, manchmal denkt man zu sehr nach obwohl es eindeutig ist.
Bike kam heute, erste kleine Veränderung gemacht, leider fehlt der lrs noch.
Sollte aber Montag fertig sein
5a85759fbad1cd19fcf8f234cc1b5274.jpg

Vom ersten probesitzen und durchs Wohnzimmer rollen passt L mehr als perfekt.
50mm Vorbau, 800er Lenker, 40mm rise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück