Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Für jeden den es interessiert:
Habe mit diesem Di2 Adapter von Shimano im M-Rahmen von meiner Schwester einen normalen Flaschenhalter reinbekommen. Klar ist der Thirstmaster 3000 die schönere Alternative, und es passen (zumindest im M Rahmen) auch keine größeren Flaschen dadurch rein, aber vielleicht kann trotzdem jemand was damit anfangen:

upload_2017-4-13_11-33-38.png

Anhänge

• upload_2017-4-13_11-33-38.png
    upload_2017-4-13_11-33-38.png
    556,2 KB · Aufrufe: 239

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Mal ne andere Frage in die Runde.

In den nächsten Wochen bin ich hoffentlich auch stolzer Jeffsy Besitzer, bis dahin kann man sich ja schonmal Gedanken über Tubeless, Rahmenschutz etc. machen.

Thema Rahmenschutz. Finde ich meines Erachtens nach gerade bei den CF-Frames sinnvoll, Folien gibts am Markt wie Sand am Meer auch durchaus teurere Sets die direkt auf dei Rahmengröße zu-geplottet sind.
Besonders interessant in matt, da bei dem matt/schwarz CF Rahmen glänzende Folie sicher schepps ausschaut.

Habt ihr Tips, wie sind eure Erfahrungen? Danke für Anregungen.

Mal ne andere Frage in die Runde.

In den nächsten Wochen bin ich hoffentlich auch stolzer Jeffsy Besitzer, bis dahin kann man sich ja schonmal Gedanken über Tubeless, ...

Bei den E*thirteen Laufrädern liegen die TL-Ventile dabei, auf den Felgen ist auch schon das TL-Felgenband montiert. Also einfach Ventile montieren, etwas TL-Milch in die Maxxis und gut ist.

dachte ich mir heute auch schon :D .. Das neue Rad ist noch nicht mal im Versand und schon nicht mehr up todate :D.. aber denke das wird trotzdem spaß machen :).. aktuell bin ich mit meiner 2012er Lyrik und Umbau auf Pike Top-Cap mit 2 Token drin auch recht zufrieden ..

Hello Friends I am Henry from Spain.
I write in english because I don't speak german.
I want to buy a CF PRO RACE 27, but I have some dudes in the size that I have to choose.

I measure 1.79 or 1.8m height and my inseam (crotch) is 82cm Everyone tells me I'm wearing a Cube Stereo HPC of 2010. The problem it's I do not want that Jeffsy in M was too short, because the distance to the seat to handlebar is less than the cube in M.
the Cube as a top tube lenght of 585mm + 90mm of stem=675mm and the jeffsy in M 602mm+ 40mm of stem=642mm distance.

Do you think that Jeffsy in M it is to Short for me, and it's better the L
Both Jeffsy M and L , has less distance to handlebar than my actual Cube in size M.

All the webs of bike fit size calculator, tell me that I have to choose a 18" with my 82cm inseam, but I prefer ask us than have more experience in the jeffsy.

[FONT=arial, sans-serif]Can any help me?[/FONT]

I would recommend the Jeffsy in frame size L.
I am 1.80 cm tall and drive the Jeffsy in L and it fits perfectly.

Gruß Marco

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

You seem to mix up the top tube length and the reach of a frame. Go find a geometry chart for yor cube frame or measure it yourself and make your decision based on the reach with your 90mm stem in mind. Personally I wouldnt go for any stem length >60mm on you new bike.

Thanks Marco, I think that I will choose this size if anybody tell me the oposite.

Sorny, I have the measures of my Cube and Jeffsy.

Cube in size M.
Top tupe lenght + stem = 585mm + 90 = 675mm
Reach + stem= 420mm + 90mm= 510mm

Jeffsy 27 M=
Top tube lenght + stem= 602+40mm = 642mm
Reach + stem= 433+ 40mm = 473mm

Jeffsy 27 L
Top tube lenght + stem =623 + 40= 663mm
Reach + stem = 455+40= 495mm

A you can see, the jeffsy in size M and L are a little short that the total size of frame + stem of the 2010 Cube. the cube has a long stem.

I have a little fear, to buy a jeffsy in M and has less space to me because I have the handlebar 3cm more near to my body.
What do you think???

I think the Jeffsy 27 L comes with a 60mm stem, would be close to your current frame. If you enjoy your long bike, go for the L :)

Gestern konnte ich auch endlich die erste Tour mit meinem Jeffsy AL TWO fahren.
Anhang anzeigen 592729
Bin sehr zufrieden!
Mit dem 2x11 Antrieb kommt man echt überall hoch, selbst an stellen, wo ich früher mit 3x10 Probleme hatte.
Und das, obwohl es mein erstes mal mtb fahren war dieses jahr :rolleyes: und mein fitnesszustand echt nicht der beste ist.
Also ... wie gesagt ... Uphill geht super!
Auch die Front kommt nicht so schnell hoch.

Bergab bin ich auch sehr zufrieden.
Ist sehr wendig und deutlich verspielter als mein letztes Bike (Radon Slide 130 29").

Nur an die Guide R muss ich mich noch gewöhnen. Diese hat mir irgendwie noch einen zu weichen Druckpunkt. Kann aber auch subjektiv sein. Am DHler fahre ich ne MT7.
Ansonsten ... die Federelemente arbeiten super. Bin ca 25% SAG gefahren ... vielleicht gehe ich demnächst noch auf ca 28 hoch, mal schauen. Bei Anstiegen habe ich ein minimales Wippen im Hinterbau festgestellt. Den verbauten Deluxe R kann man ja leider nich schließen. Hielt sich aber alles noch im akzeptablen Rahmen.
Die Größe in L passt für mich mit 180 cm und 82er SL perfekt. Dürfte aber wirklich nicht größer sein.
Die Reverb ist bis zum Anschlag eingeschoben. Wenn ich sie rausziehen würde kämen die Füße nur noch schlecht an die Pedalen.
Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen. Habe hier nur so ne ~20€ Personenwaage,
glaube nicht das ich damit ein zuverlässiges Gewicht für ein Bike ermitteln kann.
Habe es auf jeden Fall auch auf Tubeless umgerüstet. Hinten ist jetzt ein Maxxis Minion SS verbaut. Vorne habe ich den Hoghroller gelassen. War schon merklich schwieriger diesen Tubeless zu montieren, hat aber auch irgendwie geklappt.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr überzeugt und froh mir dieses Bike gekauft zu haben! :daumen:
Donnerstag geht's dann das erste mal in den Urlaub mit dem Jeffsy.
Ist zwar leider nur Dänemark, aber da, wo ich hinfahre gibt's nen paar tolle strecken, welche vom lokalen Bikeverein wirklich super in Stand gehalten werden. :D
Also zwar wenig höhenmeter, dafür viel welliges Terrain mit reichlich Wurzeln ... und auf jeden Fall genug Zeit für mich und das Jeffsy um uns aneinander zu gewöhnen! :daumen:

Tolles Bike. Wo ist das Bild entstanden? Kommt mir so vor als wäre es bei mir zuhause. :) Neben der Schweizerkopfhütte?

Mal ne Frage an die Jeffsy 27,5 besitzer:

Welche Rahmengröße fahrt ihr, welche wäre von YT für euch empfohlen, würdet ihr die größe wieder kaufen oder lieber kleiner / größer fahren?

Ich bin laut YT für einen M Rahmen geeignet würde aber eher zu S tendieren da ich eigentlich kompakte Bikes mag. Hab jedoch keine Erfahrung mit dem Bike und bin daher jetzt echt verunsichert.

Mal ne Frage an die Jeffsy 27,5 besitzer:

Welche Rahmengröße fahrt ihr, welche wäre von YT für euch empfohlen, würdet ihr die größe wieder kaufen oder lieber kleiner / größer fahren?

Ich bin laut YT für einen M Rahmen geeignet würde aber eher zu S tendieren da ich eigentlich kompakte Bikes mag. Hab jedoch keine Erfahrung mit dem Bike und bin daher jetzt echt verunsichert.

Wie groß bist Du? Ich fahre zwar das Jeffsy 29, aber ich bin 180cm und fahre . Für mich perfekt, würde niemals M fahren.

Gruß Marco

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Jeffsy Bestellung lässt seit 2 Wochen auf sich warten weil ich um eine Änderung gebeten hatte. Angeblich ist das Bike aber reserviert für mich. Mittlerweile denke ich über Alternativen nach und orientiere mich wieder immer mehr zu enduros hin. Hat jemand schon härtere sachen mit dem jeffsy angestellt, rockgardens drops etc.? Würdet ihr mal ein endurorennen mit dem jeffsy fahren, weil das wollt ich eig. dieses Jahr mal machen zum spass.

Wenn ich meine Pike RC mit der neuen Charger 2 Kartusche aufrüsten wollte
Meine Jeffsy Bestellung lässt seit 2 Wochen auf sich warten weil ich um eine Änderung gebeten hatte. Angeblich ist das Bike aber reserviert für mich. Mittlerweile denke ich über Alternativen nach und orientiere mich wieder immer mehr zu enduros hin. Hat jemand schon härtere sachen mit dem jeffsy angestellt, rockgardens drops etc.? Würdet ihr mal ein endurorennen mit dem jeffsy fahren, weil das wollt ich eig. dieses Jahr mal machen zum spass.
Um was für eine Veränderung hattest du gebeten wenn ich fragen darf und war das kein Problem von der Seite von YT aus?

Also die Charger2 Kartusche kannst an der Pike, die beim Jeffsy verbaut ist, nicht nachrüsten. Grund dafür ist dass RS nur mehr auf den Boost-Standard setzt :)

Charger 2 sollte auch bei der “normalen“ Pike passen.
Siehe bei Bikecomponents

Anhänge

• Screenshot_2017-04-19-10-13-30.png
    Screenshot_2017-04-19-10-13-30.png
    297 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2017-04-19-10-20-21.png
    Screenshot_2017-04-19-10-20-21.png
    288,4 KB · Aufrufe: 18
Zurück