Ich Klemm es immer am Dämpfer. Bis jetzt keine Probleme 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Service von YT ist wirklich auf Zack. Leider kann halt der beste Service nichts für die Entscheidung e13 zu verbauen. DT-Swiss und Maxxis sind wahrscheinlich zu teuer geworden.
Die 12 knacke ich noch wenn ich endlich eine Boost-Achse ohne Hebel finden sollte.
Anhang anzeigen 659837
Wegen Carbon Rahmen den man ja nicht quetschen sollte. Die Sattelstütze erreich ich mit dem Arm des Halters vermutlich nicht mehr wenn zwei Bikes drauf sind
Welche Änderungen wurden am Bike vorgenommen? Ist es so wichtig, dass das Jeffsy unter 12Kg kommt? Für den Einsatzbereich, den verbauten Reifen ist das Bike schon sehr leicht.
Im Vergleichstest ist das niedrige Gewicht ganz gut belegt. http://enduro-mtb.com/out-now-030-volle-konzentration/
Es ist bis auf das Fahrwerk und die Reverb fast alles ausgetauscht. Und so wie es aussieht können die Laufräder auch nicht bleiben, da ich damit unzufrieden bin.
Ein niedriges Gewicht ist ja ganz gut. Aber ein noch weniger ist noch besser. Ich mag nicht noch ein schweres Rad haben. Mein E-Bike mit 21,5 reicht mir.![]()
Ist vormontiert, man muss den Lenker und die Laufräder, sowie das Schaltwerk einbauen. Ist aber bereits alles voreingestellt.Hoffe die Frage passt hier:
Ist das Bike wirklich komplett zerlegt beim Versand und man muss es dann selbst zusammenbauen und einstellen?
Magst du kurz mitteilen was/warum du an Teilen ausgetauscht hast. So können wir an deinen Erfahrungen partizipieren. Welches Problem haben deine Laufräder, was könnte deine Alternative sein?
Danke
Klar, kann ich.
Neue Kette, neues Kettenblatt (28z), neue Kurbel (Next mit 170), Bash und Kettenführung von 77d, Schlauchlossetup mit Magic Marys, Syntace Vorbau+Lenker, Echo Plattformpedale, Kassette (xx1).
Bin kein Fan von dem e13-Zeugs. Die Naben sind eine Fehlkonstruktion. Das Sperrklinkendesign ist fragwürdig (wozu zwei Kanten?!), das Alu im Freilaufkörper ist zu weich und das ganze System ist unsauber gefertigt, da die 3 Sperrklinken deutlich hörbar nacheinander greifen und nicht simultan. Außerdem wurden die Laufräder schlampig zusammengebaut da mein Felgenband an mehreren Stellen schräg an den Rand gedrückt worden ist.
Was mich außerdem nervt sind Spezialwerkzeuge ohne die eine Demontage nicht möglich ist. Ich mach dieses dämliche Spiel einfach nicht mehr mit. Meine Kiste mit proprietären Werkzeugen wird immer größer und ich brauche nicht noch ein e13-Kassettenabziehwerkzeug.
Der Service von YT steht mir natürlich bei, aber wirkliche Abhilfe (weg mit dem e13-Zeug) geht natürlich nicht. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder gute Komponenten. Der Rest (Fahrwerk, Bremse, Schaltung) ist ja top.
Ich hab doch das Pro RaceDie Guide Ultimate ist eine der wenigen Bremsen der ich uneingeschränkt vertraue. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Natürlich ist so eine Optimierung kostspielig, aber im Vergleich zu einem RM oder SC immer noch günstig.
Probier mal einen anderen Browser, manchmal zickt der eine oder andere etwas rum.Ich glaub es ist ein Zeichen dass eine Bezahlung per PayPal bzw. Kreditkarte nicht möglich ist...
ladet zwar, aber zeigt dann wieder Vorkasse an.
Ich glaub es ist ein Zeichen dass eine Bezahlung per PayPal bzw. Kreditkarte nicht möglich ist...
ladet zwar, aber zeigt dann wieder Vorkasse an.
Beachte die Gebühren bei einem Rad von z.B. 3000€
https://www.yt-industries.com/zahlung
bei Paypal und Kreditkarte wären es dann >45€!
Wie oben schon einmal beschrieben. Geh in deinen Account unter Einstellungen und ändere die Standradzahlungsmethode. In der Bestellung kannst du nix ändern.Die sind mir bewusst, aber es lässt michs eh nicht auswählen...
Danke
Bin gespannt obs bleiben darf![]()
Der Service von YT ist wirklich auf Zack. Leider kann halt der beste Service nichts für die Entscheidung e13 zu verbauen. DT-Swiss und Maxxis sind wahrscheinlich zu teuer geworden.
Die 12 knacke ich noch wenn ich endlich eine Boost-Achse ohne Hebel finden sollte.
Anhang anzeigen 659837
hab auch das pro race, nach dem Tretlager ist jetzt der Freilauf defekt. bin ab sofort auch kein Freund mehr von ethirteen teilen. Hoffe YT gibt mir einen neuen auf Gewährleistung.
DankeGlückwunsch! Welches Modell ist es denn geworden?