Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

hier mein neues mit kleinen umbauten damit bin ich auf 11,5 kg gekommen
Anhang anzeigen 664805 Anhang anzeigen 664806
vorn onza ibex
hinten Schwalbe roc razor
schlauchlos
xtr pedale
sqlap 611
züge habe ich schön geordnet,überleg aber noch sie evtl. zu kürzen
ich wünsche euch eine schöne Winterzeit

peter


Wie kann das sein, daß Du auf 11,5kg kommst? Doch nicht nur durch Tubeless mit anderen Reifen?
Welche Rahmengröße hast Du?

Mein Pro Race in der Größe L hatte out of the box 12,9kg. Geht deine Waage richtig?
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
So wies ausschaut hält er das Radl fest, während das Hinterrad auf der Waage steht. Schwuppdiwupp kilo gespart.
Besser Rad hochheben, (Person und Rad) auf die Waage und dann ohne Rad auf die Waage (nur Person) und dieses Gewicht vom vorherigen abziehen.....
 
...stimmt, daran wird es liegen. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil mein CF1 Gr. M (TL Highroller 2 3C /Minion SS, RF-Sixc Lenker, e13 Kassette, Tune DC15, SQlab 611) wiegt hängend gewogen 12,9kg und bis auf die Felgen ist ja kaum was leichteres verbaut...im Gegenteil, die Fox Federelemente sind allesamt schwerer.
 
Wie kann das sein, daß Du auf 11,5kg kommst? Doch nicht nur durch Tubeless mit anderen Reifen?
Welche Rahmengröße hast Du?

Mein Pro Race in der Größe L hatte out of the box 12,9kg. Geht deine Waage richtig?
rahmengrösse ist L
ist meine normale Personenwaage und das rad steht komplett mit dem Hinterrad auf der waage und ich halte es nur mit den Fingerspitzen fest
aber bitte fangt keine diskusion an ob das eine gute oder schlecht waage ist
übrigens ,habe ich die variante zu erst versucht ,mit Fahrrad dann ich und dann abgezogen
bis auf 100gramm wars das gleiche

mit reifen kann man so richtig gewicht sparen :)
 
REICHT!!!! ENDURO one sind easy strecken, da fahren auch Leute mit nem HT mit
Die können vlt. auch mehr als ich, Fahrwerk ersetzt ja bekanntlich zumindest zT Skill :). Aber soweit ich weiss ist bspw. eine Event auf Bikeparkstrecken (Ochsenkopf oder Wildschönau). Stell ich mir mit HT schon heftig vor.

Mit "reicht" meinst du dann wohl der DPX2 reicht, oder gar der dps der jetzt drauf ist. Der Witz ist auch dass ich den X2 günstiger kriege als alle Angebote für den DPX2 die ich bisher gesehen hab. Wenn hier aber jemand seinen dpx2 vom Jeffsy Pro Race anbieten möchte weil er wechseln will, gerne anbieten. Mein DPS Perfomance Elite ist jetzt im bikemarkt zum Verkauf, falls einer der Anwesenden mit RS built auf ein Fox Fahrwerk wechseln möchte.
 
Die können vlt. auch mehr als ich, Fahrwerk ersetzt ja bekanntlich zumindest zT Skill :). Aber soweit ich weiss ist bspw. eine Event auf Bikeparkstrecken (Ochsenkopf oder Wildschönau). Stell ich mir mit HT schon heftig vor.

Mit "reicht" meinst du dann wohl der DPX2 reicht, oder gar der dps der jetzt drauf ist. Der Witz ist auch dass ich den X2 günstiger kriege als alle Angebote für den DPX2 die ich bisher gesehen hab. Wenn hier aber jemand seinen dpx2 vom Jeffsy Pro Race anbieten möchte weil er wechseln will, gerne anbieten. Mein DPS Perfomance Elite ist jetzt im bikemarkt zum Verkauf, falls einer der Anwesenden mit RS built auf ein Fox Fahrwerk wechseln möchte.
kannst du mir per pm vielleicht sagen wo du die x2 gunstig bekommen kannst?

Verstuurd vanaf mijn SM-G935F met Tapatalk
 
Ist ein user im pinkbikeforum in der buysell rubrik. Der verkauft alles mögliche von fox, alles neuware. Scheint in einem bikeshop in london zu arbeiten. Wie der die preise macht, keine ahnung. Aber hab eine 2018er fox 36 factory rc2 für 900 euro gekauft. Den x2 in 230x65 factory mit climb switch hat er für 560 euro. Hab vor ca. 1 1/2 jahren auch schon eine fox 40 gekauft und da war alles super.
 
Ist ein user im pinkbikeforum in der buysell rubrik. Der verkauft alles mögliche von fox, alles neuware. Scheint in einem bikeshop in london zu arbeiten. Wie der die preise macht, keine ahnung. Aber hab eine 2018er fox 36 factory rc2 für 900 euro gekauft. Den x2 in 230x65 factory mit climb switch hat er für 560 euro. Hab vor ca. 1 1/2 jahren auch schon eine fox 40 gekauft und da war alles super.
ist es bbh13?

Verstuurd vanaf mijn SM-G935F met Tapatalk
 
glaub schon aber kommen halt 20% Zoll und der geht auf Warenpreis + Versand. Und Verfügbarkeiten sind da auch schlecht, dpx2 in metric aus und x2 nur mit 60mm hub...
 
Die können vlt. auch mehr als ich, Fahrwerk ersetzt ja bekanntlich zumindest zT Skill :). Aber soweit ich weiss ist bspw. eine Event auf Bikeparkstrecken (Ochsenkopf oder Wildschönau). Stell ich mir mit HT schon heftig vor.

Mit "reicht" meinst du dann wohl der DPX2 reicht, oder gar der dps der jetzt drauf ist. Der Witz ist auch dass ich den X2 günstiger kriege als alle Angebote für den DPX2 die ich bisher gesehen hab. Wenn hier aber jemand seinen dpx2 vom Jeffsy Pro Race anbieten möchte weil er wechseln will, gerne anbieten. Mein DPS Perfomance Elite ist jetzt im bikemarkt zum Verkauf, falls einer der Anwesenden mit RS built auf ein Fox Fahrwerk wechseln möchte.

reicht dennoch dein DPS. Ich habe meinen Dämpfer auf vielen Strecken auch mal geblockt oder nur Trailmodus gefahren.
 
Wie verhält sich denn der DPS/ist der Charakter?

Nutzt er seinen FW und steht hoch drin, oder rauscht er "offen" durch trotz 22-25% SAG?

Oder geht er gar wie mein Deluxe, den kann ich um 28-30% SAG fahren und hab immer noch nen cm Hub an der Kolbenstange stehen.
Um da den FW voll zu nutzen muss man den schon um 35% SAG fahren oder wirklich grob auf dem HR landen, was ich mit dem Jeffsy aber nicht machen mag, für groben Unsinn hab ich noch ein Rad.
 
Wie verhält sich denn der DPS/ist der Charakter?

Nutzt er seinen FW und steht hoch drin, oder rauscht er "offen" durch trotz 22-25% SAG?

Naja ehrlich gesagt bin ich jetzt im ersten jahr mit dem jeffsy viel die lokalen flowtrails gefahren die hier ein verein gebaut hat. Da wurde der dps garnicht so gefordert. Bei den paar verblockten naturtrails die ich bisher gefahren habe, hat mich eher die fehlende steifigkeit der 34 gestört. Der dps steht gut im federweg und fühlt sich plusher an als rs dämpfer die ich auf anderen rädern gefahren bin. Aber er fühlt sich halt immer sehr direkt an, um auf dem trail zum spielen ist das cool aber für renntempo möchte ich eher das der dämpfer alles rausnimmt. Und wenn ich hab halt jetzt grad das geld/gute angebot habe um die 36 rc2 mit dem passenden dämpfer zu komplementieren.
 
Habe übrigens mein Laufrad jetzt eingeschickt zu yt. Es war kein Dreck am Freilauf, alle Sperrklinken noch super, Federn und Nabe auch. Vermute mal auch hier sind es eventuell die Lager die Probleme machen. Geht auf jeden Fall weiterhin sehr schwergängig.
 
Vorhin ne kleine Runde gedreht,

erstmals mit AWK-Luftkammer in der Pike. Muss sagen, ich bin sehr angetan.
Die Gabel steht viel höher im FW, spricht dennoch sensibel an und sackt beim anbremsen etc. deutlich weniger weg.
Bei höherem Tempo über Wurzeln/Steine ein echter Unterschied zum Setup vorher mit einem Token.
Liegt deutlich ruhiger und "satter" als im direkten vergleich zu vorher und passt so m.M nach viel besser zum doch sehr progressiven Deluxe.
Wobei mir der Deluxe im Verhältnis SAG/Ansprechverhalten echt zu "bockelig" ist.. mal gucken ob CaneCreek den IL mal in 230x60 oer 65 rausbringt.

jeffsy2.jpg
jeffsy4.jpg
 

Anhänge

  • jeffsy2.jpg
    jeffsy2.jpg
    676,2 KB · Aufrufe: 77
  • jeffsy4.jpg
    jeffsy4.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 62
Vorhin ne kleine Runde gedreht,

erstmals mit AWK-Luftkammer in der Pike. Muss sagen, ich bin sehr angetan.
Die Gabel steht viel höher im FW, spricht dennoch sensibel an und sackt beim anbremsen etc. deutlich weniger weg.
Bei höherem Tempo über Wurzeln/Steine ein echter Unterschied zum Setup vorher mit einem Token.
Liegt deutlich ruhiger und "satter" als im direkten vergleich zu vorher und passt so m.M nach viel besser zum doch sehr progressiven Deluxe.
Wobei mir der Deluxe im Verhältnis SAG/Ansprechverhalten echt zu "bockelig" ist.. mal gucken ob CaneCreek den IL mal in 230x60 oer 65 rausbringt.

Anhang anzeigen 666245 Anhang anzeigen 666246

Nimm doch diesen hier[emoji2] im Angebot

https://www.bike-components.de/de/C...mpfer-Modell-2018-Werkstattverpackung-p59349/



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fällt mir garniert so leicht das genau zu definieren.
Habe das AL TWO,sprich es ist die Guide R verbaut.
An meinem DHler fahre ich die MT7 und an meinen letzten Bikes waren XT und Saint verbaut.
Was mir definitiv nicht gefällt ist, dass mir die Guide einfach nicht knackig genug ist, also vom Druckpunkt her. Die Dosierbarkeit ist eigentlich in Ordnung aber manchmal fehlt mir einfach dieser Anker-Effekt.
Letztendlich isses vielleicht auch ne Glaubensfrage und ich hab einfach Bock auf ne andere Marke als Sram.
 
Zurück
Oben Unten