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Das kann ich nicht unbedingt bestätigen. An meinem Nerve läuft der Steuersatz nach 4 Jahren noch wie am ersten Tag. Beim Jeffsy ist er schon nach 2, 3 Monaten rau gelaufen bzw. jetzt nach 6 Monaten komplett fest gerostet. Auch bei einem Spectral in der Familie gabs bisher keine Probleme.Also genau das selbe wie bei Canyon. Neues Bike erstmal zerlegen und die gesamten Lager nach Fetten [emoji19]. War bei meinen Spectral genau das selbe und auch beim zukünftigen Capra wird gleich nach dem Kauf nach Gefettet dann hat man erstmal Ruhe.
Ich hätte auch 50€ mehr gezahlt, wenn dafür überall Enduro Bearings verbaut worden wären. Alutec z.B. baut die standardmäßig ein.Was willst halt auch erwarten bei einem zb. 4000€ Radl.
Ich hätte auch 50€ mehr gezahlt, wenn dafür überall Enduro Bearings verbaut worden wären. Alutec z.B. baut die standardmäßig ein.
Ne, passt. Das hab ich so verstandenDarauf wollte ich hinaus...für den Fall es sei falsch rüber gekommen!
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Hallo Leude...möchte auf Tubeless umrüsten...wie bekomme ich das Ventil von e*Thirteen auseinander geschraubt? Sitzt bombenfest...bin gerade etwas Radlos...
bin 185cm gross und habe sl91 und fahre LHey ihr Jeffsy radler ich hab ne Frage bezüglich der Größe die ich nehmen soll. Bin 180cm groß bei einer Schrittlänge von 90cm. Laut YT Tabelle ist L die richtige Größe für 180cm. Mache mir nur Sorgen wegen der Schrittlänge vllt hat ja einer die selbe Schrittlänge und kann mal berichten.
Es gab auch letztes Jahr ein günstigeres AL und ein AL Comp, welches etwas teurer war. Umbau sollte ca 250 bis 300 kosten.Ich lese mich gerade ein bisschen ins das Thema Jeffsy ein und bin generell ein Bike-Noob, daher hab ich ein paar Fragen, die hoffentlich jemand Lust hat, zu beantworten.
1) Ist das aktuelle AL Comp, verglichen mit dem letztjährigen AL One (X1), einfach 300 € teurer geworden bei vergleichbarer Ausstattung, oder übersehe ich ein paar teurere Teile/andere Unterschiede?
2) Mit welchen zusätzlichen Kosten müsste ich rechnen, wenn ich eine SRAM GX verbaue und die SLX-Teile verkaufe?
Ich kann nicht einschätzen, ob und für wieviel ich den Shimano-Kram verkauft bekäme.
3) Welche Teile müsste ich für einen Umbau auf GX 1x12 ersetzen und kann das ein Laie selber einbauen?
Es gab auch letztes Jahr ein günstigeres AL und ein AL Comp, welches etwas teurer war. Umbau sollte ca 250 bis 300 kosten.
Bei den 2018er Bikes ist noch Dämpferpumpe und Drehmomentschlüssel mit dabei. Und bitte nicht die Sale Preise vergleichen.Nur letztes Jahr waren beide Aluvarianten One und Two (für mein Verständnis) besser ausgestattet UND 200 € günstiger? Referenz: http://proguide.mtbrider.de/produkte/komplettrader/full-suspension/7974-yt-jeffsy-27-al-one
Deshalb die Frage: Dieses Jahr einfach Pech, oder übersehe ich was?