Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

.
 

Anhänge

  • 40B9CA17-9475-4806-B4FF-39E4FF714963.jpeg
    40B9CA17-9475-4806-B4FF-39E4FF714963.jpeg
    982 KB · Aufrufe: 28
  • 694D1C08-DFF8-47D2-9741-C4ED5A12B982.jpeg
    694D1C08-DFF8-47D2-9741-C4ED5A12B982.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • 6550D005-1B6F-46C5-AE9F-D2E19005514D.jpeg
    6550D005-1B6F-46C5-AE9F-D2E19005514D.jpeg
    649 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
So endlich fertig , die Enduro/ Trail Maschine

- Jeffsy Pro Race 27 2017
- SRAM X01 Schaltung und XX1 Kette
- Ethirteen Kurbel TRS Race Carbon 170 mm mit Ethirteen SL 32 kettenblatt
- Ethirteen 9-46 TRS Race Kassette
- Ethirteen TRS carbon SL Laufradsatz
- Reverb Sattelstütze mit neuen Trigger
- renthal Lenker Carbon und Renthal Vorbau
- Fox Float X2 und Fox 36 RC2 beide 160 mm
- TRP Quadiem 203/203 mm Bremsen
- Odi Griffe
- Reifen TRS Race und plus
:daumen:
Das Gewicht würde mich interessieren ;)
 
Hallo an die Jeffsy-Besitzer!
Ich hab eine Frage bezüglich der Dämperaufnahmen. Sind die alle gelagert, wie jetzt beim Metric-Standard möglich aber nicht obgligatorisch, oder sind die mit Bolzen/Bushing „wie früher“ befestigt?
 
Servus,
Da jetzt nach nichtmal 4 Monaten mein unterer Teil des Steuersatz den Geist aufgeben hat wollte ich Mal fragen was ihr so verbaut habt.
Habe den gleich am ersten Tag gut nachgefettet und bewegt sich jetzt kein Meter mehr.
 
Servus,
Da jetzt nach nichtmal 4 Monaten mein unterer Teil des Steuersatz den Geist aufgeben hat wollte ich Mal fragen was ihr so verbaut habt.
Habe den gleich am ersten Tag gut nachgefettet und bewegt sich jetzt kein Meter mehr.

Ich habe vor ca 1 Monat ein Cane Creek 40 eingebaut und bisher ist alles ok. Und bei Bedarf kann man nur den Lager tauschen
 
Vielleicht kann jemand helfen: seit ein Paar Tagen hat den Lockout von meinem Rockshox Deluxe RT keinen Einfluss mehr, oder zumindest viel weniger als vorher. Bike ist ein 2017 Jeffsy Al One. Also Pedal Mode und Open sind etwa gleich. Was könnte es sein?
Danke!
 
Luft im Öl. War bei mir auch. Hatte den Dämpfer bei Markus Klausmann zum Service kann ich nur empfehlen.
Vielleicht kann jemand helfen: seit ein Paar Tagen hat den Lockout von meinem Rockshox Deluxe RT keinen Einfluss mehr, oder zumindest viel weniger als vorher. Bike ist ein 2017 Jeffsy Al One. Also Pedal Mode und Open sind etwa gleich. Was könnte es sein?
Danke!
 
Bei meinem Jeffsy ist jetzt ein neues Tretlager fällig.
Ist ein CF, kann mit jemand sagen ob ich die Lager trocken einpressen muss oder eine bestimmte Montagepaste verwenden soll. Es sieht so aus als wären die Lager ab Werk mit einer Paste eingepresst.
Fett ja nicht bei Carbon, nehme ich an.
Ich würde nochmal die original verbauten von race face nehmen
Danke schonmal..
 
So, Jeffsy soll morgen ankommen.
Paar Fragen hab ich noch. Ist das Thema mit den nicht geschmierten Kugellagern noch aktuell? Also macht es Sinn alle Lager zu öffen und zu kontrollieren?

Und sind die Bremsleitungen innen oder außen verlegt? Auf der YT Seite sind auf den Bildern beim 29er die Leitungen außen, beim 27er innen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die das dort extra geändert haben.
 
Ist auf jeden Fall sinnvoll nachzufetten!

Stand nicht dieser Tage irgendwas im anderen Jeffsy-Thread eine Antwort von YT, dass es sich um Industrielager handelt, die nicht gefettet werden sollten?

Korrigiert mich bitte, falls das Quatsch ergeben sollte. Aber ich meine, ich hätte so was gelesen.

Edit hat's gefunden: Who is Jeffsy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten